Verschiedene Datierungen bei Playmo-Heften

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Verschiedene Datierungen bei Playmo-Heften

Beitrag von Thraker » Sonntag 23. Mai 2021, 00:34

Das "Pink"-Heft ist datiert mit 2021, das Taucher-Heft mit 2020, die beiden Blister aber mit 2018 ???

Ich glaube ja nicht, das die Blister solang vorher gemacht wurden ... Hat jemand eine plausible Erklärung, wieso es ein doch so langen zeitlichen Unterschied gibt?

VG Thraker
Dateianhänge
005.JPG
011.JPG
014.JPG
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Verschiedene Datierungen bei Playmo-Heften

Beitrag von Freedom » Sonntag 23. Mai 2021, 06:43

Eventuell, weil es diese Figuren schon gab. Nur andere Farben. Bei der Braut weiß ich, dass es schon mal eine gab. Die hatte aber andere Farben. Somit wäre die Verpackung nicht neu. Ist jetzt nur eine Vermutung.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Verschiedene Datierungen bei Playmo-Heften

Beitrag von Freedom » Sonntag 23. Mai 2021, 10:36

Ich sehe gerade, dass es die kleineren Comic-Hefte sind. Das sind "Zusammenschnitte" verschiedener älterer Hefte. Die Extras gab es schon. Daher die Nummer- und Zeitunterschiede. Ich vermute, dass so Restbestände rausgehauen werden. Oder das wird absichtlich so zwischendurch gemacht.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Verschiedene Datierungen bei Playmo-Heften

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 23. Mai 2021, 12:39

Freedom hat geschrieben:
Sonntag 23. Mai 2021, 10:36
Ich sehe gerade, dass es die kleineren Comic-Hefte sind. Das sind "Zusammenschnitte" verschiedener älterer Hefte. Die Extras gab es schon. Daher die Nummer- und Zeitunterschiede. Ich vermute, dass so Restbestände rausgehauen werden. Oder das wird absichtlich so zwischendurch gemacht.
Hallo

ja, davon gehe ich auch aus.
Die abgebildeten Hefte sind "Extra"- bzw. Sonderhefte für die keine "besonderen" Figuren bestellt wurden
und somit Restware verwertete wird.

... ganz nebenbei ... die lila Sternblüten gibt es nur dort :heilig

Viele Grüße
Ute
Antworten