Welche Funktion hat der Baum noch?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 7. September 2021, 14:49

:kavalier Liebe Leser, :knicks

manche Teile von PLaymo haben genau EINE Funktion. :gruebel Manche sogar überhaupt keine. :pfeif
Aber der getrocknete Baum hat richtig viele. Da haben sich die Playmo-Leute so richtig etwas bei gedacht.
War es am Wochenende, war es schon früher? War es hier im Forum? War es in Olis Dioramen?
War es in einem Playmo-Prospekt? Oder war es auf einem privaten Photo?
Jedenfalls habe ich gesehen, dass der getrockenete Baum nicht nur als Rinderschädelhalter
dienen kann, sondern zu vielem mehr. Ich habe mal versucht alle Funktionen darzustellen.
Es gibt bestimmt noch viel mehr Funktionen, und ich kenne sie nicht.
Welche Funktionen kennt Ihr noch? Bitte seid so nett, und stellt Bilder ein.

P1030202.JPG
Wenn Ihr auch noch Sachen habt, mit Funktionen, die nicht so offensichtlich sind,
aber sehr nützlich, dann seid bitte so nett, und postet sie mit Bild auch hier. Vielen Dank. :bussi [/size]
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von luipold » Dienstag 7. September 2021, 15:36

Da fehlen jetzt aber noch die Bilder mit den angesprochenen Funktionen, oder? :grinsen
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 7. September 2021, 16:44

:grrr Ey was für eine verd. Scheibe! :meck

Ich habe ganz tolle Bilder gemacht mit Erläuterungen etc.
Und bearbeitet und verkleinert auf 1000 x 750 pixels.
:grrr Und sie ließen sich nicht einstellen.Und die neuen Bilder sind alle unscharf. :meck
:grrr Neuer Versuch. :meck
P1030208.JPG
P1030203.JPG
P1030202.JPG
P1030202 - Kopie.JPG
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 8. September 2021, 11:56

:kavalier Liebe Leute, :knicks

ich habe noch eine Funktion gefunden: Als Haken für die Hängematte.
Bei einem Piratenset ist das sogar auf der Schachtel abgebildet, und das hatte ich vergessen.
In Die Runde Aussparung oben kann man einen Rundgriff stecken.
Wer weiß, vllt. hilft mein Artikel dem vertrocknetem Baum
aus seiner stiefmütterlichen Rolle als Deko herauszukommen.
Wälder von alternativen Waffenständern werden zukünftig die Dioramen der Klickyweltler säumen. :kicher
P1030209.JPG
P1030211.JPG
P1030212.JPG
P1030213.JPG
P1030217.JPG
P1030216.JPG

:blume :bussi
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 21. September 2021, 18:02

:kavalier Hi all, :knicks

nächste Funktion: Straßenbeleuchtung und Ortsschildhalter. :gruebel so im übertragenem Sinne. :pfeif
P1030253.JPG
:klonk
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 4. Oktober 2021, 13:43

:kavalier Liebe Leser, :knicks

ich bin so dämlich! :klonk

Habe ich doch in meiner Suche "Speere" angegeben. Dabei habe ich seinerzeit selbst
das Schaschlikstäbchen als Allgemeinheitswaffe entdeckt. :klonk
Nun denn, mit dieser bekommt der "Dead tree" weitere Funktionen / Aufgaben.
Als "Hinweisschild".
-
P1030272 - Kopie.JPG
-
Im richtigen Abstand zueinander gepflanzt, übernimmt er auch die Funktion eines Schlagbaums.
-
P1030275 - Kopie.JPG
-
P.S.: Der brennende Pfeil weißt den kürzesten Weg zum nächsten Weißen. :grinsen
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 13. Dezember 2021, 17:59

:kavalier Hallo Leute,

zu welchem Set gehören diese zwei Jungs bitte?
Ob die Haare original sind, weiß ich nicht.
-
P1030568.JPG
-
P1030567.JPG
-
VlDfEH. VG P-Fritz :bang1
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
BillyTheKlicky
Mini-Klicky
Beiträge: 231
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:39
Gender:

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von BillyTheKlicky » Montag 13. Dezember 2021, 19:00

der rechte war unter anderem in der 3570, aber er hatte dort schwarze Haare

btw , ich finde deinen Thread Klasse, was man alles mit den Bäumen so machen kann :great
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 17. Dezember 2021, 09:13

:kavalier Sehr geehrter Leser,

kennst Du dieses Set?

https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3028

Da taucht dieses Teil 2 x auf

https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-20-8890

Ich habe den großen Felsen 2 x einzeln bei mir in der Westernwelt stehen.
Ich würde gerne den "Eagel Rock" ( :gruebel Igel Kleid? :pfeif ) draus machen.
Palisadenteile finde ich auf Flohmärkten oft genug. Den Verbinder noch nie.
Hat die einer? Kann mir einer davon ein Bild schicken oder hier einstellen, bitte?

Vielen Dank für Rat und Hilfe.

Gruß Fritz
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 17. Dezember 2021, 10:39

Lieber Fritz, Dein zweiter Link war irgendwie kaputt. :gruebel

Der sollte gehen: https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... m=30208890
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 18. Dezember 2021, 15:46

:kavalier Sehr geehrte Leser, :knicks

Stu und ich haben gesehen, dass man Steckteile an den Felsen der Mc Laren´s Mine 3802 oder 7857 stecken kann.

Im Set 3028 gibt es dazu sogar einen speziellen Adapter dafür. Diesen habe ich noch nie gesehen, und Stu gebeten den
in 3 D zu konstruieren. Seht bitte seinen Post. Ich habe seinerzeit auf dem AST 2 Felsen erstanden (Danke Templer! :dank )
und eben mal meinen Carcel zerlegt, um zu Probieren, und es geht! :great
P1030584.JPG
P1030594.JPG
P1030593.JPG
P1030590.JPG
:idee Und jetzt meine Idee: Man könnte doch auf diese Art und WEise eine Felsensteckburg bauen ähnlich der
Drachenritterburg 3269 oder 5757. Ich habe dazu nicht genügend Steckteile. Aber Ihr vielleicht.
Ich freue mich auf Eure Bilder!
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 19. Dezember 2021, 22:54

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 15:46
... Und jetzt meine Idee: Man könnte doch auf diese Art und WEise eine Felsensteckburg bauen ähnlich der
Drachenritterburg 3269 oder 5757. Ich habe dazu nicht genügend Steckteile. Aber Ihr vielleicht.
Ich freue mich auf Eure Bilder!
Auf diese Idee war Playmobil auch schon gekommen. Im Ritterbereich - im Wilden Westen wurde eher mit Holz gebaut.

https://playmodb.org/setpics/4/4063.jpg

Diesen Felsen habe ich dreimal (wo? :kicher , da ich umgezogen war), davon in mindestens zwei Versionen.

Auf den Felsen wird ein runder Turm gesetzt, von dem aus das hölzerne Fallgitter hochgezogen wurde. Links und rechts konnte man Steckmauern dran setzen.
Meine Idee war damals, eine Stadtmauer zu bauen, mit drei Türmen in den Ecken. Spart Mauernmaterial und macht alles stabiler.
Die Verliese können nach innen oder nach außen zeigen, je nachdem ob dort Quartiere oder ein Monster untergebracht war.

:smile
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 5. Januar 2022, 10:08

:kavalier Hallo Leute,

zu welchem Set gehört dieser Felsen, bitte?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß fritz
P1030605.JPG
P1030604.JPG
P1030603.JPG
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 5. Januar 2022, 17:17

Hallo Fritz, es handelt sich um eine Hälfte eines Felsens wie er z. B. im Space- Meteoritenzerstörer Set Nr. 9490 vorkam. In dunkelgrau/schiefer hat er die ETN 30677472. Es gab ihn aber auch noch in anderen Farbtönen.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Welche Funktion hat der Baum noch?

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 8. März 2022, 14:07

:kavalier Hallo Leute, :kavalier

welche Funktion haben diese Aussparungen im Fachwerkgiebel, bitte?
-
P1030875.JPG
-
Danke! :knicks
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten