Klicky Bauarbeiter Jahr unbekannt

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Klicky Bauarbeiter Jahr unbekannt

Beitrag von Der Hofnarr » Samstag 2. Juli 2022, 20:39

Hallo an alle

Ich habe ein Paar Beutel Klicky Bauerbeiter erworben , und tue mir schwer sie Zeitlich einzuordnen, oder woher sie stammen.
Der Aufkleber Playmobil System ist schwarz und die Sicherheitsweste ist zweiteilig.
Eventuell weis jemand mehr darüber der schon länger sammelt als ich.
Danke für eure mühe :smile
20220614_201436.jpg
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Klicky Bauarbeiter Jahr unbekannt

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 2. Juli 2022, 22:03

Hallo Hofnarr, zu den Bauarbeitern selbst kann ich dir nichts genaues sagen aber zum schwarzen Playmobil Logo schon. Dieses wurde ausschließlich in der Anfangszeit 1974- 75 verwendet, zum Jahreswechsel 1975- 76 wurden alle neu produzierten Sets mit dem bekannten blauem Logo ausgeliefert. Es gab damals am Anfang auch noch blaue, grüne und rote Sets mit schwarzem Schriftzug. Leider war es gerade zu Beginn der Klicky Produktion nicht üblich alle Sets zu dokumentieren so das heute teilweise recht große Wissenslücken sind was die frühen Jahre betrifft.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Klicky Bauarbeiter Jahr unbekannt

Beitrag von 5th.cavalry » Sonntag 3. Juli 2022, 13:57

Guten Tag „Hofnarr“, :kavalier

meiner Meinung nach, sind das die Figuren nebst Aufkleber aus dem Set: 3209.

Gruß und einen schönen Tag, 5th.cavalry …
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Klicky Bauarbeiter Jahr unbekannt

Beitrag von Mattes » Sonntag 3. Juli 2022, 14:20

Jo, da hat 5th cavalry Recht, das sind die beiden Fahrer vom Kipplaster.
Vom Aufkleber her sieht man ja das es nicht die Famobil sondern die Playmobil Version ist.
Und wie damals üblich sind auf dem Karton die beiden mit gelben Helmen zu sehen,
aber es war Zufall ob mann darin gelbe oder die standart orangen Helme hatte.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Klicky Bauarbeiter Jahr unbekannt

Beitrag von Der Hofnarr » Sonntag 3. Juli 2022, 21:22

Hallo,

erstmal danke an alle :great
Und stimmt ihr habt recht so machen auch die die schmalen rot/weißen Aufkleber sinn , das sind die für die Stoßstange vorne.
Ihr seit klasse :zehn
Antworten