Kein Playmobil Burgteile

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von templer » Mittwoch 6. Juli 2022, 14:44

Habe diese Burgteile in einem Convolut gehabt.
Mit Denk das ich das als Kind auch hatte.
Weiß jemand welcher Hersteller das ist oder war?
Auf den Bauteilen steht leider nichts drauf.
Dankeschön
Dateianhänge
58605D2A-387C-4406-8966-DEB09E44D34F.jpeg
58605D2A-387C-4406-8966-DEB09E44D34F.jpeg (129.53 KiB) 882 mal betrachtet
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Tahra
Mini-Klicky
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2016, 11:39

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von Tahra » Mittwoch 6. Juli 2022, 14:57

Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von Kerstin2 » Mittwoch 6. Juli 2022, 15:35

Tahra hat geschrieben:
Mittwoch 6. Juli 2022, 14:57
EXIN Castles, I believe...

https://en.wikipedia.org/wiki/EX%C3%8DN_Castles
Sieht so aus! :kavalier
Kannte ich bisher noch nicht! :gruebel


https://www.etsy.com/de/listing/8848208 ... 970er-lego

https://de.todocoleccion.net/altes-spie ... ~x45250590

Viele Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von Der Kreuzritter » Mittwoch 6. Juli 2022, 16:33

Ja die sind von EXIN.
Ich hatte als Kind davon eine kleine Burg .
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von templer » Mittwoch 6. Juli 2022, 17:00

Super Dankeschön
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 6. Juli 2022, 20:25

Von denen hatte ich letztens auch einige Teile, im Konvolut.
War bei Resten der Steck-Ritterburg dabei, für 3 Euro.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von Jedi » Donnerstag 7. Juli 2022, 08:03

Wow, die Exin hatte ich früher auch.

Es gab noch einen Konkurrenten, der sehr ähnliche Burgen aus Einzelsteinen anbot. Leider waren die nicht kompatibel und von schlechterer Qualität. Die Noppen waren nicht rund, sondern eher quadratisch. Mein Kumpels hatten die.

Man konnte die Burgen auch bei Quelle und Co bestellt werden. Meine Burg dürfte damals von der Metro gewesen sein (hieß damals in München Hurler, aber das führt zu weit :kicher ).

Die hatten damals coole Sachen. Ich habe es als Kind bloß nicht kapiert. Ich habe mich gewundert, warum die Playmosets nicht in den Prospektheftchen waren, dabei waren das wohl Reste von Sonder- bzw. Auslandssets, die das verkauft wurden.

Zurück zu den Burgen. Die waren den Tiefziehburgen natürlich weit voraus. Man konnte sie immer neu gestalten und platzsparend verstauen. Hust, Stecksystem, Hust :wink

Meine Burg ist hier noch, unter Bergen von Playmobil versteckt. Ich meine auch eine oder zwei von den günstigeren von meinen Freunden erworben zu haben, als der C64 wichtiger wurde, als König Artus...

Vielen Dank für diesen Flashback in die 70iger und das schon zum Frühstück :rockcool

LG vom Jedi

Hallo Geobra, wenn ihr den Wink mit dem Zaunpfahl findet, dürft ihr ihn behalten, hust.
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Kein Playmobil Burgteile

Beitrag von templer » Donnerstag 7. Juli 2022, 18:47

Ja hatte auch viel Zeit mit dieser Burg verbracht. Hatte leider keine von Playmobil.
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Antworten