Westernbauteile von TROLL aus Brasilien

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Westernbauteile von TROLL aus Brasilien

Beitrag von mrbfly » Samstag 30. Juli 2022, 00:03

Hallo,

ich habe letztens ein Konvolut an Westernbauteilen gekauft. Unter anderem waren dort diese Teile aus Brasilien mit dabei.
Die Teile sind wohl vom Saloon der von TROLL herausgebracht wurde. Der Boden ist heller und die Fenster/Tür sind in einem grellgrün.

Ist das für jemanden hier interessant??
Oder ist das nix besonderes und ich kann sie ohne schlechtes Gewissen vercustomizen? :)

Lg
Ben
Dateianhänge
P1070266_WK.jpg
Anscheinend aus diesem TROLL-Set
P1070266_WK.jpg (31.65 KiB) 553 mal betrachtet
P1070265 KW.jpg
P1070265 KW.jpg (58.62 KiB) 553 mal betrachtet
P1070264 KW.jpg
P1070264 KW.jpg (67.14 KiB) 553 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Westernbauteile von TROLL aus Brasilien

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 30. Juli 2022, 03:01

Ich kannte bisher nur das Kombi Western Set 23.75.8 (Miners Hotel mit Postkutsche) von Trol mit diesen grünen Fenstern und dem hellen Boden (allerdings mit anderer Tür). Ich habe von Bekannten gehört das solche Sets oder Teile daraus selbst in Brasilien selten geworden sind. Am beliebtesten und teuersten sollen in Südamerika die bunten Playmo Space Sets vom Nachfolge Lizenznehmer von Trol sein, der Firma Estrela. Ich an deiner Stelle würde die Teile entweder sehr gut aufbewahren oder zu einem sehr guten Preis verkaufen weil sie hier in Europa kaum sehr häufig auf dem Markt auftauchen werden. Allerdings habe ich keine Ahnung was man dafür verlangen könnte.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Westernbauteile von TROLL aus Brasilien

Beitrag von MaxEmil » Samstag 30. Juli 2022, 09:34

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Samstag 30. Juli 2022, 03:01
...Ich habe von Bekannten gehört das solche Sets oder Teile daraus selbst in Brasilien selten geworden sind...
Das kann ich bestätigen, ich bin regelmäßig in Brasilien und beobachte da den Markt immer Mal wieder und der ist, ähnlich unserem wenn man sich auf eBay und eBay Kleinanzeigen beschränkt auch eher hochpreisig (und das ist teilweise untertrieben), besonders was alte Sets angeht.

Was das jetzt für deine Teile bedeutet, keine Ahnung, before du sie aber zersägst würde ich mindestens mal hier im Kreise des Forums fragen ob jemand Interesse daran hat oder dir z.B. vergleichbare Massenware aus unserem Gefilde zum Tausch hat.

Grüße Maxi
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Westernbauteile von TROLL aus Brasilien

Beitrag von mrbfly » Samstag 30. Juli 2022, 10:11

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich sie mal beiseite legen und hier in den Tauschthreat mit integrieren.
Anderswo kann ich leider unter "Troll" und Playmobil nicht wirklich was finden, sprich keine Angebote die man vergleichen kann. Leider sind es ja auch nur Einzelteile und die sind ja auch nur für jemanden interessant, der ein bestehendes "Troll-Haus" ergänzen will....

... mal sehen :)

Lg
Ben
Antworten