Werbebande

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Werbebande

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 8. August 2022, 16:22

Hallo,

in mehreren Sets sind diese Werbebanden 30 64 6670 - Barrier, long, rectangular, with clips on both ends mit verschiedenen Aufdrucken und Aufklebern enthalten.

Mich interessieren in diesem Fall die Sets:
A) 3779 - Victory Racing Motorcycles
B) 9958 - Motorcyles
C) 9974 - Bike Race

Es gibt die Werbebande mit beid- oder einseitigem Aufdruck, siehe Foto (V = Vorderansicht, H = Hinteransicht).
PM KW 2022 0808 001.jpg
PM KW 2022 0808 001.jpg (93.51 KiB) 1814 mal betrachtet

A) Welche Werbebande gehört zum Set 3779 - Victory Racing Motorcycles ???
B) Welche Werbebande gehört zum Set 9958 - Motorcyles ???
C) Welche Werbebande gehört zum Set 9974 - Bike Race ???



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Werbebande

Beitrag von Thraker » Montag 8. August 2022, 19:18

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 8. August 2022, 16:22
A) Welche Werbebande gehört zum Set 3779 - Victory Racing Motorcycles ???
Die obere Reihe(n) (Vorder- und Rückansicht) - 100 Pro, habs eben mit meinem Set verglichen

VG Thraker
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Werbebande

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 8. August 2022, 20:35

Danke, das hilft mir weiter!!! :kavalier

Jetzt sind nur noch zwei Punkte offen.


Es gibt des weiteren verschiedene Farbvarianten, u.a.:
- der Schriftzug "uvex", in blau und dunkelblau,
- der Hintergrund bei "HELLA" in gelb/orangegelb
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Re: Werbebande

Beitrag von GAST » Dienstag 9. August 2022, 21:16

Hallo. Ich könnte mir das nur so vorstellen dass das Set 3779 irgendwann farblich überarbeitet wurde, war ja lange im Sortiment (1994-2001). Ich besitze mehrere von diesen Banden und ich konnte auch einen Farbunterschied bei der Goodyear-Seite feststellen. Das gelb ist mal heller mal dunkler und auch der Reifen scheint bei den dunkleren etwas kleiner zu sein, wenn ich jetzt nur wüsste wo ich sie gelagert habe.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Werbebande

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 7. Juli 2023, 13:52

Bin derzeit dabei das Set 3992 - Bike Shop zu vervollständigen.

- Welche Werbebande gehört zu diesem Set???

- Einseitig bedruckt oder beiseitig ???
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Werbebande

Beitrag von Fischkopp Claas » Freitag 7. Juli 2023, 14:22

Moin Peter, hier kannst du viele Anleitungen einsehen und runterladen: https://www.libble.de/spielzeug-playmobil/c/476901/
Da sind auch alle Sets dabei zu denen du bisher Fragen hattest. Ich hoffe das hilft dir weiter. :smile

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Werbebande

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 7. Juli 2023, 16:52

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 14:22
Moin Peter, hier kannst du viele Anleitungen einsehen und runterladen: https://www.libble.de/spielzeug-playmobil/c/476901/
Da sind auch alle Sets dabei zu denen du bisher Fragen hattest. Ich hoffe das hilft dir weiter. :smile

LG Claas :kavalier
Nicht wirklich.

Die Anleitung habe ich, nur ist darauf NICHT die Rückseite der Werebande sichtbar.


NOCH MAL:

Ist hier von über 2000 Kw´lern ein einziger in der Lage, mir von diesen Werbebanden ein Foto zuzusenden mit Vorder- und Rückseite!!!!

DANKE auf EWIG!!!!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Werbebande

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 7. Juli 2023, 21:14

stu hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 21:09
Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 16:52

NOCH MAL:

Ist hier von über 2000 Kw´lern ein einziger in der Lage, mir von diesen Werbebanden ein Foto zuzusenden mit Vorder- und Rückseite!!!!
:kicher

Diese Umfrage zeigt ein anderes, etwas besseres Bild der halbwegs aktiven hier.

--> viewtopic.php?f=6&t=77103

Die ist aber auch schon wieder 1,5 Jahre alt, es dürften heute weniger sein.

Wenn dir mal langweilig ist, klick doch mal ein paar unbekannte User unten in dem Kasten an, die gerade so online sind, um deren Profil zu sehen.

Die sieht man aber auch regelmäßig...

Da schlackerste aber mit den Ohren!

Viele Jahre schon angemeldet, 5 Jahre, 10 Jahre ist keine Seltenheit.

Die haben es noch nicht mal geschafft, einen Beitrag zu liken. Von einem Post oder einer Vorstellung will ich ja nicht mal reden... was eine Überforderung....

Wenn mir so rein gar nix an einem Forum gefällt, kein Thema, kein Post, kein Bild.... was mache ich dann dort regelmäßig? :what

Ach ja, die meisten von denen schauen nach Post im Thema Neuheiten.

Heuschrecken! Grasen nur alles ab aber haben sonst absolut keinen Nutzen, kosten nur Bandbreite...
:schuettel


Also, die Chance von den halbwegs aktiven, welche im einstelligen % der angemeldeten hier sind, eine Antwort zu bekommen, ist nicht besonders hoch. :brille
und dann musste jemand finden der diese komischen sets ueberhaupt hat. Und wenn, dann bestimmt nicht griffbereit.. Macht kein unterschied ob 2000 oder 100000..
...hrmz
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Werbebande

Beitrag von Fischkopp Claas » Freitag 7. Juli 2023, 22:50

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 16:52
Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 14:22
Moin Peter, hier kannst du viele Anleitungen einsehen und runterladen: https://www.libble.de/spielzeug-playmobil/c/476901/
Da sind auch alle Sets dabei zu denen du bisher Fragen hattest. Ich hoffe das hilft dir weiter. :smile

LG Claas :kavalier
Nicht wirklich.

Die Anleitung habe ich, nur ist darauf NICHT die Rückseite der Werebande sichtbar.


NOCH MAL:

Ist hier von über 2000 Kw´lern ein einziger in der Lage, mir von diesen Werbebanden ein Foto zuzusenden mit Vorder- und Rückseite!!!!

DANKE auf EWIG!!!!
Leider gehören diese Art von Sets nicht mal ansatzweise zu einem meiner Sammelgebiete aber ich versuche trotzdem zu helfen. Das es von den spanischen Sets mit den 9000er Nummern mindestens 2 verschiedene Versionen gab macht es vielleicht Sinn sich gezielt an die spanische Community hier im Forum (oder auch auf amclicks) zu wenden wenn du Fragen dazu hattest oder immer noch hast. Und was deine aktuelle Anfrage betrifft: Soweit ich es der Anleitung entnehmen konnte sind in dem Set 3992 "Bikeshop" ausschließlich ein Aufkleberbogen und verschiedene einseitig beklebbare Schilder enthalten und keine bedruckte Werbebande (weder einseitig noch doppelseitig)...

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Werbebande

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 7. Juli 2023, 22:58

muellermilch11 hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 21:14
und dann musste jemand finden der diese komischen sets ueberhaupt hat. Und wenn, dann bestimmt nicht griffbereit.. Macht kein unterschied ob 2000 oder 100000..
Ich lach mich scheckig ...

Es handelt sich NICHT um Sets, die:

A) im Mittelmeer usw. vom LKW gefallen sind ...

B) irgendein Lizenznehmer vor 10.000 Jahren im übernächsten Sternensystem in Stückzahl x<100 gefertigt hat ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seltsam, auf der Insel gibt es meistens sofort eine Rückmeldung. Muss wohl an der Handverleseung liegen.


==> stu hat wieder einmal einen interessanten Punkt angesprochen.

OHNE NC = es ist alles dabei ...
MIT NC = es nicht alles dabei ...
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Werbebande

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 7. Juli 2023, 23:14

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 22:50
...
Leider gehören diese Art von Sets nicht mal ansatzweise zu einem meiner Sammelgebiete aber ich versuche trotzdem zu helfen. Das es von den spanischen Sets mit den 9000er Nummern mindestens 2 verschiedene Versionen gab macht es vielleicht Sinn sich gezielt an die spanische Community hier im Forum (oder auch auf amclicks) zu wenden wenn du Fragen dazu hattest oder immer noch hast. Und was deine aktuelle Anfrage betrifft: Soweit ich es der Anleitung entnehmen konnte sind in dem Set 3992 "Bikeshop" ausschließlich ein Aufkleberbogen und verschiedene einseitig beklebbare Schilder enthalten und keine bedruckte Werbebande (weder einseitig noch doppelseitig)...

LG Claas :kavalier
Danke für die Informationen!!!
:kavalier

Das Set 3992 ist bereits sortiert.
Methode: Seite für Seite der Bauanleitung folgen.

Das Set 9958 wurde, nach Bildersuche im ".www", scheinbar in zwei verschiedenen Versionen verkauft. Es gibt verschiedene Fotos von Rückseiten der Verpackungen, da sieht man zwar wieder nur die eine Seite der Werbebande, aber immerhin.
==> Mir fehlen derzeit nur die Werbebanden, die anderen Bauteile habe ich zu 99% da. Somit wieder was vom Tisch!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

==> Wenn hier in der Kriminalistik eine Frage gestellt wird, muss / sollte man davon ausgehen, dass jemand, zwischen Nord- und Südpol, in der Lage ist, eine fachliche Antwort zu geben. Bei Igráček, Schenk, MSB und/oder Play-PIG funktioniert es doch auch. Warum nur bei der Kernmarke nicht?!
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Werbebande

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 8. Juli 2023, 00:58

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 23:14
Fischkopp Claas hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 22:50
...
Leider gehören diese Art von Sets nicht mal ansatzweise zu einem meiner Sammelgebiete aber ich versuche trotzdem zu helfen. Das es von den spanischen Sets mit den 9000er Nummern mindestens 2 verschiedene Versionen gab macht es vielleicht Sinn sich gezielt an die spanische Community hier im Forum (oder auch auf amclicks) zu wenden wenn du Fragen dazu hattest oder immer noch hast. Und was deine aktuelle Anfrage betrifft: Soweit ich es der Anleitung entnehmen konnte sind in dem Set 3992 "Bikeshop" ausschließlich ein Aufkleberbogen und verschiedene einseitig beklebbare Schilder enthalten und keine bedruckte Werbebande (weder einseitig noch doppelseitig)...

LG Claas :kavalier
Danke für die Informationen!!!
:kavalier

Das Set 3992 ist bereits sortiert.
Methode: Seite für Seite der Bauanleitung folgen.

Das Set 9958 wurde, nach Bildersuche im ".www", scheinbar in zwei verschiedenen Versionen verkauft. Es gibt verschiedene Fotos von Rückseiten der Verpackungen, da sieht man zwar wieder nur die eine Seite der Werbebande, aber immerhin.
==> Mir fehlen derzeit nur die Werbebanden, die anderen Bauteile habe ich zu 99% da. Somit wieder was vom Tisch!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

==> Wenn hier in der Kriminalistik eine Frage gestellt wird, muss / sollte man davon ausgehen, dass jemand, zwischen Nord- und Südpol, in der Lage ist, eine fachliche Antwort zu geben. Bei Igráček, Schenk, MSB und/oder Play-PIG funktioniert es doch auch. Warum nur bei der Kernmarke nicht?!
Meiner Meinung nach weil die Kernmarke Playmobil und ihre Produkte deutlich größer, vielfältiger, weit verbreiteter und unübersichtlicher sind als die von dir aufgezählten Marken und Firmen. Häufig gibt es bei Sachen die älter als 5- 10 Jahre sind ja nicht mal seitens Geobra eine brauchbare Dokumentation über Veränderungen im Inhalt von Sets die in mehreren Versionen erschienen sind. Wenn du dann eine spezifische Frage zu Teilen aus Sets hast die vor ca. 30 Jahren und teilweise im Ausland erschienen sind und nicht zu den beliebtesten Themengebieten Ritter, Piraten oder Western gehören ist die Auswahl an Menschen die dir da helfen könnten eben sehr stark begrenzt.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: Werbebande

Beitrag von pranjinaldo » Samstag 8. Juli 2023, 13:57

Hat mich selbst mal interessiert, wie es sich mit den unterschiedlichen Banden-Modellen verhält. Leider besitze ich selbst nur die 3779. Dort sind bei mir, wie hier schon erwähnt, die doppelt bedruckten Banden aus der ersten Reihe Deines Fotos enthalten.

Bei den anderen beiden Sets (die es offenbar jeweils in zwei unterschiedlichen Ausführungen gibt), habe ich versucht über die Abbildungen auf der Box und die Anleitung zurückzuschließen, welche Banden jeweils dazugehören.
  • 3779: 1x BBS HELLA/Valvoline (30646670), 1x CHAMPION UVEX/GOODYEAR (30646680)
  • 9774 (Setnummer blau hinterlegt): 3x BBS HELLA/Valvoline (30646670)
  • 9774 (Setnummer rot hinterlegt): 3x BBS HELLA/Valvoline (30646670)
  • 9958 (Setnummer blau hinterlegt): 3x BBS HELLA/Valvoline (30646670), 2x UVEX MARKER UVEX (30649470)
  • 9958 (Setnummer rot hinterlegt): 2x CHAMPION UVEX (?), 3x BBS HELLA (?)
Zur Erklärung: Bei den beiden Versionen von 9774 ergibt sich aus der identischen Artikelnummer in der Anleitung sowie den Unterschieden der abgebildeten Banden auf Vor- und Rückseite der Boxen, dass dort 3 beidseitig bedruckte Banden ›BBS HELLA/Valvoline‹ enthalten sein müssen.

Beim Set 9958 (blau) ergibt sich aus dem Umstand, dass vorne auf der Box 2 Banden mit der Aufschrift ›Valvoline‹ zu sehen sind sowie 1 mit ›BBS HELLA‹, hinten jedoch 3x ›BBS HELLA‹, dass es sich hierbei um die beidseitig bedruckte Variante ›BBS HELLA/Valvoline‹ wie in 3779 handelt. Die ›UVEX-MARKER-UVEX‹-Bande kenne ich aus dem Skirennenset 3717; sie ist dort nur auf einer Seite bedruckt und hat dieselbe Artikelnummer wie in 9958. Also wird wahrscheinlich auch in 9958 die einseitig bedruckte Bande enthalten sein.

Im Set 9958 (rot) sind höchstwahrscheinlich einseitig bedruckte Banden enthalten. Man sieht die beiden Banden ›CHAMPION UVEX‹ und ›BBS HELLA‹ ja in der unteren Reihe des von Dir geposteten Fotos. Und da sie ja irgendwo herkommen müssen und mir kein anderes Set mit diesen Banden bekannt ist, bleibt eigentlich nur noch dieses Set dafür übrig.

Hoffentlich hilft das etwas weiter, auch wenn ich keine Bilder von 9774 und 9958 habe.
»Bezaubernd!«
Antworten