Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von mrbfly » Freitag 12. August 2022, 23:40

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. In einem großen Konvolut an Westernteilen habe ich ein paar Sachen gefunden die ich nicht wirklich zuordnen kann.

1. eine matt verchromte Pistole
2. eine weiße Spritze

und ein kleines Zelt, welches definitiv nicht von Playmobil ist, ich dachte an Schenk, aber finde dazu nichts. Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas darüber?!

DANKE!!!
Ben
Dateianhänge
P1070365.JPG
Zelt von unten
P1070365.JPG (55.13 KiB) 762 mal betrachtet
P1070364.JPG
Zelt von vorn
P1070364.JPG (55.26 KiB) 762 mal betrachtet
P1070360.JPG
Spritze in Klickyhand - passt perfekt
P1070360.JPG (50.06 KiB) 762 mal betrachtet
P1070359.JPG
Pistole und Spritze
P1070359.JPG (48.26 KiB) 762 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 13. August 2022, 00:21

Das Zelt kommt mir bekannt vor, ich hatte als Kind so eines in oliv. Es gab damals u.a. von den Firmen Airfix & Marx Toys aus England (die früher auch mal eine Playmobil Lizenz hatten) Plastiksoldaten in verschiedenen Maßstäben. Das Set was ich damals geschenkt bekommen hat etwa 20 Figuren in unterschiedlichen Kampfposen, 2 Zelte und einen Jeep enthalten, diese waren im Maßstab etwa 1:35- 1:40 groß. Es gibt aber auch kleinere Maßstäbe.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von JOSO » Samstag 13. August 2022, 00:24

Das Zelt ist von Timpo,
die weiße Spritze ist von Play Big.
Bei der Pistole bin ich mir nicht so sicher, aber PlayBig hatte auch silberne Pistolen.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von Thraker » Samstag 13. August 2022, 00:28

Das Zelt ist meines Wissens von Timpo Toys - und recht selten

Diese hellen Revolver gab’s in den Angfangssets. Richtig erkennen kann ich den Farbton nicht, die späteren Colts sind aber deutlich dunkler.

VG Thraker
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von hurga » Samstag 13. August 2022, 02:39

Revolver:

Habe jede Menge silberner Playmo-Revolver. Nichts ungewöhnliches.


Zelt:

Das Zelt scheint mir kein Playmo zu sein. Habe ich noch nie gesehen bisher.


Weiße Spritze:

Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von Kalep » Samstag 13. August 2022, 05:54

:gruebel der Colt ist vermutlich von der neueren Goldmine 🤔da war einer mit dabei. :blume
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von luipold » Samstag 13. August 2022, 08:34

Kalep hat geschrieben:
Samstag 13. August 2022, 05:54
:gruebel der Colt ist vermutlich von der neueren Goldmine 🤔da war einer mit dabei. :blume
Genau, gab's auch bei einer Kutsche, den drei Banditen und ich glaube bei einer Figures:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 35-07-2819

LG
:kavalier
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Silberne Pistole, weiße Spritze und ACW-Zelt??

Beitrag von mrbfly » Samstag 13. August 2022, 08:59

VIELEN DANK AN ALLE!!!!

Das die Spritze von Play Big hatte ich schon gedacht, aber ich hatte nichts von einer Spritze in Krankenhaus-Sets (im Internet) gefunden.

DANKE
Ben
Antworten