70324 - "Elefanten im Freigehege"

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
xschneider
Klickyweltfrischling

70324 - "Elefanten im Freigehege"

Beitrag von xschneider » Sonntag 21. Juli 2024, 21:54

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage aus reiner Neugierde, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid... :wink

Da die Kleine ein paar Elefanten für ihren Zoo haben wollte (und diese vermeintlich nur noch als teure Wiltopia Ausführung erhältlich sind), war ich sehr glücklich, im Lidl Onlineshop "noch" das Set 70324 "Elefanten im Freigehege" aus der "Family Fun" Serie für halbwegs akzeptable 19,99 erstehen zu können.

Einigermaßen überrascht war ich jedoch, als das Set mit der passenden Nr. 70324, jedoch im aktuellen "my Life" Karton geliefert wurde.

Auf der Hersteller Homepage und im aktuellen Katalog taucht das Set m.W. überhaupt nicht mehr auf, alle Bilder die ich im Internet gefunden habe - einschließlich Lidl - zeigen den "Family Fun" Karton, und bestellen kann man es - abgesehen von Lidl - scheinbar auch nur noch vereinzelt antiquarisch und mit einigem Preisaufschlag.

Weiß jemand, was es mit diesem "my Life" Set auf sich hat?
klicky26
Mega-Klicky
Re: 70324 - "Elefanten im Freigehege"

Beitrag von klicky26 » Montag 22. Juli 2024, 08:43

My life ist neu. Früher hieß das City-life meine ich.
Suche Chinesische Figuren
xschneider
Klickyweltfrischling

Beitrag von xschneider » Dienstag 23. Juli 2024, 22:17

klicky26 hat geschrieben:
Montag 22. Juli 2024, 08:43
My life ist neu. Früher hieß das City-life meine ich.
Genau das ist, was mich irritiert. "my Life" taucht m.W. das erste Mal 2024 im Katalog auf. Das Set 70324 ist aber laut PlaymoDB schon aus 2020, passend zum damaligen Zoo 70341 (zu erkennen an der Kleidung (Farbe und Logo) des Zoo Personals.

Scheinbar wird aber 2024 dieses alte Set in neuer Verpackung weiterproduziert, ohne daß es irgendwo beworben oder "offiziell" zum Kauf angeboten wird.

Vielleicht kann mich ein "Insider" im Forum darüber aufklären, ob das ein ungewöhnlicher oder normaler Vorgang bei Playmobil ist, und ob es ggf. noch weitere vermeintlich rare / ausverkaufte Sets gibt, die noch produziert werden?

Vielen Dank! :dank
Gertrud
Super-Klicky

Beitrag von Gertrud » Dienstag 23. Juli 2024, 22:56

xschneider hat geschrieben:
Dienstag 23. Juli 2024, 22:17

Genau das ist, was mich irritiert. "my Life" taucht m.W. das erste Mal 2024 im Katalog auf. Das Set 70324 ist aber laut PlaymoDB schon aus 2020, passend zum damaligen Zoo 70341 (zu erkennen an der Kleidung (Farbe und Logo) des Zoo Personals.

Scheinbar wird aber 2024 dieses alte Set in neuer Verpackung weiterproduziert, ohne daß es irgendwo beworben oder "offiziell" zum Kauf angeboten wird.

Vielleicht kann mich ein "Insider" im Forum darüber aufklären, ob das ein ungewöhnlicher oder normaler Vorgang bei Playmobil ist, und ob es ggf. noch weitere vermeintlich rare / ausverkaufte Sets gibt, die noch produziert werden?

Vielen Dank! :dank
Hallo,
das Set 4494 von 2005 wurde auch von LIDL neu angeboten:

https://www.lidl.de/q/brand/playmobil/b16687

Bei Treuepunktaktionen von Edeka und REWE wurden auch schon mal alte Sets neu aufgelegt angeboten.

Es ist also nicht ungewöhnlich.

LG
Gertrud
Antworten