Playmobil Nordstaalter

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Old Firehand
Mini-Klicky
Beiträge: 201
Registriert: Do Jun 05, 2025 14:32
Gender:

Playmobil Nordstaalter

Beitrag von Old Firehand » Mi Nov 26, 2025 16:19

Hallo, Ich habe neulich auf kleinanzeigen dieses Set gesehen. Weis vieleicht jemand. Hat jemand Informationen darüber(zb. Setnummer, Wert etc.)? Ich freue mich auf eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Old Firehand am Mi Nov 26, 2025 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Old Firehand hat gesprochen, Howgh! :chief
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von Buddington » Mi Nov 26, 2025 16:23

Selbstgebastelt? :gruebel
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 986
Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
Gender:

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von tccde » Mi Nov 26, 2025 16:31

Das hier hast Du schon selbst entdeckt?
https://www.mercadolibre.com.ar/playmob ... 3180226265

Für den Rat reichen mir 10% vom Verkauf.
:wink
Ach verdammt, das sind ja gar keine US-Dollar
Keine Handbreit den Faschisten
Benutzeravatar
Gertrud
Mega-Klicky
Beiträge: 1091
Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von Gertrud » Mi Nov 26, 2025 16:41

Benutzeravatar
Old Firehand
Mini-Klicky
Beiträge: 201
Registriert: Do Jun 05, 2025 14:32
Gender:

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von Old Firehand » Mi Nov 26, 2025 16:44

tccde hat geschrieben: Mi Nov 26, 2025 16:31 Das hier hast Du schon selbst entdeckt?
https://www.mercadolibre.com.ar/playmob ... 3180226265

Für den Rat reichen mir 10% vom Verkauf.
:wink
Ach verdammt, das sind ja gar keine US-Dollar
Vielen Dank.
Aber mit den 10% wirds glaub nichts. Wenn dann bin ich der Käufer :wink
Da müsstest du beim Verkäufer nachfragen.:pfeif :pfeif
Old Firehand hat gesprochen, Howgh! :chief
xschneider
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 18, 2023 11:08

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von xschneider » Mi Nov 26, 2025 16:46

Internetsuche hat das hier ergeben:

https://www.planetadeagostini.es/es/lib ... -playmobil

Cooles Konzept, kannte ich noch nicht. Scheinbar aber nur in Spanien...
Benutzeravatar
tccde
Super-Klicky
Beiträge: 986
Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
Gender:

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von tccde » Mi Nov 26, 2025 17:06

De Agostini kennst Du aber, oder?
Der lustige Verein der Dir das erste (von was auch immer) für knapp 2€ vertickt um dann alle weiteren Hefte für das Modell zu 8€ verkauft.
Natürlich musst Du alle haben, damit das Modell fertig wird. Das kann allerdings sehr lange dauern.

Die Idee mit der Buchreihe und dem sich erweiternden Gesamtbild gefällt mir jedoch auch sehr gut.
Ich glaube Disney hat damit bei seinen LTBs angefangen.
Das man dem Verein eine Lizenz vergeben hat finde ich allerdings nicht so toll.

Habt es fein.
Keine Handbreit den Faschisten
xschneider
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 18, 2023 11:08

Re: Playmobil Nordstaalter

Beitrag von xschneider » Mi Nov 26, 2025 17:17

Zu teuer heißt ja nicht unbedingt, daß es schlecht gemacht ist. Ich gestehe, daß ich in den 90ern das "Aircraft" Magazin von denen gesammelt habe. Natürlich war das heftig teuer und von zweifelhaftem Inhalt. Viel Spaß hatte ich trotzdem daran...