ist das Playmobil, oder kann es weg

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 243
Registriert: So Apr 19, 2020 17:43

ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von playmike72 » So Apr 12, 2026 21:00

Hallo die vier Teile hab ich auf dem Flohmarkt mitgenommen.
Der Lego Fensterladen ist klar.
Der zweifarbige Besen?
Die "Harpune" hat zwei Pfeile eingelgt und kann von einer Playmo-Figur gehalten werden?
Das grüne zylindrische Teil erinnert mich an die Teile die man früher in Luftballons als "Pfeiferl" einbauen konnte?
wo gehoert das hin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3114
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Ritter Runkel 77 » So Apr 12, 2026 21:37

==> Harpune 17 = für Spezialeinheiten, z.B. in "Feuerball" (Unterwasserkampf)

==> zweifarbiger Besen + Zylinder = :nixweiss
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Playnimales » Mo Apr 13, 2026 7:45

Fensterladen ??
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-46-7460

Der Besen sieht nicht so aus, als wäre er von Playmobil.

Grüße.
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Playnimales » Mo Apr 13, 2026 11:44

Der Fensterladen sähe eher so aus::
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-07-7182

Grüße.
Mausi
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Mi Mai 19, 2021 14:51
Gender:

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Mausi » Mo Apr 13, 2026 12:32

Der Fensterladen ist Lego
Lust auf mehr?
Benutzeravatar
Kerstin2
Mega-Klicky
Beiträge: 1078
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
Gender:

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Kerstin2 » Mo Apr 13, 2026 12:48

Das hatte playmike doch auch geschrieben. :wink

Der Besen sieht interessant aus.
Leider finde ich ihn auch nicht. :huh
Bleibt gesund! :kleeblatt
Kerstin
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Playnimales » Mo Apr 13, 2026 20:23

Oh ja, stimmt, das hatte ich vergessen. Sie sehen sich aber wirklich sehr ähnlich.

Grüße.
Benutzeravatar
Kerstin2
Mega-Klicky
Beiträge: 1078
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:52
Gender:

Re: ist das Playmobil, oder kann es weg

Beitrag von Kerstin2 » Mo Apr 13, 2026 20:43

Das stimmt! :wink
Bleibt gesund! :kleeblatt
Kerstin