Wer kennt die Herkunft dieses Ritters?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- J. B. Hickok
- Klickyweltfrischling
Liebe Klickyweltler,
vor einiger Zeit habe ich ein paar Figuren erworben, von denen ich eine (siehe Bild) nicht zuordnen konnte.
Ich habe so eine Figur schon das eine oder andere Mal in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gesehen, sodass ich nicht glaube, dass sie ein "gecustomtes" Einzelstück ist; jedenfalls ist das "Skelett" weiß und nicht grau wie bei den Figures. Eine Suche in der PlaymoDB blieb ohne Erfolg. Lediglich ein Ritter aus den Figures 5 hatte mal den gleichen Oberkörper und den gleichen Schild; ansonsten habe ich kein Set gefunden, das die Figur jemals beinhaltet hätte.
wenn Ihr mir also weiterhelfen könntet würde ich mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
Viele Grüße
J. B.
vor einiger Zeit habe ich ein paar Figuren erworben, von denen ich eine (siehe Bild) nicht zuordnen konnte.
Ich habe so eine Figur schon das eine oder andere Mal in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gesehen, sodass ich nicht glaube, dass sie ein "gecustomtes" Einzelstück ist; jedenfalls ist das "Skelett" weiß und nicht grau wie bei den Figures. Eine Suche in der PlaymoDB blieb ohne Erfolg. Lediglich ein Ritter aus den Figures 5 hatte mal den gleichen Oberkörper und den gleichen Schild; ansonsten habe ich kein Set gefunden, das die Figur jemals beinhaltet hätte.
wenn Ihr mir also weiterhelfen könntet würde ich mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
Viele Grüße
J. B.
Re: Wer kennt die Herkunft dieses Ritters?
Also in meiner Sammlung ist der Ritter in dieser Version: Vielleicht hilft das weiter. Irgendwie habe ich das Bauchgefühl er war in einem der Koffersets.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Figures Serie 5 ( https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k5460j )
Also zumindest der Torso und der Schild
Sorry hatte erst jetzt gelesen, dass Du das schon gefunden hattest. Also einfach meine 2 Threads vergessen
Also zumindest der Torso und der Schild
Sorry hatte erst jetzt gelesen, dass Du das schon gefunden hattest. Also einfach meine 2 Threads vergessen
Zuletzt geändert von hohajo am Donnerstag 23. April 2026, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
- J. B. Hickok
- Klickyweltfrischling
Hallo hohajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Ritter ist die Version aus den Figures 5.
Es gab tatsächlich mal einen Koffer mit schwarzem Pferd, dem blauen Zaumzeug und einer u. A. blauen Fahne. Da hat die Figur aber anders ausgesehen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Viel Grüße
J. B.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Ritter ist die Version aus den Figures 5.
Es gab tatsächlich mal einen Koffer mit schwarzem Pferd, dem blauen Zaumzeug und einer u. A. blauen Fahne. Da hat die Figur aber anders ausgesehen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Viel Grüße
J. B.
- 5th.cavalry
- Maxi-Klicky
- Klickyweltfrischling
Soweit waren hohajo und ich auch schon
Trotzdem danke für die Mühe.
Trotzdem danke für die Mühe.
- 5th.cavalry
- Maxi-Klicky
Ein alter Man ist kein D-Zug, kann auch mal was dauern.
Schau Dir mal diese Auktion an, das müsste die Figur sein.
Mod-Kom Ute
Bitte keine ebay-Links
FAQ - eBay-Links
Wenn dann bitte per PN
Schau Dir mal diese Auktion an, das müsste die Figur sein.
Mod-Kom Ute
Bitte keine ebay-Links
Wenn dann bitte per PN
- J. B. Hickok
- Klickyweltfrischling
Das ist genau die Figur.
Scheint irgendein Sonderverkauf im Funpark gewesen zu sein.
Der Preis ist allerdings happig. Soviel habe ich am Flohmarkt nicht für sechs Figuren bezahlt. Der reinste Wucher; aber es soll ja jeden Tag ein Dummer aufstehen.
Danke 5th Cavalry für die Hilfe.
Scheint irgendein Sonderverkauf im Funpark gewesen zu sein.
Der Preis ist allerdings happig. Soviel habe ich am Flohmarkt nicht für sechs Figuren bezahlt. Der reinste Wucher; aber es soll ja jeden Tag ein Dummer aufstehen.
Danke 5th Cavalry für die Hilfe.
...war das nicht mal ein give-away vom DS damals ?
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
Ich weiss das es diesen Oberkörper und Schild mit dem Drachensymbol auch mal bei Figuren in roter/ oranger Farbgebung gab. Davon habe ich welche in meinem Fundus. Sie waren, soweit ich mich erinnere, bei einem Mittelaltersonderset in einer Aufklappspielbox dabei. Ich meine auch diese blaue Figur mit dem Aufdruck zu kennen. Vielleicht war sie mal in einem von den großen Ostereiern oder einer Zweifiguren-Blisterpackung in 2010er Jahren dabei? Ich bin mir aber nicht sicher. Hoffe die Infos helfen dir weiter um den Suchradius einzugrenzen.
LG Claas
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
- Vane Xanapes
- Mega-Klicky
Ich hatte den auch mal und habe 2 Tage gebraucht, bis ich die Herkunft herausbekommen habe.
Kids-Box Tank und Rast 2018!
Kids-Box Tank und Rast 2018!
- Dateianhänge
-
- 553446325_31344446748534253_5387138194612009316_n.jpg (63.16 KiB) 53 mal betrachtet
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes