Zitat entfernt
Das passt jetzt aber irgendwie nicht.
Normalerweise nutzt man gerade "runde" Geburtstage um ordentlich Werbung zu machen
und entsprechende "Limitierte" Jubiläumsausgaben zu machen.
Das wäre umsatzfördernd und möglicherweise auch gewinnbringend.
Gemünzt ist das natürlich nicht auf Sammler, sondern auf "Nullachtfünfzehn"-Käufer
Zitat entfernt
Hallo,
ich vermute mal, nur ein minimaler Bruchteil von Sammlern haben in den letzten Jahren
persönliche Weihnachtskarten bekommen.
Du kannst das nicht verallgemeinern.
Aber ich kann deine persönliche Enttäuschung als Sammler mit früher enger Verbindung zu Geobra
und dem nun schwindenen Bekanntheitsgrad verstehen.
Auch Playmobil (als Firma) ist nicht mehr das, was es mal war.
Es hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.
Nichts desto trotz kann es uns mit seinen Kleinigkeiten (interessanten Kleinteilen, die unsere Welten ergänzen) immer noch "einfangen"
Was ich aber andererseits befürchte:
Ausstellungen/Jubliäumsausstellungen werden nun größtenteils von einigen wenigen "berühmten" Ausstellern und Sammlern bedient,
die mitunter auch ein Komplettprogramm anbieten (können)
Der kleine Sammler und Dioramenbauer wird aufgrund des Aufwands gar nicht mehr aquiriert.
Und das ist genauso schade wie die fehlende Weihnachtskarte.
All dieses liegt größtenteils an der Umorganisation der Firmenpolitik.
Aufsplittungen, Umgestaltungen, Personalkarussels etc.
Mit jedem Wechsel verliert man Kontakte und Wissen
(aber das werden viele aus ihren eigenen Firmen bereits kennen)
Und so traurig das ist - es begann mit der Pensionierung der langjährigsten Pressesprecherin.
Viele Grüße
Ute