Wenn ich zwei identische Teile habe, eins jedoch aus bspw den 90ern und das andere aus einer neueren Reproduktion (2010/2020+), gibt es da Wege diese zu unterscheiden - bspw anhand der Farbe oder Symbolen?
Ich habe nämlich Playmobil aufgekauft bei denen die Köpfe und co umfrisiert wurden und ich gerne von Figuren aus den 90ern auch Haare aus den 90ern verwenden möchte.
In den Haaren sehe ich bspw Nummer 2/12 etc., die jedoch gefühlt immer unterschiedlich sind.
Habt ihr dazu Tipps?
Versionen der Teile
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
edler.ritter
- Klickyweltfrischling
Re: Versionen der Teile
Der Farbton hilft vermutlich eher weiter als die Nummer.edler.ritter hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Mai 2026, 14:16Wenn ich zwei identische Teile habe, eins jedoch aus bspw den 90ern und das andere aus einer neueren Reproduktion (2010/2020+), gibt es da Wege diese zu unterscheiden - bspw anhand der Farbe oder Symbolen?
Ich habe nämlich Playmobil aufgekauft bei denen die Köpfe und co umfrisiert wurden und ich gerne von Figuren aus den 90ern auch Haare aus den 90ern verwenden möchte.
In den Haaren sehe ich bspw Nummer 2/12 etc., die jedoch gefühlt immer unterschiedlich sind.
Habt ihr dazu Tipps?
Früher gab es nicht so viele Farbtöne bei den Frisuren.
Die Nummer gibt die Nummer der Gußform an und ggf. den Platz in der Gußform.