** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Karla
Beitrag
von Karla » Freitag 12. Oktober 2007, 13:06
Hallo,
hoffe ich poste im richtigen Unterforum
Wir bauen ja demnächst die Unterwasserwelt auf, zusammen mit Baumhaus und Dinos. Ich würde das ganze ja gerne landschaftlich nett gestalten und überlege derzeit, wie ich eine grosse Wasserfläche darstellen kann. Aufmalen geht nicht, wir wohnen zur Miete und das Spielzimmer ist auch noch ausgerechnet das einzige mit Teppichboden.
Ich hatte schon an einen in Form geschnippelten blauen Müllsack gedacht, den man mit Power-Strips oder wie die Tesa-Dinger heissen, an den Boden klebt. Ist aber vielleicht auch nicht sooo praktibabel, wenn Kleinkinder damit spielen?
Habt Ihr da noch Ideen?
LG
-
schäfer
- Klickyhirte
Beitrag
von schäfer » Freitag 12. Oktober 2007, 13:19
Mahlzeit!
Ein Müllsack unter Glas war für mich das bis jetzt überzeugenste Playmowasser. Glasscheiben und Kleinkinder sind aber auch nicht wirklich kompatibel.
Gruß der Schäfer
-
Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Beitrag
von Playmodschungel » Freitag 12. Oktober 2007, 13:23
Bommel hatte das geriffelte Tür"glas" einer Türfüllung auf einen Müllsack gelegt. Das ist Plastik und ist im Baumarkt zu bekommen. Ich finde leider gerade kein Bild davon.
Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
-
Playmo-family
- -/-
Beitrag
von Playmo-family » Freitag 12. Oktober 2007, 13:31
Hallo Karla
Wie wäre es mit einem Restestück PVC-Boden oder Teppich?
Jedes Teppichgeschäft hat doch auch eine Resteecke.
Meine Kids haben immer Stoff für Flußläufe genommen. Die konnte man entsprechend verändern oder ausbreiten - je nach Spiel-Idee.
Viele Grüße
Ute
-
Karla
Beitrag
von Karla » Freitag 12. Oktober 2007, 13:39
Hallo,
Playmo-family hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Restestück PVC-Boden oder Teppich?
Jedes Teppichgeschäft hat doch auch eine Resteecke.
Meine Kids haben immer Stoff für Flußläufe genommen. Die konnte man entsprechend verändern oder ausbreiten - je nach Spiel-Idee.
Viele Grüße
Ute
An Teppichreste hatte ich auch schon mal gedacht! Aber die Idee mit dem Stoff finde ich noch genialer! Die muss ich erst mal sacken lassen! Das ist logischerweise viel variabler als alles andere...
Das mit der Glasscheibe klingt wirklcih genial aber ist mehr was fürs Auge, oder?
@Martina: ich kann mir das ohne Bild gerade wirklcih nicht vorstellen. Vielleicht finde ich ja etwas in der Suche unter "bommel" und "Wasser"
Vielen DANK schon einmal!!
LG
-
Karla
Beitrag
von Karla » Freitag 12. Oktober 2007, 18:49
Hui, ich danke Euch!
Das sieht klasse aus! Der Bauschaum ist dann die nächste Stufe!

Mir gefallen die Bilder schon sehr gut.
Muss mich aber gleich mal noch durch den von Customizer geposteten Link durchlesen. Das sieht auch sehr spannend aus.
Danke für die Tipps!!!
LG
-
sub-xero
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von sub-xero » Sonntag 14. Oktober 2007, 06:22
Wenn das für ein Kinderzimmer sein soll, würde ich mich mit einem blauen Teppich oder Stoff begnügen.
-
Karla
Beitrag
von Karla » Sonntag 14. Oktober 2007, 20:31
Hallo,
ich habe jetzt in dem Spielmatten-Thread ein Posting von Knusperkeks gelesen, wo sie beschreibt, wie sie verschiedene Teppichplatten benutzt haben. Das klingt fürs erste sehr gut.
Ich werde mich aber mal irgendwann an die Darstellung eines Sees mit Rauhfasertapete heranwagen, von der ich in einem hier verlinkten Thread gelesen habe
Wobei die Sache mit dem Bauschaum jetzt auch irgendwie bei mir kleben geblieben ist. Im übertragenen Sinne
Danke für Euer Input! Ich habe eine Menge Ideen für mich sammeln können!
LG