"Schutz des Playmobils" vor Kindern

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Dienstag 19. Mai 2009, 07:14

Sorry, aber mir geht gerade "die Hutschnur hoch" :grrr

Es kann doch nicht sein. das ICH in MEINEM Haus MEIN Playmobil vor fremden Kindern retten muß!

Gibt es keine Erziehung mehr?

Also wirklich..... :sad

Meine eigenen Kids, die es gelernt haben ihr Sachen ordentlich zu behandeln und nicht mutwillig zu zerstören, dürfen sich jederzeit Sachen von mir ausleihen. Natürlich mit der Bitte, das ich die Sachen zurückbekomme - klappt meistens :pfeif

Fremde Kinder, die sich "ordentlich" benehmen dürfen bei meinen Kindern dann auch mitspielen :grinsen
Die Zerstörer dürfen meist gar nicht ins Kinderzimmer - meine Kinder bestehen dann darauf, das sie "viel lieber draussen spielen wollen".

Und meine Schätze im Keller dürfen die Grabscher nur ankucken und gekuckt wird mit den Augen!

Man muß sich von (fremden) Kindern ja nicht alles gefallen lassen. Ich finde, Kinder müssen lernen, das es auch mal ein "Nein" gibt und wer nicht spurt, der fliegt raus.... :pfeif

Harte, aber herzliche Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 19. Mai 2009, 09:23

Genau so seh ich das auch, Lilly

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 19. Mai 2009, 10:42

Sehe ich ähnlich...um solchen Dingen vorzubeugen bin ich allerdings in der glücklichen Lage, dass "mein" Playmobil ohnehin größtenteils ausgelagert ist (d.h. im Haus meiner Eltern liegt). Also "muss" ich es fast nur vor Lukas "verteidigen", aber da er ja selber ziemlich viel Playmo hat gibt´s da kaum Konflikte. "Mein Playmo", an das er NICHT darf, steht in der Vitrine- da geht er nicht dran und weiß das auch, bei meinen Umbauten weiß er, dass er vorher fragen muss- ansonsten kann er sich aus den Kisten raussuchen, was er mag (auch wenn es dann manchmal nervt, wenn ich sicher war, dass ich dies oder das irgendwo hatte- und nach einer Stunde kramen dann in Lukas Spielzimmer wiederfinde.
Bei "fremden" Kindern, die in Lukas Zimmer zu Besuch sind, passt Lukas selber auf wie ein Luchs- d.h. im großen und ganzen haben wir die Probleme nicht.
Viel krasser finde auch ich den Umgang mit Essen/Süssigkeiten- ist nicht nur einmal vorgekommen, dass sich da "Gäste" einfach bedient haben- und zwar aus geschlossenen Schränken/Kühlschränken und ohne zu fragen... :nixweiss
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Dienstag 19. Mai 2009, 14:22

Mahlzeit,

ein sehr interessantes Thema.

Ich habe den Großteil meines Playmobils bei meinen Eltern ausgelagert und nur einen kleinen Teil hier. Deshalb ist die Gefahr bei einem Kinderbesuch eher gering.

Für die Patenkinder meiner Frau und mir haben wir eine Spielzeugkiste gemacht, da ist alles mögliche drin, Playmobil, Autos, Stofftiere, Lego usw. wenn die lieben Kleinen dann zu Besuch sind, holen sie sich diese Kiste heraus und spielen damit. Da gibt es keine Probleme. Zum Glück haben sie zumindest vor meiner Frau und mir soviel Respekt, das sie immer Fragen, wenn sie mit meinem „Playmobil“ spielen wollen.
playmofee hat geschrieben:... Erziehung zum Respekt wird heute leider oft als autoritär angesehen, weil dem Kind Grenzen gesetzt werden müssen. ...
metsfox hat geschrieben:... Gibt es keine Erziehung mehr? Also wirklich..... :sad
Zu dem Thema nur kurz folgendes, heute morgen kam hier im HR1 ein interessanter Bericht, wo eine Lehrerin jetzt an ihrer Schule eine Art Knigge für die Schüler entwickelt hat. Die Schüler sollen sich dabei auch gegenseitig bei der Umsetzung der einzelnen Regeln helfen und unterstützen.

Der Auslöser war, dass irgendwann einmal ein Schüler während des Unterrichts aufgestanden ist und mit der Bemerkung „Ich bin pi***n!“ den Klassenraum verlassen hat. Die Wörter „Danke“ und „Bitte“ sind oftmals gar nicht im Sprachgebrauch vorhanden usw. usf.! Dies sind aber nur ein paar Beispiele von vielen.

Die Aussage dieser und auch anderer Eltern war, dass Sie bestimmte Verhaltensweisen als selbstverständlich erachtet haben und dies ihren Kindern gar nicht vermittelt haben, also dies schlicht und ergreifend vergessen haben. Einige waren sogar der Meinung, dass hier die Lehrer gefordert seien.

Naja, aber das Thema ist insgesamt zu umfangreich um es hier komplex zu diskutieren.
Jack Aubrey hat geschrieben:... ansonsten kann er sich aus den Kisten raussuchen, was er mag (auch wenn es dann manchmal nervt, wenn ich sicher war, dass ich dies oder das irgendwo hatte- und nach einer Stunde kramen dann in Lukas Spielzimmer wiederfinde. ...
Vielleicht direkt in seinen Kisten suchen! :grinsen

Viele Grüße
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Binsi
Cowgirl

Beitrag von Binsi » Dienstag 19. Mai 2009, 17:44

Ich habe für meine 5 Neffen in unserer Wohnung separate Playmokisten. Ich habe mir zB. mal den Zoo angelacht und da der nun nicht mein Heiligtum ist, dürfen sie damit spielen. Der Rest ist in Kisten sicher und sie kriegen ihn garnicht erst zu Gesicht.

Ich könnte ihnen den Wunsch damit zu spielen doch nicht abschlagen :oops Ich muss dazu sagen, dass sie schon vorsichtig sind, aber sie sind auch noch ziemlich klein (3)...
Liebe Grüße von Binsi
Julie
Nostalgique des années 1900

Beitrag von Julie » Sonntag 24. Mai 2009, 11:30

Kinder habe ich auch nicht selbst. Kinder die uns besuchen weissen ja doch alle, daß meine Playmobil (sowohl meine Kinder Überraschungen) Sammlung nicht für Kinder geeignet ist! Entritt in mein Playmo-Zimmer ist doch für allen die unter 18 Jahre alt sind streng verboten... :pfeif

Meine Playmobils sind tatsächlich überhaupt nicht zum Spielen. :grinsen
Instagram: playmo2julie
Dadda92
Klickyweltfrischling

Beitrag von Dadda92 » Mittwoch 3. Juni 2009, 17:30

Ich finde auch das du Genzen setzen sollst . Wenn die Kinder nicht aufpassen können bekommen sie eben nichts was kaputt gehen kann , so hat es mein Dad auch mit mir gemacht . Und erst als er gesehen hat das ich nicht über die Genzen herrausschieße und vorallem frage durfte ich auch mal seine Modeleisenbahnen haben und ich kann mit gutem gewissen sagen selbst ein H0 Modell muss in Kinderhänden nicht kaput gehen . Was ich allerdings nicht unterstütze ist ein Misch verbot , Kinder bauen sich dazu was sie brauchen und wenn ein Haus fehlt wird es aus Duplo , Holz , Papier usw. eben dazugebaut , diese Kreativen Phasen zu verbieten finde ich nicht gut , es ist einfacher doch trotzdem finde ich es nicht gut .
Antworten