Playmobilimitate (Simba und Co.)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Montag 2. März 2009, 10:24

Knusperkeks hat geschrieben:
...
:gruebel Naja. Playmo geht gar nicht erst kaputt und bleibt über die Jahrzehnte schön. Da hat man so wenig "Verlust", dass sich meiner Meinung nach der Preis mehr als rechnet.
Hallo Knusperkeks :smile
Leider stimmt der Satz nicht mehr 100 %.
Den je dünner das Plastik desto... :sad

Ich hoffe das Geobra wieder anfängt besser zu produzieren. Die Wände der Pyramide und des ägyptischen Tores z.B. (Ich kann das einfach auch mit viel Fantasie nicht als Tempel anerkennen) sind inzwischen viel zu dünn.

Die Verbindungen brechen leichter und zum Customizen wird es mit den ganzen Holräumen auch sehr schwer. :sad
Da kommt mir auch der Gedanke ob ich mir von Simba Teile dafür besorgen könnte.

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Herr Quertt
Prommingens König

Beitrag von Herr Quertt » Montag 2. März 2009, 17:43

MonaLisa hat geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben:
...
:gruebel Naja. Playmo geht gar nicht erst kaputt und bleibt über die Jahrzehnte schön. Da hat man so wenig "Verlust", dass sich meiner Meinung nach der Preis mehr als rechnet.
Hallo Knusperkeks :smile
Leider stimmt der Satz nicht mehr 100 %.
Den je dünner das Plastik desto... :sad

Ich hoffe das Geobra wieder anfängt besser zu produzieren. Die Wände der Pyramide und des ägyptischen Tores z.B. (Ich kann das einfach auch mit viel Fantasie nicht als Tempel anerkennen) sind inzwischen viel zu dünn.

Die Verbindungen brechen leichter und zum Customizen wird es mit den ganzen Holräumen auch sehr schwer. :sad

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
Du hast recht aber Playmo bleibt mein Lieblieng :smile :smile
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
blader11
Mega-Klicky

Beitrag von blader11 » Montag 2. März 2009, 19:58

BMC-Toys ist auch so ein Fall.

http://www.hobbybunker.com/details.cfm?ID=17214

http://www.hobbybunker.com/details.cfm?ID=17211

MonaLisa hat geschrieben: Ich hoffe das Geobra wieder anfängt besser zu produzieren. Die Wände der Pyramide und des ägyptischen Tores z.B. (Ich kann das einfach auch mit viel Fantasie nicht als Tempel anerkennen) sind inzwischen viel zu dünn.

Den Gedanken hatte ich auch, schau dir mal diese Sets an:

http://www.amazon.com/Great-Adventure-L ... B000E84ZOU

http://www.michtoy.com/MTSCnewSite/newp ... p2309.html

http://www.hobbybunker.com/details.cfm?ID=17210

Wie das ganze zu Playmo passt kannst du dir hier anschauen:

http://foro.somosclicks.org/viewtopic.php?t=1054

Die Qualität der Sets wird wohl auch wie bei Simba sein, aber der Tempel gefällt mir und die Statuen wären auch nicht schlecht.

Gruß blader11
MonaLisa
Verstorben April 2023

Beitrag von MonaLisa » Montag 2. März 2009, 21:48

Hallo blader11 :smile

Danke für die ganzen Links. :dank1

Ein paar Sachen kannte ich auch schon von Gassy Hintergrundbildern.
Ich würde sie mir auch bestimmt kaufen, wenn nicht auch noch Porto und Zoll dazu kämen. :ohnmacht

Gerade die Statuen, die gößeren Tore und die Säulen würden mir sehr gut gefallen.

Ich bin gerade auch in der Bucht nach der Suche von Repliken die passen würden. Leider sind die meisten entweder zu groß, unbezahlbar oder doch zu schlechte Qualität. Aber ich geb meine Suche nicht auf.

Und in der Zwischenzeit träum ich davon das Geobra im nächsten DS Heft endlich den "Rest" des Tempels verkauft. Mit großen Statuen, und Wand-und Säulen-Erhöhungen. :herz

Mit vielen lieben Grüßen

Moni
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
mrbfly
Mega-Klicky

Gibt es "nachgemachtes" Playmobil (außer Schenk)

Beitrag von mrbfly » Freitag 8. Januar 2010, 19:33

Gibt es eigentlich Playmobil-Like Spielzeug das man heute noch kaufen kann. Ich glaub Schenk gibt es ja nicht mehr oder?!

Habe folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Alles andere als Playmobil, aber irgendwie interessant. Sieht aus als ob man die Teile gut verbauen könnte. Aber allzu alt sieht mir diese Burg nicht aus?!

Da ich in letzter Zeit in Billig-Läden auf nachgemachtes Lego gestoßen bin, hab ich mich gefragt ob es sowas heute noch von Playmobil gibt. Würde sich doch sicher lohnen.

Mod-Edit Knusperkeks: Die beiden Threads passen inhaltlich zueinander. So habe ich sie zusammengeführt. Threadtitel verallgemeinert. Lieben Gruß!
Attila
Super-Klicky

Beitrag von Attila » Freitag 8. Januar 2010, 20:56

Diese Burg wurde vor ein paar Jahren mal angeboten, glaube auch bei Woolworth und auch im Ausland. Ist ne ziemlich dreiste Stecksystem Kopie, die Figuren waren aber "normale" Ritter, also keine Playmobil Kopien.
Keine Ahnung ob geobra dagegen vorgegangen ist.
Bin aber erstaunt, dass die Leute dafür soviel Geld bieten, der Verkäufer behauptet ja auch sie sei echt.
Bei Lego verhält es sich etwas anders, da ist vor ein paar Jahren der Markenschutz in Deutschland ausgelaufen, daher dürfen jetzt Klone wie Megablocks, Best Lock u.a. verkauft werden, aber da hat Playmobil noch knapp 15 Jahre Zeit.
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Samstag 9. Januar 2010, 15:20

Danke für die Antwort und den damit hochgerutschten Beitrag :D

Also scheint die Burg ja von Simba Superplay zu sein!!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verbauen der Teile???

Ist alles von Simbaplay im gleichen Maßstab??
Habe nämlich gerade ein tolles Ritterzelt gesehen:
http://www.amazon.de/dp/B002JIMRFW/ref= ... nkCode=asn

Da kann man ja wenigstens das Zelt gebrauchen.
Die Figuren sind schon schlecht aber wenn wenigstens alles andere (Zubehör etc.) passt, kann man sich da wenigstens kreativ austoben :D

Sicherlich ist es qualitativ nicht mit Playmobil zu vergleichen aber bei kleinteilen macht das ja nix.

Ben
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Samstag 9. Januar 2010, 16:51

Knusperkeks hat geschrieben::brille Auf jeden Fall spart man beim Kopieren viel Entwicklungszeit. Die neue Drachenform steht schon im Regal. :ichdoofie (...)
LG,
Knusperkeks
Cool- gibts da auch ein Foto mit Playmos von? :bang1

Attila hat geschrieben:Diese Burg wurde vor ein paar Jahren mal angeboten, glaube auch bei Woolworth und auch im Ausland.
Hatte sie im lokalen Toys R Us gesehen. Allerdings waren da noch höhere Preise damals, so daß es sich zu der Zeit kaum gelohnt hätte ein Plagiat zu erstehen. Allerdings weise ich daraufhin, daß es leicht sein kann, daß das Patent für das Stecksystem inzwischen abgelaufen ist. So etwas hält auch nicht ewig- siehe Lego und Megablocks. Nun ja.
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
playmoroo
Mini-Klicky

Beitrag von playmoroo » Freitag 15. Januar 2010, 12:15

Habe die Simba Burg vor ca einem Jahr hier fuer 29 Dollar gekauft also ca 15 Euro.
g'day mates
playmoroo
Mini-Klicky

Beitrag von playmoroo » Samstag 16. Januar 2010, 09:48

habe noch was gefunden. Finde das space shutle sieht cool aus.
www.yatego.com/q,simba,superplay
g'day mates
Antworten