Collector online

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Collector online

Beitrag von GAST » Sonntag 24. Januar 2010, 07:33

Hallo,
ich bin ja leider kein Computerfachmann und ich weiß auch nicht, ob so etwas technisch machbar wäre (vorausgesetzt es wäre überhaupt gewünscht), aber ich fände es super, wenn ich eine Möglichkeit hätte, die Bilder aus dem Collector zu vergrößern. Dann könnte ich das entsprechende Zubehör besser zuordnen.
Das Ganze stelle ich mir als Serviceleistung für die Käufer des Collector vor. Damit nicht jeder darauf zugreift, muss vorher eingegeben werden, welche Version des Collector man hat und dann muß eine Frage beantwortet werden.
Z.B. Wie heißt das Set auf Seite 45 rechts unten?
Bei der richtigen Antwort erhält man Zugang. oder ein Passwort, mit dem man dann die Datenbank nutzen kann. So wäre Mißbrauch weitgehend ausgeschlossen, ausser ich rufe jedesmal einen Bekannten an, um dessen Collector zu nutzen, aber auf Dauer würde das wohl etwas aufwändig.
Was meint Ihr?
Bei 22,90€ pro Exemplar dürften die Bilder auch etwas größer sein, als eine Briefmarke, oder?
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Sonntag 24. Januar 2010, 11:40

Versuch es doch mal mit der playmodb.com
Da steht eigentlich alles drin was Du gerade forderst. :kicher
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3297
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re Collector online

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 24. Januar 2010, 11:47

Hallo.

Bilder von einzelnen Sets gibt es auch bei :

http://www.collectobil.com/

Ok.Nicht von jedem Set,aber dennoch recht viele. :wink
LordOlfen hat geschrieben: Bei 22,90€ pro Exemplar dürften die Bilder auch etwas größer sein, als eine Briefmarke, oder?
Klar könnten die Bilder größer sein .Aber wie dick, wie schwer und wie teuer wäre der Collector dann ? :brille

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 27. Januar 2010, 21:53

Vielen Dank an euch beide, das mit der Playmodb und collectobil ist ein guter Tipp.
Und zum Collector...
Ich wäre gern bereit, ein paar Euro mehr auszugeben, wenn die Bilder dafür größer wären. Aber das ist ja nur meine persönliche und daher subjektive Meinung.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6067
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 27. Januar 2010, 22:02

Du kannst ja mal Axel anschreiben und ihn fragen was er davon hält.

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber auch hier ist dem Bilderraub Tür und tor geöffnet. Ich muß mir doch nur einmal den aktuellsten Collector kaufen und kann dann mit etwas zeitlichen Aufwand ganz lässig jedes Bild abspeichern und verbreiten.

Ich würde mir sowas von die Playmdb und Collectibel in Kombination mal als offizielle Dienstleistung von Playmobil wünschen.

Das ganze dann noch mit einem Onlineshop zur Ersatzteilbestellung kombiniert.
Antworten