Fachwerkhäuser

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmobueb
My home is my prairie
Fachwerkhäuser

Beitrag von Playmobueb » Montag 1. Februar 2010, 00:27

Huhu,

Wurde bei dieser Auktion zu viel bezahlt? Ist in der Schweiz wahrscheinlich eine einmalige Sache: Rathaus, Gasthaus, Töpferei, Schneiderei, Brunnen, Türme mit Balkon etc.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 1. Februar 2010, 01:11

bei ca. 500.- Euro würde ich sagen ja !
Der Zustand gibt den Preis nicht mehr her .

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Montag 1. Februar 2010, 11:31

Sind 550 CHF nicht ca 370 Euro???

Das ist natürlich ein stolzer Preis, aber wenn du alles einzeln gekauft hättest, wärst du bestimmt nicht viel billiger davon gekommen. Und hier macht es ja auch die Masse.
Du hast 5 Fachwerkhäuser (wahrscheinlich mit allen Schildern), einmal die alten große Ritterburg, zwei zusätzliche Marktstände, zwei Leiterwagen, zusätzliche Figuren und den Karton zur Schneiderei (allein dafür gibts in D Angebote ab 100 Euro / natürlich mit Haus)

Ich glaube ich wäre beim bieten so fasziniert gewesen sooo viel zu bekommen das ich auch mitgeboten hätte :)

Ben
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Montag 1. Februar 2010, 12:11

mrbfly hat geschrieben:Sind 550 CHF nicht ca 370 Euro???

Das ist natürlich ein stolzer Preis, aber wenn du alles einzeln gekauft hättest, wärst du bestimmt nicht viel billiger davon gekommen. Und hier macht es ja auch die Masse.
Du hast 5 Fachwerkhäuser (wahrscheinlich mit allen Schildern), einmal die alten große Ritterburg, zwei zusätzliche Marktstände, zwei Leiterwagen, zusätzliche Figuren und den Karton zur Schneiderei (allein dafür gibts in D Angebote ab 100 Euro / natürlich mit Haus)

Ich glaube ich wäre beim bieten so fasziniert gewesen sooo viel zu bekommen das ich auch mitgeboten hätte :)

Ben
Endgebot lag bei 755 CHF = ca. 510 Euronen, ein stolzer Preis
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Montag 1. Februar 2010, 12:34

okay das wäre mir aber auch etwas zu viel...
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Montag 1. Februar 2010, 17:18

Rotti hat geschrieben:Endgebot lag bei 755 CHF = ca. 510 Euronen, ein stolzer Preis
Eben, aber das ist in der Schweiz leider Usus. Ich habe schon mehrere Auktionen beobachtet, in denen völlig irrationale Preise gezahlt wurden, für nicht mal vollständige Objekte. Diesbezüglich habt ihr's in Deutschland wirklich besser...

Jedenfalls: Ich war's nicht, der zugeschlagen hat.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Montag 1. Februar 2010, 20:22

Playmobueb hat geschrieben: Eben, aber das ist in der Schweiz leider Usus. Ich habe schon mehrere Auktionen beobachtet, in denen völlig irrationale Preise gezahlt wurden, für nicht mal vollständige Objekte. Diesbezüglich habt ihr's in Deutschland wirklich besser...
Lohnt es sich dann nicht für euch, es in Deutschland günstiger zu ersteigern (.de) und dann den recht hohen Versand dazu noch zu zahlen?
Kommt das dann vielleicht sogar noch billiger als in der Schweiz zu ersteigern?

VG zugpferdchen
Playmo-fan`98
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-fan`98 » Montag 1. Februar 2010, 20:57

zugpferdchen hat geschrieben:
Playmobueb hat geschrieben: Eben, aber das ist in der Schweiz leider Usus. Ich habe schon mehrere Auktionen beobachtet, in denen völlig irrationale Preise gezahlt wurden, für nicht mal vollständige Objekte. Diesbezüglich habt ihr's in Deutschland wirklich besser...
Lohnt es sich dann nicht für euch, es in Deutschland günstiger zu ersteigern (.de) und dann den recht hohen Versand dazu noch zu zahlen?

VG zugpferdchen
:dito
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Montag 1. Februar 2010, 23:58

zugpferdchen hat geschrieben:

VG zugpferdchen
Doch, das lohnt sich schon, kommt natürlich auf die Menge/das Gewicht an. Was glaubst du, warum ich in der KB immer zugreife wenn möglich :kicher ? Erstens gibt es in Deutschland eine viel grössere Playmo-Quelle als in der Schweiz und zweitens ist die Qualität/Vollständigkeit viel besser. Ein Bsp: Ich zahlte für meinen (vollständigen) Bahnhof von Colorado Springs damals in der Bucht ca. 80 € (was kein Schnäppchen ist für gewisse von euch :kicher ), mit dem Porto kam ich dann auf etwa 100 € = 150 CHF. Kürzlich hat mir playmo-junkie einen Link zu einer ricardo-Auktion geschickt, in der ein unvollständiger Bahnhof für über 200 CHF wegging. Ein weiteres Bsp: Meine vollständige, gilbfreie Westernkirche habe ich mir für 80 € gesichert (als Geburtstagsgeschenk - von mir für mich :grinsen). In der Schweiz ging das Teil vergilbt und ohne alle Bänke und ohne Hämmerchen und Glöckchen für ca. 170 CHF weg. Einkaufen in Deutschland lohnt sich also. Ich habe wegen der Häuschen nachgefragt, weil ich irgendwann mal meine Rittersammlung ausbauen möchte und sich im Vorfeld ein bisschen schlau zu machen, schadet ja nie. :pfeif

LG

PB
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Dienstag 2. Februar 2010, 07:29

Playmobueb hat geschrieben:...Ein Bsp: Ich zahlte für meinen (vollständigen) Bahnhof von Colorado Springs damals in der Bucht ca. 80 € (was kein Schnäppchen ist für gewisse von euch :kicher ), mit dem Porto kam ich dann auf etwa 100 € = 150 CHF. Kürzlich hat mir playmo-junkie einen Link zu einer ricardo-Auktion geschickt, in der ein unvollständiger Bahnhof für über 200 CHF wegging. ...
Diese Zeiten sind auch hier (in der Bucht zumindest) vorbei...

Gruß
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten