Geldtransporter

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Samstag 11. September 2010, 10:59

dragonlord hat geschrieben:
Mr.Playmo hat geschrieben:du meinst wohl diesen hier:

http://collectobil.com/images/items/4401.jpg

Wie machst du das mit dem Link?
einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann aus dem sich öffnenden Fenster den Punkt "Grafikadresse kopieren" auswählen mit der linken Maustaste. Danach die Kopie in die mail oder die Antwort an der gewünschten Stelle einfügen.
Fertig !
Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Samstag 11. September 2010, 11:17

Onkel_Di hat geschrieben:
dragonlord hat geschrieben:Genau jetzt muss ich nur so eines Kriegen.
Was auch ginge von der Form her währe das DHL Auto

http://collectobil.com/catalogue/catalogue.html
ich glaub dragenlord meint diesen 4401 - DHL Delivery Truck hier, aber meiner meinung nach wär der neu Krankenwagen 4221 - Ambulance auch geeignet nur müsste man vermutlich den Inenraum neu gestallten :gruebel hat aber bessere Seiten-Türen

Horido Domi

Ja der währe nicht schlecht.
Orginale Panzerwagen haben die Seitentüren nur mit Schleusen um ein und auszusteigen mit den Koffern beim Valoren abholen.
Hinten wird eigentlich nur ab und aufgeladen.
Das währe ein versuch wert.
Die Sirene müsste mann abmontieren irgendwie.
Mal schauen ob ich an so einen komme.
Momentan werden aber fast keine Panzerwagen der alten Art mehr eingesetzt, sondern normale Transporter (ungepanzert) die mit einem elektronischen Sicherheitssystem ausgestattet sind. Zudem ist meist nur ein Mann unterwegs, nicht zwei.
Sollten doch zwei im Auto sein, ist einer der Fahrer und der andere der Läufer.
Also nicht so wie man immer in Filmen sieht.
dragonlord
Klickyweltfrischling

Beitrag von dragonlord » Samstag 11. September 2010, 11:48

Mr.Playmo hat geschrieben:
ich glaub dragenlord meint diesen 4401 - DHL Delivery Truck hier, aber meiner meinung nach wär der neu Krankenwagen 4221 - Ambulance auch geeignet nur müsste man vermutlich den Inenraum neu gestallten :gruebel hat aber bessere Seiten-Türen

Horido Domi

Ja der währe nicht schlecht.
Orginale Panzerwagen haben die Seitentüren nur mit Schleusen um ein und auszusteigen mit den Koffern beim Valoren abholen.
Hinten wird eigentlich nur ab und aufgeladen.
Das währe ein versuch wert.
Die Sirene müsste mann abmontieren irgendwie.
Mal schauen ob ich an so einen komme.
Momentan werden aber fast keine Panzerwagen der alten Art mehr eingesetzt, sondern normale Transporter (ungepanzert) die mit einem elektronischen Sicherheitssystem ausgestattet sind. Zudem ist meist nur ein Mann unterwegs, nicht zwei.
Sollten doch zwei im Auto sein, ist einer der Fahrer und der andere der Läufer.
Also nicht so wie man immer in Filmen sieht.
Danke ich arbeite in so einer Firma ich weiss wie das abläuft. :smile
Das ein mann system wird aus kostengründen so geführt leider.
Fruher wahren sie meistens zu zweit oder zu dritt auf einem Auto.
In den letzten 10 Jahren hab ich vieles gesehen auch die verschiedenen Fahrzeuge.
Früher wahren es wirklich Panzerähnliche Autos.

In den Filmen teilen sie 2Millionen auf 9 Taschen auf und Tragen einen Koffer voller 12,5kilo Standart barren rum als währen sie aus Karton
:bang1
Zuletzt geändert von dragonlord am Samstag 11. September 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
dragonlord
Klickyweltfrischling

Beitrag von dragonlord » Sonntag 12. September 2010, 03:56

Ich werd mir den besorgen http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4221

Schleuse rein vtc rein umlackieren etc.

Mal schauen was draus wird.

Da ich einen aus meiner Bude nachbauen will werd ich zensierte Fotos reinstellen müssen.
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 14. September 2010, 10:32

dragonlord hat geschrieben:(...)Hinten wird eigentlich nur ab und aufgeladen.(...)
Genauer: Der Laderaum ist unterteilt: Der sogenannte Werteraum, zu dem man durch die Schleuse gelangt; und der Platz für das Hartgeld. Nur dieser letztgenannte Bereich ist von hinten zu erreichen. Zwischen dem Bereich für Hartgeld und dem Werteraum ist eine Tür, die nur vom Werteraum aus zu öffnen ist.
Was die Sirene betrifft: Natürlich haben private Geldtransporter (Umgangssprachlich wird bei Sicherheitsdiensten von "Panzern" gesprochen; der Begriff Panzerwagen finden keine Verwendung.) in Deutschland keine Sonderrechte, eine Sirene allerdings gibt es bei diesen Fahrzeugen schon, diese gehört zur Alarmanlage (Keine Einbruchalarmanlage, sondern eine, die von Fahrer oder Beifahrer aktiviert werden kann.). Staatliche Geldtransporter haben sogar Rundumleuchten. Diese dürfen, obwohl über 7,5 to. schwer, schneller als 80km/h fahren. Auch habe ich bei einem solchen Fahrzeug mal eine Kombination aus roten und grünen (!) Blinkleuchten gesehen. Für welchen Zweck diese Blinkleuchten vorhanden sind: Keine Ahnung - die StVZO sieht diese Farben für Deutschland nicht vor.
Und ein Tipp für Dioramen: Der Fahrer steigt beim Be- und Entladen (eigentlich) nicht aus, die Arbeit übernimmt der sogenannte "Läufer". Manchmal hilft bei Einladen schwerer Hartgeldkisten (Die eigentlich nicht schwer sein dürfen - aber Bankangestellte haben irgendwie keinen Blick dafür.) ein Mitarbeiter der Bank (je nach Situation der Hausmeister, der Chefkassierer, ein Azubi - was gerade so verfügbar ist). Und dann noch etwas: In Deutschland werden keine Wertekoffer mit Handschellen am Handgelenk des Sicherheitsmitarbeiter (so die offizielle Berufsbezeichnung) befestigt. Stattdessen werden elektronische Systeme verwendet, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte.
Und dann noch etwas für Customizer: Es gibt Hersteller, die (zumindest Ende der 1990er) als Windschutzscheibe zwei schmale statt einer langen Scheibe benutzen. (Übrigens: Es handelt sich um Sicherheitsglas - es gibt kein Panzerglas!). Diese geteilte Windschutzscheibe wirkt recht martialisch.
dragonlord
Klickyweltfrischling

Beitrag von dragonlord » Dienstag 14. September 2010, 15:02

Don Quichotte hat geschrieben:
dragonlord hat geschrieben:(...)Hinten wird eigentlich nur ab und aufgeladen.(...)
Genauer: Der Laderaum ist unterteilt: Der sogenannte Werteraum, zu dem man durch die Schleuse gelangt; und der Platz für das Hartgeld. Nur dieser letztgenannte Bereich ist von hinten zu erreichen. Zwischen dem Bereich für Hartgeld und dem Werteraum ist eine Tür, die nur vom Werteraum aus zu öffnen ist.
Was die Sirene betrifft: Natürlich haben private Geldtransporter (Umgangssprachlich wird bei Sicherheitsdiensten von "Panzern" gesprochen; der Begriff Panzerwagen finden keine Verwendung.) in Deutschland keine Sonderrechte, eine Sirene allerdings gibt es bei diesen Fahrzeugen schon, diese gehört zur Alarmanlage (Keine Einbruchalarmanlage, sondern eine, die von Fahrer oder Beifahrer aktiviert werden kann.). Staatliche Geldtransporter haben sogar Rundumleuchten. Diese dürfen, obwohl über 7,5 to. schwer, schneller als 80km/h fahren. Auch habe ich bei einem solchen Fahrzeug mal eine Kombination aus roten und grünen (!) Blinkleuchten gesehen. Für welchen Zweck diese Blinkleuchten vorhanden sind: Keine Ahnung - die StVZO sieht diese Farben für Deutschland nicht vor.
Und ein Tipp für Dioramen: Der Fahrer steigt beim Be- und Entladen (eigentlich) nicht aus, die Arbeit übernimmt der sogenannte "Läufer". Manchmal hilft bei Einladen schwerer Hartgeldkisten (Die eigentlich nicht schwer sein dürfen - aber Bankangestellte haben irgendwie keinen Blick dafür.) ein Mitarbeiter der Bank (je nach Situation der Hausmeister, der Chefkassierer, ein Azubi - was gerade so verfügbar ist). Und dann noch etwas: In Deutschland werden keine Wertekoffer mit Handschellen am Handgelenk des Sicherheitsmitarbeiter (so die offizielle Berufsbezeichnung) befestigt. Stattdessen werden elektronische Systeme verwendet, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte.
Und dann noch etwas für Customizer: Es gibt Hersteller, die (zumindest Ende der 1990er) als Windschutzscheibe zwei schmale statt einer langen Scheibe benutzen. (Übrigens: Es handelt sich um Sicherheitsglas - es gibt kein Panzerglas!). Diese geteilte Windschutzscheibe wirkt recht martialisch.
Ja unsere alten Werttransporter hatten auch getrennte Windschutzscheiben.
Die heutigen sehen viel schnittiger aus.
Ich weiss wie das abläuft ich Arbeite in so einer Firma und kenn die Sicherheitsbestimmungen auch die VTC und keepsafe und und und.
dragonlord
Klickyweltfrischling

Beitrag von dragonlord » Montag 20. September 2010, 23:47

So hab mir jetzt beide preiswert ersteigert.
Den Krankenwagen 4221 hab ich neu+ovp ersteigert und den Lebensmittel lieferwagen 3204 sehr preiswert.
Sollten noch diese bzw anfang nächste woche bei mir eintreffen.
playmofanno1
Kreisbrandmeister

Re:

Beitrag von playmofanno1 » Samstag 13. November 2010, 12:08

dragonlord hat geschrieben:Genau jetzt muss ich nur so eines Kriegen.
Was auch ginge von der Form her währe das DHL Auto

http://collectobil.com/catalogue/catalogue.html

Horido Domi
Man kann aber auch den City-van nehmen.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Antworten