Spielmatte
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Spielmatte
So, nach großer Aufstockung der Playmobil Ritter und Piraten und dem Aufbau dieser muss ich leider feststellen das die Männlein auf unseren Velourteppich nicht stehen wollen (bzw. nur mit viel Mühe). Da kommt nicht wirklich spielspass auf wenn immer alle kippen und es minutenlang dauert bis sie stehen.
Habe festgestellt das die Männchen prima auf unserem "Buchstaben-Teppich" stehen. Der ist aus einer Art Gummi/Schaumstoff.
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]
Jetzt meine Frage, habt Ihr eine Ahnung wo ich so etwas (am liebsten durchgehend, ohne Puzzle) und vor allem einfarbig herbekommen könnte?
Am liebsten in Grün, Braun oder Blau (Meer).
Soll schon so 2,50x2,50 haben ca.
Habe festgestellt das die Männchen prima auf unserem "Buchstaben-Teppich" stehen. Der ist aus einer Art Gummi/Schaumstoff.
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]
Jetzt meine Frage, habt Ihr eine Ahnung wo ich so etwas (am liebsten durchgehend, ohne Puzzle) und vor allem einfarbig herbekommen könnte?
Am liebsten in Grün, Braun oder Blau (Meer).
Soll schon so 2,50x2,50 haben ca.
- Playmo-family
- -/-
Re: Spielmatte
Hallo
Wenn meine Kinder sich Landschaften aufbauen, nutzen sie oft einfach Stoffe - so wie es die meisten Dioramenbauer auch tun.
Es muß ja kein teurer Stoff sein, kann auch Baumwolle sein (auch wenn sie gerne Falten schlägt) und die gibt es in verschiedenen Farben.
Alternativ würde mir jetzt als Bodenbelag Linoleum einfallen - gibts auch im Teppichbodenmarkt, aber der Preis ....
Oder Schaumgummi aus dem Bastelladen: gibt es in verschiedenen Tönen aber in einer max. "Platten-"Größe von 30x40
Alternativ einfach Pappe - das gibt es auch in 70x40cm
2,50m x 2,50m ist schon happig groß
Viele Grüße
Ute
Wenn meine Kinder sich Landschaften aufbauen, nutzen sie oft einfach Stoffe - so wie es die meisten Dioramenbauer auch tun.
Es muß ja kein teurer Stoff sein, kann auch Baumwolle sein (auch wenn sie gerne Falten schlägt) und die gibt es in verschiedenen Farben.
Alternativ würde mir jetzt als Bodenbelag Linoleum einfallen - gibts auch im Teppichbodenmarkt, aber der Preis ....

Oder Schaumgummi aus dem Bastelladen: gibt es in verschiedenen Tönen aber in einer max. "Platten-"Größe von 30x40
Alternativ einfach Pappe - das gibt es auch in 70x40cm
2,50m x 2,50m ist schon happig groß

Viele Grüße
Ute
In Baumärkten gibt es Rasenteppiche, ich glaube zwischen 2 - 4 Euro/m². Ich hatte am Anfang des Jahres welchen für mein Patenkind besorgt und das aufbauen hat prima geklappt.
Dazu dann z. B. aus blauen Filz Fluläufe und Seen schneiden und mant hat schon mit einfachen Mitteln eine schöne bespielbare Landschaft aufgebaut.
Dazu dann z. B. aus blauen Filz Fluläufe und Seen schneiden und mant hat schon mit einfachen Mitteln eine schöne bespielbare Landschaft aufgebaut.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Danke für die Tips!
Das mit dem Kunstrasen werde ich wohl ausprobieren!
Fusselt der auch nicht wie verrückt?
Spiker hat geschrieben:Danke für die Tips!
nö, fusselt nicht.
Nimm aber die billigere Variante, die ist etwas glatter und hat unten keine Noppen.
Gruß Rotti
Also ich mach das mit grünem Fußabtreter, geht auch!
Gruß

Gruß
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794