ich hoffe im Betreff die richtige Wortwahl getroffen zu haben, um ein Problem anzusprechen, was mich einwenig bedrückt.
Ich fange mal von vorne an. Als Kind besaß ich viel Playmobil, welches leider durch gewisse Umstände nun weg ist.
Durch meine jetzt 5 jährige Tochter kann ich mich wieder an Playmobil austoben und macht, wie vielen anderen hier auch, riesig Spaß.
Leider ist meine Sammlung nicht riesig, sie ist erst klein und überschaubar. Aber ich arbeite dran, wieder einigermaßen die Sets zu bekommen, die ich als Kind liebte und natürlich die meiner Tochter gefallen und wir zusammen spielen können.
Klar kommt der Gesichtspunkt des Sammelns auch dazu.
So nun was mich ein wenig stört oder auch ein wenig traurig macht. Ich weis nicht wie es euch dabei geht, ihr seht ein Set was euch gefällt eure Kindheitsträume zurückkommen lässt oder auch euer Herz höherschlagen lässt.
Nun kauft oder ersteigert ihr euch das Set und freut euch, wenn ihr es in euren Händen hält. Klar es fehlen ein paar Teile ABER dafür hast du ja Gleichgesinnte (Forum), die fragst du ob sie vielleicht Teile übrig haben oder wissen, wer welche hat.
NUN ABER mein KRITIKPUNKT:
es gibt auch Playmobilbesitzer ( wie ich) die wieder oder das erste Mal Klickyfrischlinge sind und keine große Auswahl an Playmobil zum Tauschen haben, da die Sammlung erst Schritt für Schritt aufgebaut werden muss. Tja es melden sich dann auch ein paar, welche das ein oder andere Teil hätten; fragen was man zum Tauschen hat (ist ja ganz legitim und finde ich auch super) ABER wenn man dann nichts passendes hat ___________ deadline___________ Kontakt abgebrochen...........
Das finde ich nicht so toll, gebt uns Neulingen auch die Chance, erstmal unsere Sammlung zu vergrößern, auch wenn wir erstmal Teile kaufen müssen und noch nicht Tauschen können. Jeder hat mal klein angefangen, oder ?
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, die kostengünstig Teile kaufen wollen, um einen möglichst großen Gewinn in der Bucht zu erzielen.
Andersherum könnte ich mir auch viel, zu überteuerten Preisen in der Bucht kaufen, was ich aber nicht will und nur im Notfall machen würde..
Das Forum soll doch eine Interessengemeinschaft Gleichgesinnter sein, die einander helfen, austauschen, Freude teilen, neue Projekte vorstellen , Tips und Hilfe brauchen etc........
oder seid ihr anderer Meinung ?
bin gespannt auf euere Kommentare.....