Ignoranz oder.......???

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 23. Mai 2011, 16:04

Arizzo hat geschrieben:Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... :wink
Jawohl, Dir Deine Zitatorgien, mir meine Bildchen. (Über meine Bilder haben wenigstens schon mal Leute gelacht, was ich persönlich als sehr positiv sehe.)
Arizzo hat geschrieben:aber ich muß ja auch nicht alles verstehen ... :nixweiss
Jepp, tust Du ja auch nicht.
Arizzo hat geschrieben: PS:
Cetero Censeo ... daß diese überflüssige "nur-9-Smilies-pro-Beitrag"-Regel abgeschafft gehört :wink
Inhaltlich gebe ich Dir völlig Recht, aber trotzdem muss es richtig heissen: Ceterum censeo [Carthaginem esse delendam].

LG, Stefan (Der sicher nicht immer so denkt wie andere.)
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von klickyeagle » Montag 23. Mai 2011, 16:30

Hugo von Bieber hat geschrieben:Carthaginem esse delendam
Wenn ich richtig informiert bin, haben das schon andere für dich erledigt... :kicher

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von Arizzo » Montag 23. Mai 2011, 17:40

Hugo von Bieber hat geschrieben:Jawohl, Dir Deine Zitatorgien, mir meine Bildchen. (Über meine Bilder haben wenigstens schon mal Leute gelacht, was ich persönlich als sehr positiv sehe.)
Deine Lacherfolge seien Dir unbenommen.

Meine "Zitatorgien" haben i.d.R. eine andere Zielsetzung, ich erwarte daher nicht, daß jemand darüber lacht.

:gaehn Warum ich das so handhabe, habe ich hier an anderer Stelle (oder war's noch im Portal? :gruebel) schon mal erläutert. :pssst
Aber extra für Dich nochmal: Dient dazu den direkten Bezug eines Kommentars herzustellen, damit der geneigte Leser weiß, worauf ich mich beziehe. Manchmal bewirkt es sogar, daß sich Leute beim nächsten Mal vorher überlegen, was sie schreiben.
Zugegebenermaßen reagieren manche Leute allerdings ungehalten, wenn man sie "beim Wort nimmt", weil das ja nur Spaß bringt, wenn man das bei anderen macht, bei sich selbst hingegen finden diese Leute das eher ärgerlich.

Und manchmal scheinen Zitatorgien sogar ansteckend zu sein. :kicher :wink

Im Gegenzug kannst Du uns jetzt ja mal den Sinn Deiner Bildchen erläutern ... :wink
(oder geht's bei denen tatsächlich nur um den Lacherfolg? :pfeif)
Hugo von Bieber hat geschrieben:Inhaltlich gebe ich Dir völlig Recht, aber trotzdem muss es richtig heissen: Ceterum censeo [Carthaginem esse delendam].
absolut korrekt - fiel mir aber erst nach Ablauf der edit-Frist auf und ich wollte keinen Mod bemühen ...

GVLUSDGAADRDW


PS:
Ceterum Censeo ... daß diese überflüssige "nur-9-Smilies-pro-Beitrag"-Regel abgeschafft gehört :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: HvB: Variationen meines Avatars

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 23. Mai 2011, 18:33

Arizzo hat geschrieben: Manchmal bewirkt es sogar, daß sich Leute beim nächsten Mal vorher überlegen, was sie schreiben.
DAS werde ich sicher NIE tun. :kicher :kicher :kicher
Arizzo hat geschrieben:Zugegebenermaßen reagieren manche Leute allerdings ungehalten, wenn man sie "beim Wort nimmt", weil das ja nur Spaß bringt, wenn man das bei anderen macht, bei sich selbst hingegen finden diese Leute das eher ärgerlich.
DAMIT kannst du mich nicht meinen, denn wer mich kennt, weiss, dass das für mich nicht zutrifft.
Arizzo hat geschrieben: Im Gegenzug kannst Du uns jetzt ja mal den Sinn Deiner Bildchen erläutern ... :wink
(oder geht's bei denen tatsächlich nur um den Lacherfolg? :pfeif)
Für manch einen reicht der Lacherfolg; mancher erkennt auch den Sinn, der dahinter steckt. :brille
Aber selbst der Lacher alleine wäre ein grosser Erfolg, denn auch Du kennst sicher das zugehörige Chaplinzitat.

(Den Text, der sich hier anschloss, bekommst Du höchstpersönlich in einer PN.)

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Arizzo » Montag 23. Mai 2011, 19:22

Ich konstatiere also mal abschließend, daß Du den Sinn der Bildchen nicht erläutern magst.

soviel dazu ...
Hugo von Bieber hat geschrieben:An alle anderen der Tip: Auch wenn es oft schwer fällt, man kann die Welt verändern. Allerdings nur, indem man selbst etwas tut und auch dafür gerade steht.
PS:
Ceterum Censeo ... daß diese überflüssige "nur-9-Smilies-pro-Beitrag"-Regel abgeschafft gehört :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 23. Mai 2011, 20:03

Arizzo hat geschrieben:Ich konstatiere also mal abschließend, daß Du den Sinn der Bildchen nicht erläutern magst.
Ich konstatiere etwas anderes. :brille
Hugo von Bieber hat geschrieben: Für manch einen reicht der Lacherfolg; mancher erkennt auch den Sinn, der dahinter steckt. :brille
DU gehörst eindeutig nicht zu denen, die den Sinn erkennen - zumindest gibst Du Dir seit Jahren sehr viel Mühe, diesen Eindruck erwecken.
Hugo von Bieber hat geschrieben:Aber selbst der Lacher alleine wäre ein grosser Erfolg, denn auch Du kennst sicher das zugehörige Chaplinzitat.
Zum Trost: In meinem Freundeskreis hast Du DIESEN Erfolg mit Deinen Beiträgen schon sehr oft verbuchen können. :troest
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1654
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Hannibal » Montag 23. Mai 2011, 20:16

Hugo von Bieber hat geschrieben:
Arizzo hat geschrieben:Ich konstatiere also mal abschließend, daß Du den Sinn der Bildchen nicht erläutern magst.
Ich konstatiere etwas anderes. :brille
Hugo von Bieber hat geschrieben: Für manch einen reicht der Lacherfolg; mancher erkennt auch den Sinn, der dahinter steckt. :brille
Nun, ich erkenne nur einen Sinn in den Bildern nämlich den selben wie bei den Bildern wo Du deinen Avatar in den Dioramen anderer fotografierst. Du möchtest gerne im Mittelpunkt stehen und machst dich dafür halt um jeden Preis wichtig.

Andere fotografieren dafür jeden popligen Flohmarktfund oder jede einzelne Figur in ihrer Sammlung und Du aus Figurenmangel eben nur eine in verschiedenen Rollen. Ist doch ok, ich gönne dir den Erfolg.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von schokoman » Montag 23. Mai 2011, 20:31

Airport KW

Peter-Zwegat-Verschnitt F. Obst betritt den Tower.
Zwei Flughafenangestelle stellen einen Karton Mehlbeutel in die Mitte,
zwischen die Piloten auf der Rollbahn.
Die Lautsprecheranlage des Towers läßt verkünden:
"Lassen Sie einfach mal ihre Emotionen raus!
Ich stelle mir das so vor ... " und winkt einem der Angestellten zu,
der nun einen Mehlbeutel zwischen den Piloten auf den Boden knallt.
PAFF.
Eine RIIIIIIESEN Mehlwolke. Beide Piloten weiß wie Schnee.
Die Piloten kucken grimmig zum Tower - denn sie haben andere
Vorstellungen.
Dann steigen sie in ihre Maschinen, lassen sie an, Deckel zu.
Sie biegen ein auf die Startbahn, Wortraketen am Rumpf hängen, und
starten durch ... direkt in die Mehlwolke rein ... und zack, zack, zack
den Knopf gedrückt und abgefeuert ...
Doch wo landen die Raketen? Und keiner sieht mehr die Maschinen am Himmel?
Was ist passiert?
Ein Bermudadreieck?
Nein.
Das Interne. Sie sind direkt ins Interne geflogen mit ihren Beiträgen,
die jetzt dort in ewiger Verdammnis schlummern.
Nahezu unbemerkt sind sie verschwunden.
Einfach so.
Egal.
Weg.
Aber daran erinnern sich die Leute nimmer.
Sie spielen längst wieder mit ihren kleinen Figuren weiter und erfreuen sich der Beiträge,
die andere mit ihren Maschinen einfliegen.
Und die Propeller blasen die letzten Krümel Mehl weg.
Weit weg. [ externes Bild ]
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Arizzo » Montag 23. Mai 2011, 20:48

Hugo von Bieber hat geschrieben:DU gehörst eindeutig nicht zu denen, die den Sinn erkennen - zumindest gibst Du Dir seit Jahren sehr viel Mühe, diesen Eindruck erwecken.
tja ... genau deshalb fragte ich ja nach. :wink

Ich hegte die naive Hoffnung, daß ich eine Antwort erhalte, da Du ja ansonsten dafür bekannt bist Hinz und Kunz eine Antwort zu geben, selbst wenn gar keine erfragt ist/war. Hier wäre mal die Chance gewesen, eine tatsächlich erfragte Antwort zu präsentieren. :brille
Zudem hätte es ja auch sein können, daß auch noch andere gerne Deine Motivation erfahren hätten. Vielleicht würde das das Verständnis fördern. :wink

But alas! :rolleyes So ein Pech aber auch. Chance versiebt. :pfeif
Hugo von Bieber hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben:Aber selbst der Lacher alleine wäre ein grosser Erfolg, denn auch Du kennst sicher das zugehörige Chaplinzitat.
Zum Trost: In meinem Freundeskreis hast Du DIESEN Erfolg mit Deinen Beiträgen schon sehr oft verbuchen können. :troest
In der Tat sehr tröstlich. :kicher
Da ich mal davon ausgehe, daß Dein Freundeskreis nicht umsonst diesen Status innehat, überrascht mich das allerdings wenig. :wink


@Franz:
sehr kreativer Beitrag :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 24. Mai 2011, 03:30

Sooooo... Jetzt kommt meine Meinung!!!

Ich verstehe hier nur Bahnhof!!! Ich weiß so langsam nicht mehr warum es hier geht. Am Anfang ging es irgendwie um Plagiate und jetzt?? Um eine Streit von irgendwelchen Figuren von Hugo?? Und irgendwas mit gelben Säcken und Co?? Und mehreren Personen die hier hin und her reden??

Der Sinn dieses Forum ist, das Menschen hier ihr Hobby teilen können, egal ob sie nun ihr Playmobil unausgepackt im Keller stehen haben oder wie ich damit "Modellbau" betreiben. Die einen fahren mit ihrer Eisenbahn durch die gegen die andern retten Klickyleben, andere wiederum führen Krieg...
Und normal Leben alle friedlich zusammen und helfen einander! Und manchmal macht man sich lustig über andere, was auch ok ist, solange die Würde erhalten bleibt! Jeder sollte ein wenig humorr verstehen! Das Leben ist schon Ernst genug!

Und wenn der eine tausende Figuren hat und der andere nur eine die in ander Rollen schlüpft finde ich beides schön! Wollte nicht jeder gerne mal Feuerwehrmann oder doch auch mal Ritter sein. Ich zB rette gerne Klickyleben aber bin auch gerne mal Forscher!

Also nun redet noch mal ruhig per PN miteinander und gebt euch die Hand! Ich möchte nicht das hier Leute gehen weil sie sich mit anderen nicht vertragen können!

In diesem Sinne euer

ASBSani87
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 24. Mai 2011, 04:45

ASBSani87 hat geschrieben: Ich verstehe hier nur Bahnhof!!! Ich weiß so langsam nicht mehr warum es hier geht. Am Anfang ging es irgendwie um Plagiate und jetzt?? Um eine Streit von irgendwelchen Figuren von Hugo?? Und irgendwas mit gelben Säcken und Co?? Und mehreren Personen die hier hin und her reden??

Also nun redet noch mal ruhig per PN miteinander und gebt euch die Hand! Ich möchte nicht das hier Leute gehen weil sie sich mit anderen nicht vertragen können!
Das ist mein Stichwort (»Bahnhof«)!

Bei dieser Diskussion hier kommt m.E. nichts Besseres mehr hinten raus, sondern es werden die Beziehungen nur noch durch gegenseitige Anspielungen weiter verschlechtert. Ich denke auch, dass man das per PN genau so gut hinbekommt, dafür braucht ihr hier keine Öffentlichkeit – ich komme mir schon vor, wie in einer Nachmittags-Talk-Sendung von Sat.1. :wink

Ich bezweifle auch, dass von den 3 Hauptdiskutierenden irgendjemand deswegen »geht«, es würden hier nur immer weiter gegenseitig Anspielungen gemacht.

Ich glaube, dieser Thread ist auch nur noch offen, weil uns als Mods/Admins sonst wieder vorgeworfen würde, dass wir, wenn es unangenehm wird, den Thread immer gleich schließen würden. Doch die Schließung hätte einen ganz anderen Grund: Der Thread wird sonst immer wieder weiter und weiter geführt und bringen tut das niemandem etwas. Im Gegenteil: Es schadet eher und manche wissen schon gar nicht mehr, worum es geht. Zumal es wenig mit dem Thema »Playmobil« oder dem Forum zu tun hat.

Oder hat noch jemand, der nicht weiß, worum es hier geht, etwas beizutragen? :ohnmacht

VG zugpferdchen, Moderator
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Erik » Dienstag 24. Mai 2011, 10:47

zugpferdchen hat geschrieben:
Oder hat noch jemand, der nicht weiß, worum es hier geht, etwas beizutragen? :ohnmacht

VG zugpferdchen, Moderator
Ja, ich. Ich finde diese Diskussion total sinnlos, weiß nicht wirklich worum es geht und absolutes Kindergartenniveau. Daran sind aber alle 3 Hauptbeteiligten schuld, da ist nämlich keiner besser als der andere. :brille

Im übrigen beantrage ich hiermit die Schließung dieses Threads!
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Gruß Erik
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1975
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Pickcharge2003 » Dienstag 24. Mai 2011, 11:16

:nana

Nee, nee. Bitte genauso weitermachen.
Ich find´s lustig.

Zu all dem fällt mir nur ein: Leute, eure Probleme möchte ich haben
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von shirona33 » Dienstag 24. Mai 2011, 11:36

Pickcharge2003 hat geschrieben: Leute, eure Probleme möchte ich haben
Das kann ich momentan unterschreiben! :rolleyes
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Ignoranz oder.......???

Beitrag von Cifra » Dienstag 24. Mai 2011, 11:43

:kavalier Hallo! :kavalier

@Franz-Schokomann
Du Sprichts genau das an- und sehr schönes Zitat!

He Leute man muss sich nicht immer mögen oder verstehen, aber eins sollten Erwachsene Menschen die noch dazu schon eine Gemeinsamkeit aufweisen (Klickys) auf jeden Fall tun...Respektvoll miteinander umgehen!

Also bitte keinen :nana Streit wegen solcher Kleinigkeiten die Wirklichkeit ist schlimm genug oder?

Es wär verdammt schade sollten sich einige aus der KW verabschieden nur weil man ein anderes Mitglied nicht mag oder Ähnliches!

Ich wünsch Euch ein Friedliche Lösung.
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Gesperrt