Ich maße mir das nicht an und würde wirklich gerne wissen wie du darauf kommst. Ich selbst kann nur aus Erfahrung sprechen das sich diese Materialien bestens dazu eignen.Junker Jörg hat geschrieben:Darf ich fragen, warum Du Dir anmaßt, anderen vorschreiben zu wollen, mit was sie basteln sollen? Und warum findest Du das zum Totlachen , wenn jemand sagt, er brauche z.B. einen "neuen" Oldtimer, um was draus zu basteln? Kein Zweifel, es gibt tolle Bastelergebnisse mit anderen Rohstoffen. Aber die typische Playmobiloptik ist damit nur schwer zu erreichen. Dafür braucht's meistens auch echte Playmobilteile. Es ist es doch das Recht jedes und jeder Einzelnen, sich die Rohstoffe selber auszusuchen. Oder sehe ich das falsch?Rocky Mountain hat geschrieben:Wenn ihr doch rumbastel müsst macht das mit Moosgummi oder Holz. ...
Ihr Argumentiert ihr braucht teile zum basteln??? Das ich nicht.
jj:
Ich habe auch nichts gegen den Oldtimer ganz im Gegenteil den finde ich toll weil es keine 1:1 Kopie ist.
Ich finde das ganze einfach zu

Und nur zur Erinnerung wozu braucht man eine 1:1 Kopie wenn man Sie doch umgestalten , bemalen auseinander dremeln usw möchte.
Das ist für mich ein riesen Widerspruch. Genau diesen Leuten müsste es doch egal sein bzw recht sein wenn der Oldtimer mal grün, mal beige, oder dunkelblau ist oder die Thekenklappe mit Wand statt an einer Bäckerei an einem Metzger ist.
Es ist wirklich witzig zu sehn wieviele Leute eine 1:1 Kopie brauchen

Und bitte liebe Leute hört endlich auf mit dem Argument es ist doch nur Kinderspielzeug.
Es ist nicht nur Kinderspielzeug . Es ist über die Jahre zu einem Sammlerobjekt geworden das Weltweit tausende von Sammlern begeistert. Es gibt Promo Sammler, MISB Sammler, Themenwelten bezogene Sammler, Customizer , Dioramenbauer und und und. Es gibt sogar einen Collector ( 1,2,3 Edition) für diese Leute. Becks Motto lautete „kein Horror, keine Gewalt, keine kurzfristigen Trends“.( Quelle Wiki ) .
Aber ich denke das wird einigen nicht fremd sein.
Ich selber habe sogar noch Blechspielzeug der Firma GEOBRA Brandstädter aus den Jahren 1920-40.
Und ich finde wenn man so Argumentiert dürfte es keine Lego, Märklin, Gama, Timpo Toys Sammler geben oder? Ist doch alles nur Spielzeug für Kinder. Genau aus diesem Grund werden extra Editionen bzw Sammlerstücke entworfen.
Damit auch Erwachsene gefallen daran finden.
Eine Sammlung ensteht durch GELD , ZEIT und einem Bezug zur Sache die anscheinen einigen Leuten fremd ist.
Und die einfach nicht verstehen wollen das diese 1:1 Kopien über kurz oder lang dazu führen das immer mehr richtige Raritäten verloren gehn.
Aus meiner Sicht muss ich sagen ich distanziere mich immer mehr von den neuen Playmobil Produkten ( Qualität sowie Aussehen sind nicht ansprechend) . Und ich fand es auch erschreckend zu lesen das einige Artikel bereits in CHINA hergestellt werden.
Vielleicht erinnern sich auch einige was mit Märklin passiert ist. Ach ja das ist auch nicht schlecht http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... 002041.ece .