midge28 hat geschrieben:mich persönlich stören die Wendegesichter überhaupt nicht, denn es handelt sich dabei ja nur um ein Extra, zu dem man nicht gezwungen wird es auch zu verwenden, und nichts zusätzlich kostet. Und ehrlich, was sich hinter den Haaren verbirgt ist mir egal und gar nicht wert mir darüber Gedanken zu machen ob das noch Playmobil ist oder doch schon L**O. Warum werden eigentlich neue Wege immer so angeprangert? Es ist ein Versuch und wer weiß, vielleicht spricht es ja die eigendliche Zielgruppe an, die KINDER :-)
Na klar, da gebe ich dir Recht, freilich sind die Gesichter von der Frisur verdeckt, wenn man den Kopf gewendet hat- von daher 'kann' man, 'muss' aber nicht. Was ich witzig fände wer eine Änderung des Gesichtsausdrucks beim Drehen des Klicky-Hauptes, etwa von

auf

oder Ähnliches. Was mir persönlich nicht gefällt ist eben die Optik, Köpfe wie die geschminkte "Kleopatra"-Version möchte ich z.B. nicht missen, den finde ich sehr gelungen! Vielleicht kenne ich einfach die gute alte Playmobil-Form zu lange, um mich an den L**O-, Duplo-, Disney-, Dickie- und Matell-Look zu gewöhnen.
Jaja, "denkt denn keiner an die Kinder"

. Als erwachsener (Sammler) fehlt einem wohl ab und an die kindliche Sichtweise- je nach Verwendungsform sucht man sich die Sets wohl nach anderen GESICHTSpunkten aus... und von dem Standpunkt aus sind zumindest für mich die experimentellen Köpfe unbrauchbar.
midge28 hat geschrieben:PS: ich liebe das durchkneten der Sackerln und das oft angestarrt werden :-)
Oh ja, das kann richtig Spaß machen, ich mach das auch gerne! Bei mir im Stamm-Müller freuen sich die Verkäuferinnen auch immer und drücken mir die Daumen, dass es die richtigen Männchen werden. Nur selten kann man so offen sagen: Ich bin froh ein 'Fummler' zu sein!