Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kaufen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Neele » Sonntag 26. Februar 2012, 21:01

Verflixt und zugenäht,

PlaymoCharly möchte erinnert werden das er keine Tütchen :kicher mehr kauft
und ich möchte welche und bekomme keine :what !
Mein Händler (Globus) scheint die Serie 2 wohl nicht auslegen zu wollen bevor nicht die erste Serie
einigermaßen aufgekauft wurde.
Serie 1 liegt massenweise noch rum! :nixweiss Versteh das mal einer!
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Fanta » Sonntag 26. Februar 2012, 21:29

Also der Globus bei uns hatte schon die Serie 2 da vor einigen Wochen - die Reste der Serie 1 (auch noch einiges) waren dann halt eben etwas reduziert und daneben platziert.Aber ich denke das ist ähnlich wie bei Real,nur nicht ganz so krass von den Unterschieden her.
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Klickyfreund » Dienstag 28. Februar 2012, 08:38

Ich muss schon sagen, das Fummeln kann richtig Spaß machen... :pfeif

Fehlschläge habe ich aber schon ab und an, Trefferquote liegt so bei 60-70%.

Gestern hatte ich Glück bei dem Zorro & dem Football-Spieler (aus Serie 1), dem neuen Mexikaner (Gitarre war easy, auch wenn zweiteilig), Elvis the Pelvis (die Frise ist mal sowas von cool), der Vampirfrau (wer braucht den schon so einen "Wendekopf"?!) und dem Darth-Vader-Grünkopf-Gelb-Minihaar-EnterpriseInDerHand-Geschöpf (Helm ist ganz gut, lässt sich verwerten).

Leider habe ich ungewollterweise NOCHMAL den Sensenmann und den neuen Skateboard-Typi aus Serie 2 mitgenommen... okay, der Typ auf dem Skateboard geht noch, weil man die Figuren ja auch komplett haben will- was aber garnicht geht ist die Justin Bibba-Wuschelfrisur und das komische Grinsen auf dem Gesicht...

Und was mich daran so geärgert hat: Ich hätte bei der Wuschelfrisur schwören können, dass das der Afro-Basketballspieler ist... grrr Da war ein Ball und kein Skateboard, ich sag's euch... :grrr :kicher

Was sagt ihr zu den neuen Gesichtern? Ganz ehrlich,ich finde die Optik mit den "real" gestalteten Augen echt nicht okay... Schön ist was Anderes. Nennt mich festgefahren auf alten Playmobil-Wurzeln, aber das standardisierte Smiley-Gesicht gehört jeher zu Playmobil. Selbst wenn die experimentellen Köpfe erstmal hauptsächlich in der Figures-Serie zum Einsatz kommen kann ich mich damit echt nicht anfreunden. Und mal ehrlich- erinnert euch die Optik nicht auch extrem an die Konkurrenz mit den vier Buchstaben? Nenene, das ist nix für mich und sogar die Freundin hat beim gemütlichen Figuren auspacken auf der Couch erschrocken gefragt "Was haben die denn für Gesichter? Ist das neu?" ... zum Glück gab es den Wendekopf und wir sagen beide, dass DAS Playmobil ist- zumindest da sind wir uns mal einig... :kicher

Gibt es denn schon einen Figures-Tauschthread oder besteht da generell eher weniger Interesse daran?! :nixweiss
Zuletzt geändert von Klickyfreund am Dienstag 28. Februar 2012, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Klickyfreund » Dienstag 28. Februar 2012, 08:41

Achso, btw:

Ganz egal was andere sagen: Kauft mehr Figures! :kicher

Für alle, die noch zögern: Die sind bestimmt mal was wert... irgendwann. :brille
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von midge28 » Dienstag 28. Februar 2012, 09:01

mich persönlich stören die Wendegesichter überhaupt nicht, denn es handelt sich dabei ja nur um ein Extra, zu dem man nicht gezwungen wird es auch zu verwenden, und nichts zusätzlich kostet. Und ehrlich, was sich hinter den Haaren verbirgt ist mir egal und gar nicht wert mir darüber Gedanken zu machen ob das noch Playmobil ist oder doch schon L**O. Warum werden eigentlich neue Wege immer so angeprangert? Es ist ein Versuch und wer weiß, vielleicht spricht es ja die eigendliche Zielgruppe an, die KINDER :-)

lg

Thomas

PS: ich liebe das durchkneten der Sackerln und das oft angestarrt werden :-)
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8224
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von olki » Dienstag 28. Februar 2012, 10:46

@ Klickyfreund : Wenn Du den Alien und den Sensenmann loswerden willst, dann melde Dich mal! :grinsen
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Klickyfreund » Dienstag 28. Februar 2012, 12:28

midge28 hat geschrieben:mich persönlich stören die Wendegesichter überhaupt nicht, denn es handelt sich dabei ja nur um ein Extra, zu dem man nicht gezwungen wird es auch zu verwenden, und nichts zusätzlich kostet. Und ehrlich, was sich hinter den Haaren verbirgt ist mir egal und gar nicht wert mir darüber Gedanken zu machen ob das noch Playmobil ist oder doch schon L**O. Warum werden eigentlich neue Wege immer so angeprangert? Es ist ein Versuch und wer weiß, vielleicht spricht es ja die eigendliche Zielgruppe an, die KINDER :-)
Na klar, da gebe ich dir Recht, freilich sind die Gesichter von der Frisur verdeckt, wenn man den Kopf gewendet hat- von daher 'kann' man, 'muss' aber nicht. Was ich witzig fände wer eine Änderung des Gesichtsausdrucks beim Drehen des Klicky-Hauptes, etwa von :) auf :( oder Ähnliches. Was mir persönlich nicht gefällt ist eben die Optik, Köpfe wie die geschminkte "Kleopatra"-Version möchte ich z.B. nicht missen, den finde ich sehr gelungen! Vielleicht kenne ich einfach die gute alte Playmobil-Form zu lange, um mich an den L**O-, Duplo-, Disney-, Dickie- und Matell-Look zu gewöhnen.

Jaja, "denkt denn keiner an die Kinder" :grinsen. Als erwachsener (Sammler) fehlt einem wohl ab und an die kindliche Sichtweise- je nach Verwendungsform sucht man sich die Sets wohl nach anderen GESICHTSpunkten aus... und von dem Standpunkt aus sind zumindest für mich die experimentellen Köpfe unbrauchbar.
midge28 hat geschrieben:PS: ich liebe das durchkneten der Sackerln und das oft angestarrt werden :-)
Oh ja, das kann richtig Spaß machen, ich mach das auch gerne! Bei mir im Stamm-Müller freuen sich die Verkäuferinnen auch immer und drücken mir die Daumen, dass es die richtigen Männchen werden. Nur selten kann man so offen sagen: Ich bin froh ein 'Fummler' zu sein! :kicher
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Klickyfreund » Dienstag 28. Februar 2012, 12:29

olki hat geschrieben:@ Klickyfreund : Wenn Du den Alien und den Sensenmann loswerden willst, dann melde Dich mal! :grinsen
Den Alien behalte ich, der Vollständigkeit halber. Von dem Sensenmann würde ich mich trennen. Plane aber demnächst einen eigenen Figures-Tausch-Thread aufzumachen, in dem Rahmen kommen wir gerne ins (Tausch-)Geschäft! Falls das mit dem Thread nichts wird gebe ich dir aber gerne Bescheid!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Zwiebeltuete » Dienstag 28. Februar 2012, 12:50

Klickyfreund hat geschrieben:Für alle, die noch zögern: Die sind bestimmt mal was wert... irgendwann. :brille
Aber nur MSB! :)

(Mint in Sealed Bag)
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Dienstag 28. Februar 2012, 13:47

Heute haben wir einen kuriosen Fund gemacht: Eines unserer Tütchen hatte keinen Nummernaufdruck.

Dem Tasten nach ist vermutlich die Dschungelfrau drin.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Klickyfreund » Dienstag 28. Februar 2012, 15:33

Zwiebeltuete hat geschrieben:
Klickyfreund hat geschrieben:Für alle, die noch zögern: Die sind bestimmt mal was wert... irgendwann. :brille
Aber nur MSB! :)

(Mint in Sealed Bag)
:roll
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2919
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 28. Februar 2012, 19:01

Klickyfreund hat geschrieben: Was ich witzig fände wer eine Änderung des Gesichtsausdrucks beim Drehen des Klicky-Hauptes, etwa von :) auf :( oder Ähnliches.
Den gibt es doch schon, der Sträfling aus der zweiten Serie hat so einen Wendekopf, der weint wenn er eingebuchtet wird, und lacht wenn wenn er wieder Frei kommt :grinsen .

Horido Domi
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Global Player » Dienstag 31. Juli 2012, 12:39

Onkel_Di hat geschrieben:
Klickyfreund hat geschrieben: Was ich witzig fände wer eine Änderung des Gesichtsausdrucks beim Drehen des Klicky-Hauptes, etwa von :) auf :( oder Ähnliches.
Den gibt es doch schon, der Sträfling aus der zweiten Serie hat so einen Wendekopf, der weint wenn er eingebuchtet wird, und lacht wenn wenn er wieder Frei kommt :grinsen .

Horido Domi

Echt? Dann werd ich mir mal so einen erfummeln gehen....sowas brauch ich noch für meinen Pranger oder die Folterbank!
Kommt irgendwie blöd, wenn einer bei der eigenen Hinrichtung grinst...

...da fällt mir ein...


...schnell zur Wunschliste!
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Und heute macht die Elise ein Feensüppchen - smörebrödröpöpö

Beitrag von Elise » Montag 24. März 2014, 22:41

midge28 hat geschrieben:
PlaymoCharly hat geschrieben:
Stimmt es, dass die Feenflügel gefaltet in der Tüte stecken?
Ja die Flügel sind gerollt in den Sackerln, aber ich tauche diese immer für 1-2 Sekunden in kochendes Wasser, daraufhin entfalten sich diese sofort und bleiben dann auch in Form.

lg

Thomas
Wie gut, dass es die Klickywelt gibt! :dance1

:help Abhilfe bei ewig gefalteten Feenflügelchen war gefragt.

Die nicht besonders feenerfahrene Elise suchte, schaute, las und wurde fündig. :pc

Ausführung:
Rein in die playmoWerkstatt, Wasserkocher angewärmt

Elise Feenflügel.JPG
Bei ca. 60 Grad (kann man an den Fingerspitzen 1 Sekunde aushalten)
die Flügelchen kurz ziehen lassen,
bis sich diese entfaltet haben, dann raus damit und
in einem Küchenhandtuch flachgedrückt.
Heißeres Wasser geht natürlich auch, bringt aber die Gefahr mit sich,
dass der einzelne Flügel eine zu starke Eigenwölbung erhält - also Vorsicht.

Das Ergebnis des heutigen 'Kochkurses'
[/color][/size]
Elise Feenflügel 1.JPG
Elise Feenflügel 2.JPG
Elise Feenflügel 3.JPG
:dank2
.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Erinnert mich bitte daran, mir keine Figures mehr zu kau

Beitrag von Knusperkeks » Montag 24. März 2014, 22:56

Da hast du aber etwas Feines gekocht. :grinsen

Danke, dass du den Tipp geschubst und so prima veranschaulicht hast. :dank2

LG,
Simone
Antworten