1900er Fan hat geschrieben: Finanzieren ist nicht das Problem. Habe auch ein kleines "Business" das mein Taschengeld meist zusätzlich in weiten höhen übertrifft. Ich meine damit das ich einfach nicht gerne zu viel dafür zahle (sprich: 100.- Fr. für ein Einfamilienhaus) !!!
Aber, aber, lieber Landsjugendlicher - äh -Mann
Ich verstehe dich ja, wenn du dein Geld nicht aus dem Fenster schmeissen willst - das wollen wir alle nicht - aber dass man etwas Geld für sein Hobby ausgeben muss, gehört ja wohl dazu. Dass wir Schweizer auf bestimmte Quellen, aka Flohmärkte, nur sehr selten zurückgreifen können, ist zwar ärgerlich, aber es ist meiner Meinung nach müssig, darüber zu lamentieren. Entweder man ist bereit, etwas Geld für sein Playmo (oder sonstiges Hobby) auszugeben oder dann lässt man es bleiben.
Du musst ja nicht mal auf ebay zurückgreifen, sondern kannst hier in der KW, im Funtastic-Plastic oder in der Klickyboerse einkaufen - manchmal braucht es halt etwas Geduld aber du kannst dich hier recht günstig mit Teilen versorgen. Ich hab' meine Cowboys auch dank Männchen/Armen/Köpfen etc. aus der KW/dem FP und der KB gebaut.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Jungen von heute einfach nichts mehr selber machen wollen und über kein Durchhaltevermögen mehr verfügen - und ich bin erst 31
Abgesehen davon: Ich würde mir nie - NIE - ein nicht selbstgebasteltes Custom in die Sammlung stellen, wenn ich es nicht als Geschenk bekommen habe. Das verbietet die Sammlerehre.
LG
PB