NEUE PLAYMOBILSEITE

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 26. Juli 2013, 16:04

blueflower hat geschrieben:Hurra, noch ein Edit: Einige Ersatzteile, die in der alten Version noch per Formular bestellbar waren (z. B. die Dame vom Banditenversteck oder der süße Babysonnenhut vom Ferienhotel), sind jetzt nur noch per Anfrage bestellbar :sad Extra Kosten!
Danke für Deine Beiträge!

Dadurch habe ich entdeckt, dass es einige Sets immer noch in Listen ohne Bildern gibt - und diese enthalten zusätzliche Teile!

Zettel vollgeschrieben z.B. mit Bestellnummern von Perücken und Armen.

Interessant ist: auf diesen Listen gibt es die Nummern von SysX-Stecker-Großpackungen. Aber auf der Bauanleitung immer nur z.B. 88 Stück mit Nummer Einzelpreis (für 10 Cent das Stück!).
Allein über diese Großpackungen-Nummern freue ich mich.

@ blueflower:
Die Westerndame ist doch per Klick bestellbar...

Wenn einiges nur per Anfrage bestellbar ist, z. B. auch aus abgelaufenen Produkten, bestell' doch einfach alles per Anfrage. Plus ein kleines Zubehörteil und Du hast null Kosten!
Ich bestelle nur noch über Preisanfrage - alles - ,
weil ich IMMER irgendwelche Teile haben möchte, die ich nur über Preisanfrage kriege und
weil ich keine Versand- und Bestellkosten haben möchte und
weil ich gerne erst nach der Lieferung bezahle.
Dafür nehme ich gerne etwas Extra-Arbeit in Kauf.

LG SQ :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Playmo-family » Freitag 26. Juli 2013, 16:17

Schoko-Queen hat geschrieben: Wenn einiges nur per Anfrage bestellbar ist, z. B. auch aus abgelaufenen Produkten, bestell' doch einfach alles per Anfrage.
Plus ein kleines Zubehörteil und Du hast null Kosten!
Vorrausgesetzt du hast einen Gesamtpreis von 45€ erreicht, darunter fallen auch Versandkosten an :brille
vkfrei.JPG
egal ob du nun per Email, per Telefon oder online bestellst.

Ich bestelle meine Ersatzteile meisthin per Email (als z.B. Excel-Datei).
Würde ich nur Ersatzteile bestellen, sind die Versandkosten gestaffelt:
ersatz-vk.JPG
Nimmt man aber ein kleines Teil aus dem DS-Katalog (egal welche Preislage!!),
gelten die dortigen Versandkostenregeln (s.o.) :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Flatterfee » Freitag 26. Juli 2013, 17:24

Ich habe den Verdacht, dass die immer noch an ihrer neuen Seite herumbasteln.... vielleicht einfach mal das monatliche Update Anfang August abwarten...?
:gruebel
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
mimu9370
Klickyweltfrischling
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 20:36

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von mimu9370 » Freitag 26. Juli 2013, 21:51

Das Archiv ist jedenfalls noch nicht wieder online.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6067
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von bennain » Freitag 26. Juli 2013, 23:27

Also die Übersicht ist grausig, typische auf Ami gestylte Webseite. Ich stehe dann doch mehr darauf, das man links eine Übersicht hat und sich rechts dann der Inhalt offenbart. Es ist halt nervig immer bis zum Seitenende zu scrollen um dort dann z. B. zu den Bauanleitungen zu kommen. Da war die alte Seite ganz klar besser.

Grafisch gefällt mir die Seite, das ist zeitgemäß und auch für Kinder ansprechend gemacht.

Nervig finde ich die englischen Spielweltbezeichnungen. Hallo Geobra, auch wenn man international ausgerichtet ist, so ist man ein deutsches Unternehmen. Unsere Kinder sollten eigentlich erst einmal wieder gescheit Deutsch lernen, alles andere kommt sowieso. Hier sehe ich durchaus auch eine pädagosiche Verantwortung bei einem deutschen Unternehmen. Dabei ist mir das Argument schnurzpiepeegal, das man einen einheitlichen Auftritt weltweit haben möchte. Das kann man dahingehend lösen, das man eine Spielwelt "Sommerspaß" nennt und darunter dann klein in englisch "Summer fun" schreibt.

Wenn man links oben neben Playmobil auf Spielwelt klickt und dann eine Spielwelt auswählt, kommt man nicht auf die Produktübersicht, sondern zu den ganzen Gimmicks wie Spiele, Bildschirmhintergründe. Wenns so gewollt ist, dann ist es schlecht gemacht. Ich erwarte das unter der Rubrik Fun und nicht dort, das ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Der Onlineshop gefällt mir bisher sehr gut. Die Zoomfonktion ist sehr schön, da sieht man endlich mal die Details und das man direkt für jedes Set die Ersatzteilliste angezeigt bekommt und einen Verweis zum Bauplan hat, ist ein sehr schöner Service.

Allerdings, zumindest war es so als ich gerade geschaut habe, ist beim Fort 5245 nur eine reine Textliste angeben. Das ist sehr schlecht, da man sich under den Teilen nichts vorstellen kann, z. B. wie sehen die 30083630 Arme III aus.

Der Ansatz wohl zukünftig einzelne Körperteile ordern zu können halte ich für sehr reizvoll und interessant, also her mit den ETN für Oberkörper, Beine, Arme, Köpfe und Perücken,

Was mich dort noch stört ist, das man, wenn der Mausszeiger auf den Pfeilen ist immer einzeln klicken muß um die Liste rauf oder runter zu scrollen. Zwar wird das Scrollrad angesprochen, aber ich neige halt eher dazu, die Maus entsprechend zu positionieren und dann die linke MT gedrückt zu halten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Hoffe
Klickyweltfrischling
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 09:54

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Hoffe » Samstag 27. Juli 2013, 06:57

Hallo

Ich benutze zu 90 Prozent nur mein Ipad und somit ist die Seite unbrauchbar. Keiner benutzt mehr Flash , wiso macht Playmobil das noch :sad

Gruss
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von glubberer-1 » Sonntag 28. Juli 2013, 08:02

Hallo,

also es ist halt neu :-) und wie immer in Deutschland sind wir allem neuen gegenüber ersteinmal "negativ" eingestellt !
Weil wir uns halt an nichts neues gewöhnen wollen :-)
Ich denke beurteilen kann mann das nach einem halben Jahr wenn mann es mal versucht hat:-)

Was ich im moment komisch finde ist die Begrenzung auf eine Bestellmenge von 9Stück bei Ersatzteilen:-(

Weis einer ob das wieder geändert wird ?

Gruß

Glubbi
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5322
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 28. Juli 2013, 08:13

glubberer-1 hat geschrieben:Hallo,

also es ist halt neu :-) und wie immer in Deutschland sind wir allem neuen gegenüber ersteinmal "negativ" eingestellt !
Weil wir uns halt an nichts neues gewöhnen wollen :-)
Ich denke beurteilen kann mann das nach einem halben Jahr wenn mann es mal versucht hat:-)

Was ich im moment komisch finde ist die Begrenzung auf eine Bestellmenge von 9Stück bei Ersatzteilen:-(

Weis einer ob das wieder geändert wird ?

Gruß

Glubbi

war mir noch gar ned aufgefallen. hab die grade mal angeschrieben..

Sinnvoll waere es, weil Email bestellungen zulange dauern und auch paypal ned geht..
...hrmz
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 28. Juli 2013, 23:03

Hat jemand schon was bestellt?

Ich hänge gerade nach langem hin und her beim Schritt "Versand" un komme einfach nicht weiter zum nächsten Schritt "Rechnung".
Irgendwie fehlt da ein Buttom zum weiter klicken :gruebel
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Rabenmeister » Montag 29. Juli 2013, 00:05

glubberer-1 hat geschrieben:also es ist halt neu :-) und wie immer in Deutschland sind wir allem neuen gegenüber ersteinmal "negativ" eingestellt !
Weil wir uns halt an nichts neues gewöhnen wollen :-)
Und das deine pauschalierte Aussage in der Form und mit dem Inhalt erstmal kompletter BS (=Bullshit) ist, darüber bist du dir aber auch mit Sicherheit schon vor dem Posten im Klaren gewesen, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von glubberer-1 » Montag 29. Juli 2013, 06:17

Rabenmeister hat geschrieben:
glubberer-1 hat geschrieben:also es ist halt neu :-) und wie immer in Deutschland sind wir allem neuen gegenüber ersteinmal "negativ" eingestellt !
Weil wir uns halt an nichts neues gewöhnen wollen :-)
Und das deine pauschalierte Aussage in der Form und mit dem Inhalt erstmal kompletter BS (=Bullshit) ist, darüber bist du dir aber auch mit Sicherheit schon vor dem Posten im Klaren gewesen, oder etwa nicht?

Wenn du meinst :-) Ich denke schon so :-) Alles was neu ist wird ersteinmal runtergemacht weil das alte "besser"war:-)
Das ist meine Meinung aber jeder darf ne andere haben!
Ich jedenfalls werde die playmobilhompage erst nach 6Monaten beurteilen wenn die Beurteilung allein auf den Erfahrungen beruht und nicht auf den ersten Eindruck ;-)
Aber wie gesagt meine Meinung und die musst du genauso akzeptieren wie ich deine ;-)
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von F_steve » Montag 29. Juli 2013, 07:02

Vampeta hat geschrieben:Hat jemand schon was bestellt?

Ich hänge gerade nach langem hin und her beim Schritt "Versand" un komme einfach nicht weiter zum nächsten Schritt "Rechnung".
Irgendwie fehlt da ein Buttom zum weiter klicken :gruebel

Bestellung ging problemlos gestern Abend :brille
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Junker Jörg » Montag 29. Juli 2013, 19:40

@glubberer: Es stimmt zwar, daß es hier viel Kritik gab, aber es gab auch positive Stimmen. Und deswegen geht Deine Pauschalaussage an dem, was andere hier getippt haben, glatt vorbei. Manchmal gibt es zwischen schwarz und weiß auch grau.

jj:
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von Rabenmeister » Dienstag 30. Juli 2013, 01:29

glubberer-1 hat geschrieben:Alles was neu ist wird ersteinmal runtergemacht weil das alte "besser"war:-)
Das ist meine Meinung aber jeder darf ne andere haben!
Du bist dir aber doch im Klaren, daß deine hier gemachte falsche Darstellung von Fakten nun rein gar nichts mit einer Meinung in irgendeiner Form zu tun hat? Eine Meinungsäußerung wäre es dann, wenn du zum Beispiel sagtest: "Ich finde es nicht gut, das hier etwas neues runtergemacht wird". Was du aber machst, ist das Aufstellen einer Behauptung wie "ALLES Neue wird IMMER heruntergemacht", was so pauschal schlicht unwahr ist. Da bedarf es auch keiner Meinung dazu, ob das falsch sei oder nicht, das ist Fakt, darüber gibt es gar nichts zu diskutieren.
Benutzeravatar
mimu9370
Klickyweltfrischling
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 20:36

Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von mimu9370 » Dienstag 30. Juli 2013, 19:10

Man könnte es so formulieren: "Alles Neue ist ungewohnt"
Ich vermisse aber trotzdem immer noch das Produktarchiv, das dauert wohl noch etwas länger mit dem Aufbau. Da hätte man auch ruhig warten können bis alles weitestgehend komplett verfügbar gewesen wäre oder zumindest die Links von den alten Archivseiten noch so lange online stellen können.
Antworten