Verkauf von Playmobil (Frage, keine Anzeige)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Joachim
Mini-Klicky

Verkauf von Playmobil (Frage, keine Anzeige)

Beitrag von Joachim » Montag 6. Januar 2014, 14:12

Liebes Forum,

der ein oder andere mag mich noch kennen, ich wollte euch eben aufsuchen und das Playmobil dem Kreislauf zurückführen, aus dem ich es teilweise habe. Leider habe ich festgestellt das es die Klickybörse nicht mehr gibt? Und hier war verkaufen doch eigentlich verpönt?

Nun hab ich mir die Regeln durchgelesen und erfülle Sie schon, war aber länger nicht mehr hier, werde vermutlich nach dem Verkauf des Playmobils auch nicht mehr kommen, und wollte Euch zur fairen Preisfindung aktivieren, da das Telefon heiss läuft und ich keine Preise nennen kann.

Verramschen, will ich das nicht, wer will das schon. Darf ich hier um Hilfe bitten und ggf. die Sachen auch direkt verkaufen wenn der Preis stimmt? Hat Playmobil keine Züge mehr im Programm? Die Webseite führt die Sachen nicht mehr? Ich glaube es hat sich doch einiges verändert.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Preisfindung helfen kann, ein Eintrag im Basar erfolgt dann danach mit fairen Preisen, oder ich setz es woanders rein wenns nicht gestattet ist. Was kostet eine Weiche/Gerade/Kurve, wie ist ein fairer Winwin-Preis, die und die Lok....usw. Gerne würde ich auch alles indexieren und hier ein Sammeln anbieten, wie es mal gemacht wurde....

Ich schulde hier auch jemandem noch eine kleine Blaue Waage, der jenige weiß Bescheid und möchte sich bitte nochmal melden, ich weiss wer es war, aber nicht, unter welchem Nick ich ihn finde :-)

Liebe Grüße
Jo & Timo
Playmo-family
-/-

Re: Verkauf von Playmobil (Frage, keine Anzeige)

Beitrag von Playmo-family » Montag 6. Januar 2014, 16:32

Hallo Joachim

Die Regeln zum Bazar hast du schon gefunden?
Dann kannst du dich auch anmelden und verkaufen.

Es ist hier nicht verpönt, es war lediglich eine Weile nicht gestattet aus vielerlei Gründen.

Erlaubt sind keine auktionsmäßigen Verkäufe.
Alle Angebote sollten mit Bild und Preis ausgezeichnet sein.

Was die Preisfindung angeht, so kannst du hier auch gerne Bilder posten,
mit reinen Setnummern und Beschreibungen ist es schwierig einen Preis zu "kalkulieren"
Ich könnte mir vorstellen, dass es einige gilbt, die dir gerne mit Rat und Tat helfen.
(es kann auch passieren, dass du dann erstmal per PN mit Anfragen und Angeboten bombadiert wirst :brille )

Solltest du jedoch Sachen im Verkaufsbereich haben, sollten Interessenten sich vorher per Post im Beitrag melden,
andernfalls kann es zu unschönen und unfairen Verwicklungen kommen.

Viele Grüße
Ute
Joachim
Mini-Klicky

Re: Verkauf von Playmobil (Frage, keine Anzeige)

Beitrag von Joachim » Montag 6. Januar 2014, 20:57

Vielen Dank, ich hatte die Regeln kurz überflogen. Ich werd dann mal versuchen Preise zu finden und stelle hier ein. Das dauert aber noch, bisher ist das noch nen Haufen :zehn

Viele Grüße
Jo
Meine aktuelle Suche:

nix :-)
Antworten