Malta
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Malta
Hi
Bin kurzfristig nach Malta geflogen, bin aktuell noch bis Mittwoch hier. Hat jemand noch Insider tipps?
Danke Gruß
Templer
Mod-Edit Ute: Thread aus "User zu User" ins "Playmobil-Forum" verschoben - ist dort besser aufgehoben.
Bin kurzfristig nach Malta geflogen, bin aktuell noch bis Mittwoch hier. Hat jemand noch Insider tipps?
Danke Gruß
Templer
Mod-Edit Ute: Thread aus "User zu User" ins "Playmobil-Forum" verschoben - ist dort besser aufgehoben.
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Heroes await me
My enemies ride fast
- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
Hi Thorsten,
schöne Grüße an Brian (Corkscrew)
und viel Spaß auf Malta
schöne Grüße an Brian (Corkscrew)

und viel Spaß auf Malta

Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Re: Malta
Es soll Playmibil dort geben, auch ausserhalb der Shops...psst, nicht weitersagen!templer hat geschrieben:Hat jemand noch Insider tipps?
Ab und zu fliegt auch mal ein Sack voller Kragen ueber den Werkszaun...
Ansonsten?

Werd heute mal in dem Shop fahren

Heroes await me
My enemies ride fast
Heroes await me
My enemies ride fast
- playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Malta! Oh toll! Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt!
Playmoeinkaufsmäßig ist es allerdings gar nicht SO gut, wie man vielleicht annehmen möchte oder zumindest wie ich angenommen habe
Vielleicht lags aber auch an meinen fehlenden Connections.
Ich habe in Valletta zwei kleine Spielwarenläden entdeckt, einen in der Altstadt und einen in Sliema (Plaza Einkaufszentrum). Die Auswahl ist eher mittelmäßig, auf jeden Fall nichts Besonderes. Zumindest den Malteser gab es aber überall.
Einen kleinen Shop gibt es auch noch auf dem Flughafen.
Die Malta-Playmobilniederlassung ist natürlich "Pflicht", allerdings habe ich mir dort auch mehr erwartet, als ich vorgefunden habe. Im Shop gab es nichts "Außergewöhnliches", außer den Preisen.
Nur so als Beispiel: Artikel 5208 Einhornköfferchen, handelsüblicher Preis sind 25 Euronen.
Abseits von Playmobil ist Malta natürlich auch absolut entdeckenswert, Valletta eine wirklich schöne Stadt und ein Besuch der blauen Lagune auf Comino fast Pflicht.
Grüße
playmolook

Playmoeinkaufsmäßig ist es allerdings gar nicht SO gut, wie man vielleicht annehmen möchte oder zumindest wie ich angenommen habe

Vielleicht lags aber auch an meinen fehlenden Connections.

Ich habe in Valletta zwei kleine Spielwarenläden entdeckt, einen in der Altstadt und einen in Sliema (Plaza Einkaufszentrum). Die Auswahl ist eher mittelmäßig, auf jeden Fall nichts Besonderes. Zumindest den Malteser gab es aber überall.
Einen kleinen Shop gibt es auch noch auf dem Flughafen.
Die Malta-Playmobilniederlassung ist natürlich "Pflicht", allerdings habe ich mir dort auch mehr erwartet, als ich vorgefunden habe. Im Shop gab es nichts "Außergewöhnliches", außer den Preisen.

Nur so als Beispiel: Artikel 5208 Einhornköfferchen, handelsüblicher Preis sind 25 Euronen.
Abseits von Playmobil ist Malta natürlich auch absolut entdeckenswert, Valletta eine wirklich schöne Stadt und ein Besuch der blauen Lagune auf Comino fast Pflicht.
Grüße
playmolook
pssthauden_lukas hat geschrieben:...templer hat geschrieben:Hat jemand noch Insider tipps?
Ab und zu fliegt auch mal ein Sack voller Kragen ueber den Werkszaun...
Ansonsten?

Besten Gruß
Hannibal
Hannibal

- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Die Lagune wurde schon erwähnt, und dann gibt's auf Gomino auch noch eine sehenswerte Kuppelkirche, die - glaubich - eine der größten ihrer Art sein soll. Ggantia ist ganz nett - diese alten Karrenspuren ebenfalls, Poppeye-Village würde ich empfehlen, Schnorcheln soll sich lohnen (hab ich selber aber nicht gemacht). Für Freunde des Blaulichts: Es gibt eine beeindruckende, internationale Feuerwehrschule auf Malta sowie ein schickes Trainingszentrum der Johanniter in einer alten Burg. Kunstliebhaber kommen in den zahlreichen Kirchen voll auf ihre Kosten, und die Freunde er biblischen Geschichten können von der "Paulus-Schiffbruch-Bucht" über die "Echte-Paulus-Schiffbruch-Bucht" sowie die "Einzige-Paulus-Schiffbruchbucht" hin zur "Einzig-wahren-Paulusschiffbruchbucht" reisen
(Paulusschiffbruchbucht ist übrigens ein saublödes Wort - so zum Tippen, meine ich
). Außerdem gibt's noch ein paar echt nette "Historienshows", die medial ganz gut aufgearbeitet sind.
jj:
P.S. Ach ja, die Stände sind nur was für echt Hartgesottene. Zumindest vor 15 Jahren, als ich dort war, waren sie entweder so voll, daß Handtuch Handtuch überlappte (was allerdings den Vorteil hatte, daß man die Kippen und den Müll im Sand nicht so sah) bzw. einfach halt Felsen und saumäßig unbequem
.
P.P.S. Absolut sehenswert: Malta nach einem Wolkenbruch. Da es sowas dort sogut wie nie gibt, gibt's auch kaum Kanalisation und die Insel steht in den zahlreichen Senken tatsächlich für einige Zeit unter Wasser.
P.P.P.S. Die vielen Heiligenbildchen, Devotionalien und Rosenkränze in den Linienbussen sind nicht nur zur Zierde dort - wie Ihr beim Mitfahren merken werdet, sobald es über Land geht. Man sagt, auf Malta gebe es nur ein einziges Radargerät, welches meist defekt sei, und das ist allgemein bekannt. Außerdem soll die maltesische Straßenverkehrsordnung das kleinste je gedruckte Buch sein...
.

jj:
P.S. Ach ja, die Stände sind nur was für echt Hartgesottene. Zumindest vor 15 Jahren, als ich dort war, waren sie entweder so voll, daß Handtuch Handtuch überlappte (was allerdings den Vorteil hatte, daß man die Kippen und den Müll im Sand nicht so sah) bzw. einfach halt Felsen und saumäßig unbequem

P.P.S. Absolut sehenswert: Malta nach einem Wolkenbruch. Da es sowas dort sogut wie nie gibt, gibt's auch kaum Kanalisation und die Insel steht in den zahlreichen Senken tatsächlich für einige Zeit unter Wasser.
P.P.P.S. Die vielen Heiligenbildchen, Devotionalien und Rosenkränze in den Linienbussen sind nicht nur zur Zierde dort - wie Ihr beim Mitfahren merken werdet, sobald es über Land geht. Man sagt, auf Malta gebe es nur ein einziges Radargerät, welches meist defekt sei, und das ist allgemein bekannt. Außerdem soll die maltesische Straßenverkehrsordnung das kleinste je gedruckte Buch sein...

Ok,
War heute im Shop,
Ok 5 malteser geschnappt und 4 highländer :-) . Valetta ist geil.
Werde morgen mal ne Sightseeing Bustour machen.montag geht's nach Gozo.
Danke mal für die Infos.
War heute im Shop,
Ok 5 malteser geschnappt und 4 highländer :-) . Valetta ist geil.
Werde morgen mal ne Sightseeing Bustour machen.montag geht's nach Gozo.
Danke mal für die Infos.
Heroes await me
My enemies ride fast
Heroes await me
My enemies ride fast