Bitte, bitte, bitte eine "Playmobil Collector" app

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Julie
Nostalgique des années 1900

Bitte, bitte, bitte eine "Playmobil Collector" app

Beitrag von Julie » Samstag 11. Oktober 2014, 22:53

Nach grosse Sortierung von meiner Sammlung (aber nicht inkl. die ca. 40kg Playmobil Sachen die ich ein paar Jahren früher bekommen habe... :pfeif ). habe ich herausgefunden, ich hatte so viele verschiedene Sets und noch mehr Specials und anderen Figuren... die ich nie gelistet habe. Es wäre so bequem, falls ich eine App oder solches zur Bearbeitung meiner ganzen Sammlung hätte. Existiert das bereits?

Leider habe ich nur eine auf dem Apple App Store gefunden, die "Playmobil Collectors" heiss. Sie kostet CHF 6.-- und sieht schrecklich dumm aus. Nuch schlechte Meinungen darüber habe ich gelesen. Hat hier jemand diese App getestet?

Ich wünsche mir eine "offizielle" Playmobil app für die Sammler... mit Zugang zu allen Sets seit 1974... das wäre absolut Traumhaft. Eure Meinung dabei?

(Entschuldigung für mein Deutsch, bin französischsprachig)
Instagram: playmo2julie
Elise
Super-Klicky

Re: Bitte, bitte, bitte eine "Playmobil Collector" app

Beitrag von Elise » Sonntag 12. Oktober 2014, 11:48

.

:knicks
...
die Elise würde sich wünschen,
sie könnte so schön Französisch,
diese wundervolle Sprache,
wie Du hier in Deutsch schreibst
...

.
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Sonntag 12. Oktober 2014, 13:45

Julie hat geschrieben:
Leider habe ich nur eine auf dem Apple App Store gefunden, die "Playmobil Collectors" heiss. Sie kostet CHF 6.-- und sieht schrecklich dumm aus. Nuch schlechte Meinungen darüber habe ich gelesen. Hat hier jemand diese App getestet?
Leider taugt diese App nicht viel.
Sie ist in englisch, wobei das noch geht.
Man braucht aber viel Zeit und Geduld, bis man jede Packung eingescannt hat.( Mann/Frau ) muß jede Packung einzeln raussuchen, einspannen, Bilder suchen vorder u. Rückseite wählen.
Altere Set werden nicht gefunden oder gibt es nicht.
Ich bin mit diese App nicht zufrieden, nur enttäuscht. Schade, hatte mir was besseres vorgestellt.( leichter, schneller, übersichtlicher)
LG
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Bateman
Mini-Klicky

Beitrag von Bateman » Sonntag 12. Oktober 2014, 15:00

Julie hat geschrieben: Leider habe ich nur eine auf dem Apple App Store gefunden, die "Playmobil Collectors" heiss. Sie kostet CHF 6.-- und sieht schrecklich dumm aus. Nuch schlechte Meinungen darüber habe ich gelesen. Hat hier jemand diese App getestet?
Halo Julie,

das Ged für diese App kannst Du Dir getrost sparen. Ich habe die App in verschiedenen Versionen "getestet" und auch mehrmals mit dem Entwickler Kontakt gehabt.
Leider taugt die App einfach gar nichts und ist auch von der Erfassung her viel zu aufwändig. Obwohl ich dem Entwickler eine ausführliche Liste gegeben habe, wie man diese App für uns Sammler tatsächlich nutzbar machen könnte und was verändert, bzw. angepasst werden müsste, ist hier nie etwas passiert.
Anscheinend besteht hier kein wirkliches Interesse diese App zu optimieren.
Selbst wenn man in der aktuellen Version mal einige Teile eingegeben hat und den komplizierten Weg der Neuanlage gemeister hat, ist von Übersichtlichkeit - das ist ja eigentlich Sinn und Zweck eines solchen Programms - keine Spur zu finden.
Ich habe vor einer Weile schonmal einen Thread hierzu angefangen, aber da steht eigentlich das gleiche.

Also: spare Dir das Geld und vergiss diese App!

Es bleibt momentan nur eine Erfassung in z.B. Excel (was meiner Meinung nach nicht ganz so befriedigend ist), oder tatsächlich das Schreiben einer eigenen Datenbank mit der Möglichkeit auch Bilder zu erfassen in z.B. File Maker, die dann auch auf dem iPad nutzbar sein sollte. Dafür fehlt mir allerdings echt die Zeit.
Vielleicht hat ja tatsächlich irgendwer schon so etwas ähnliches und kann Dir hier weiterhelfen.

Viele Grüße, Bateman

P.S.: Dein Deutsch ist klasse!!! Respekt!
Julie

Beitrag von Julie » Dienstag 14. Oktober 2014, 13:38

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich werde mich also meine CHF 6.-- lieber sparen. Schade, dass es keine richtige App für uns Playmo-Sammler gibt. Eine die auf den offiziellen Playmobil-Produktarchiven eingestellt wurde, wäre grossartig, solange ich nicht meine selbe iOS / Android App programmiere... :pfeif
Terence Hill
Mega-Klicky

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 14. Oktober 2014, 13:54

Es wäre auch eine ETN -App sehr brauchbar, aber es muss sich auch wer drum annehmen.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Dienstag 14. Oktober 2014, 15:48

Julie hat geschrieben:Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich werde mich also meine CHF 6.-- lieber sparen. Schade, dass es keine richtige App für uns Playmo-Sammler gibt. Eine die auf den offiziellen Playmobil-Produktarchiven eingestellt wurde, wäre grossartig, solange ich nicht meine selbe iOS / Android App programmiere... :pfeif
Hallo Julie,
Die gleiche App gibt es auch für Bücher und Filme, die kannst du umsonst, also GRATIS runterladen und dir da mal einen überblick machen, denn so,ist diese Playmo App.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Lironsmama

Beitrag von Lironsmama » Donnerstag 16. Oktober 2014, 10:46

Warum gibt es denn nicht, gerade jetzt zum 40ten....,endlich einen neuen Collector als Buch????
Die waren doch einfach spitze!!!
Julie

Beitrag von Julie » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:41

Lironsmama hat geschrieben:Warum gibt es denn nicht, gerade jetzt zum 40ten....,endlich einen neuen Collector als Buch????
Die waren doch einfach spitze!!!
Das hatte mich auch gefragt, warum eine neue Auflage vom Collector Buch noch nicht erschienen ist. Eine solche App für uns Sammler wurde ja geil!
Antworten