Was ist mein Kellerfund wert?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Jedi
Mega-Klicky
Re: Was ist mein Kellerfund wert?

Beitrag von Jedi » Freitag 12. Dezember 2014, 18:17

Hallo,

die Sachen dürften unter Sammlern nahezu unverkäuflich sein. Die Sachen sind ziemlich bespielt und zeigen Spuren falscher Lagerung (Gilb). Es gibt wohl auch keine Schachteln und Baupläne mehr. Citylife ist zu dem sowas von nicht gefragt... Schönes Zitat hier mit den "Rädern" -und stimmt leider. Zugpferdchen hat auch völlig recht Citylife ändert sich soooo schnell und wird immer funktionaler. Mein Sohn hatte alles von der "grünen" Polizei (so vom Anfang des Jahrtausends) und musste, als die "blaue" kam alles noch mal haben :wirr Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber es ist halt leider so.

Ich sehe mich, seit die Leute aus meinem Bekanntenkreis wissen dass ich Playmo sammle, immer wieder vor dem Problem, das mir solche Sammlungen/Funde stolz präsentiert werden und die Frage kommt, was das denn wert sei.Gar nicht leicht dann ehrlich zu antworten -fast nix.

Die Leute wissen natürlich (wie Du), was sie für das Playmo bezahlt haben, nämlich nicht wenig. Dann hat jeder schon mal gehört, 'des Bleymobil, des is fei a Haufa wert!' und schon ist man in Goldgräberstimmung. Tja, hätte man mal Ritter, Western oder Piraten gekauft (für's gleiche Geld damals - und das ist eigentlich die böse Ironie an der Sache), wäre vieleicht noch sorgsam mit dem Zeug umgegangen (von Schachteln und Bauplänen reden wir mal lieber gar nicht) hätte es seine Wert behalten, mit viel Glück und einem seltenen Stück darunter vielleicht noch ein wenig gesteigert.

Viele Vielleichts, und eines kommt noch dazu: vielleicht kriegst Du 100 Euro für die Sache, vielleicht ...

Sorry, bessere Nachrichten habe ich nicht. Lass Dir aber denn Spass an Playmobil nicht davon vermiesen, denn spielen kann man mit denn Figuren und Fahrzeugen natürlich noch super und dafür ist Playmo alsSpielzeug ja eigentlich auch da :wink

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 12. Dezember 2014, 18:28

@ Jedi-------
besser hät ichs auch nicht sagen können,Nagel auf den Kopf getroffen.

Wert ist es,was der andere bereit ist dafür zu bezahlen,ob es der eigene Wert ist ,steht auf nem anderen Blatt..

Der Camper und der Bus sind zumindest nebst Bauwagen interessant,zumindest für als Customizer...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 12. Dezember 2014, 18:32

naja und nebenbei macht dieser Thread auf mich eher nen schlechten Eindruck,weil von Talimgoron ja auch weiter nix vernünftiges kommt,falls ich falsch liege,sorry,erster Eindruck halt,allein schon wegen der Antworten und dann nix mehr...nicht´s für Ungut :dank :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
kwulfe
Maxi-Klicky

Beitrag von kwulfe » Freitag 12. Dezember 2014, 19:24

Alles, was dort auf Bildern zu sehen ist , erblicke ich im Kindergarten in der Rumpelkiste, wenn ich meinen Jüngsten abhole. Das Zeug taugt wirklich nur noch zum Spielen für Kinder. Sammlerwert hat das keinen.
Grüße, Klaas
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 13. Dezember 2014, 21:49

Selten und teuer ist ja auch kaum noch was, seit die besten Sachen neu aufgelegt werden. Man lässt ja sogar schon große Weinfässer liegen. Irgendwie hab ich den Eindruck, als gab es vor 10 Jahren, als ich nach 25 Jahren Pause wieder anfing zu sammeln (Februar 2005), eine große Playmoblase :gruebel
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Elizabeth
Klickyweltfrischling

Beitrag von Elizabeth » Sonntag 14. Dezember 2014, 09:02

Hallo,

Hier sagen immer so viele, City Life hätte keinen Wert.

Gilt das eher für Fahrzeuge oder im Allgemeinen?

Frage nur, weil meine Tochter sich vor ein paar Monaten von ihrer Schule plus Turnhalle getrennt hat und wir das ganze in der Bucht für 60 Euro Startpreis eingestellt haben und am Ende waren wir bei etwas über 140 Euro.
Das meine Tochter überglücklich war, brauche ich nicht zu erwähnen.

Daher meine Frage, ob das nun Zufall war oder eher nicht.

Sie hat noch etliches mehr von Playmobil Citylife, wovon sie sich im Augenblick noch nicht trennen mag.
Und ich ehrlich gesagt auch nicht. :kicher
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 14. Dezember 2014, 13:11

Ich denke, dass war Glueck, weil Schule, Krankenhaus oder auch Einkaufszentrum letztlich immer wieder dasselbe Gebaeude ist/sind - nur anders eingerichtet. Plattenbau.

Wobei verbaubare (!) Hausteile immer gefragt sind. Autos lassen sich nicht verbauen und wieviele PKW parkt man neben ein Einfamilienhaus? Da gestattet der andere Massstab im Bereich Mittelalter mehr drumherum. Mehr Haeuser - mehr Kutschen.

Sorry, habe keine Umlaute und kein Esszett.
John Wayne
"the Duke"

Beitrag von John Wayne » Sonntag 14. Dezember 2014, 20:02

Keine Umlaute kein Eszett.

Hast Du mit dem smartphone geschrieben. da hilft es wenn du die Pasten kurz gedrückt hältst. Z.B: u gedrückt dann kannst Du das Ü anwählen.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 14. Dezember 2014, 20:09

John Wayne hat geschrieben:Keine Umlaute kein Eszett.

Hast Du mit dem smartphone geschrieben. da hilft es wenn du die Pasten kurz gedrückt hältst. Z.B: u gedrückt dann kannst Du das Ü anwählen.
Das stört den Schreibfluss und ist viel zu umständlich. Ich hab eine USB-Tastatur am Tablet - allerdings eine mit US-Layout :pfeif
Jetzt sitz ich wieder an einem richtigen Computer. äääöööüüüßßß :kicher
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 14. Dezember 2014, 22:35

Elizabeth hat geschrieben:
Daher meine Frage, ob das nun Zufall war oder eher nicht.

Sie hat noch etliches mehr von Playmobil Citylife, wovon sie sich im Augenblick noch nicht trennen mag.
Und ich ehrlich gesagt auch nicht. :kicher
Hallo Elizabeth

Das war Zufall und der richtige Zeitpunkt.
Aktuell sind die Preise wieder im freien Fall, weil es u.U. bis Weihnachten zu kurzfristig wird.
Mir ist auch aufgefallen, dass einige Sachen interessant gut preislich verkauf wurden,
aber das ist immer in der Zeit zwischen November und Anfang/Mitte Dezember -
die beste Zeit, um "überflüssige" Teile loszuwerden. :top
Spätestens ab Mitte der kommenden Woche fängt die Schnäppchenjadt Sonntagsabends an,
weil die Sachen im Sekundentakt auslaufen und das Angebot viel zu hoch ist.
Hab in den letzten Jahren zu dieser Zeit immer die besten Schnäppchen (trotz Versandkosten) gemacht.
Gut, während ich das poste, vermindere ich meine Chancen :gruebel
Aber eigentlich habe ich eh viel zu viel :oops

By the way ... eigentlich gehört das nicht mehr wirklich zum Thema :pfeif

Viele Grüße
Ute
Elizabeth
Klickyweltfrischling

Beitrag von Elizabeth » Montag 15. Dezember 2014, 11:53

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich ihr mal den Wind aus den Segeln nehmen, dass sie dort ein kleines Vermögen unter ihrem Bett verstaut hat.

LG
Antworten