die Sachen dürften unter Sammlern nahezu unverkäuflich sein. Die Sachen sind ziemlich bespielt und zeigen Spuren falscher Lagerung (Gilb). Es gibt wohl auch keine Schachteln und Baupläne mehr. Citylife ist zu dem sowas von nicht gefragt... Schönes Zitat hier mit den "Rädern" -und stimmt leider. Zugpferdchen hat auch völlig recht Citylife ändert sich soooo schnell und wird immer funktionaler. Mein Sohn hatte alles von der "grünen" Polizei (so vom Anfang des Jahrtausends) und musste, als die "blaue" kam alles noch mal haben

Ich sehe mich, seit die Leute aus meinem Bekanntenkreis wissen dass ich Playmo sammle, immer wieder vor dem Problem, das mir solche Sammlungen/Funde stolz präsentiert werden und die Frage kommt, was das denn wert sei.Gar nicht leicht dann ehrlich zu antworten -fast nix.
Die Leute wissen natürlich (wie Du), was sie für das Playmo bezahlt haben, nämlich nicht wenig. Dann hat jeder schon mal gehört, 'des Bleymobil, des is fei a Haufa wert!' und schon ist man in Goldgräberstimmung. Tja, hätte man mal Ritter, Western oder Piraten gekauft (für's gleiche Geld damals - und das ist eigentlich die böse Ironie an der Sache), wäre vieleicht noch sorgsam mit dem Zeug umgegangen (von Schachteln und Bauplänen reden wir mal lieber gar nicht) hätte es seine Wert behalten, mit viel Glück und einem seltenen Stück darunter vielleicht noch ein wenig gesteigert.
Viele Vielleichts, und eines kommt noch dazu: vielleicht kriegst Du 100 Euro für die Sache, vielleicht ...
Sorry, bessere Nachrichten habe ich nicht. Lass Dir aber denn Spass an Playmobil nicht davon vermiesen, denn spielen kann man mit denn Figuren und Fahrzeugen natürlich noch super und dafür ist Playmo alsSpielzeug ja eigentlich auch da

VG
Jedi