Ein Sammler gibt auf!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

F_steve
Super-Klicky
Re: Ein Sammler gibt auf!

Beitrag von F_steve » Dienstag 26. Mai 2015, 19:38

Ich freu mich für dich :great

Danke für die Bilder :bang1

Gruß Steve
(●‿●)

Klickyweltfrischling

Beitrag von dampfhappi » Dienstag 26. Mai 2015, 19:41

"Was treibt einen Sammler dazu?"
Keine Panik! Den wichtigsten Grund kennt Ihr sicher alle: Platzmangel. Und wenn dann die großen Kartons, von denen man sich ungern trennt, trotzdem keinen Platz für den zusammengebauten Inhalt bieten (kommt leider oft vor), wird's doppelt eng. Den zweiten Grund hat roanouk im Eingangsposting schon genannt: wenn keiner mehr damit spielt (Kinder werden groß), keiner Lust oder Zeit zum Aufräumen/Sortieren hat und der ganze Kram nur verstaubt, kommt irgendwann der Moment, wo auch die schönsten Dinge nur noch im Weg liegen.
Bei mir kommt dazu, dass ich das Playmobilzimmer auch als Arbeitszimmer und Hobbyraum nutze. Wenn dann noch Erbstücke aus dem Elternhaus eine Bleibe suchen, wird's richtig eng (s.o.). Ohne Zeit zum Sortieren und für die Bucht kann so ein Deal dann auch ein "Befreiungsschlag" sein.
Bei den Erinnerungsstücken ist es schwer die Grenzen zu ziehen, denn eigentlich hat jedes Teil seine Geschichte (der Karton aus dem Spielzeugladen in York mit dem kompletten Zubehör, die Lampe aus der Insolvenz des Local Dealer, das vom Bürorechner des Chefs ersteigerte Schiff ...).
Mein studierender Sohn hat seinerzeit die handvoll Männchen, mit denen er immer gespielt hat und die auch Namen haben, vor der"Deportation" durch Verstecken geschützt.
Also: keine Panik - schön ist doch, wenn das meiste wieder in gute Hände gerät.
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 27. Mai 2015, 07:38

Hallo,

na immerhin war es keine Notlage, die dich zum Verkauf gezwungen hat, du konntest das ganz freiwillig entscheiden.

Bin ja mal gespannt, ob es dich nicht in dem Fingern juckt, wenn du mal über einen Flohmarkt schlenderst und dort ein günstiges seltenes Set siehst.... :kicher
Ich könnte mich da nicht zurück halten, wieder anzufangen.... :pfeif

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten