De Beukelaer Prinz 1993
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Hallo zusammen,
heute ging wieder mal einer in der Bucht über den virtuellen Tisch - für sage und schreibe 281,00 EURO
Wer's nicht glaubt - hier ist der Link dazu -> http://cgi.ebay.de/Playmobil-Give-away- ... freshZtrue
heute ging wieder mal einer in der Bucht über den virtuellen Tisch - für sage und schreibe 281,00 EURO

Wer's nicht glaubt - hier ist der Link dazu -> http://cgi.ebay.de/Playmobil-Give-away- ... freshZtrue
Nun ja, Du solltest auch dabei schreiben das er MISB, also ungeöffnet ist und daher extrem seltenWoody hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute ging wieder mal einer in der Bucht über den virtuellen Tisch - für sage und schreibe 281,00 EURO![]()

Für diesen Zustand ist der Preis absolut ok, ich selber habe sogar vor längerer Zeit für meinen (war meines Wissens nach aber auch der erste Angebotene auf Ebay) 400,- Euro bezahlt und habe mich tierisch gefreut ihn endlich in der Sammlung zu haben.
Der Preis fällt meistens mit jedem weiteren Exemplar das auftaucht. Mir sind bis jetzt (inkl. dem jetzt verkauften) 5 Stück im ungeöffneten Folienbeutel bekannt wovon 2 in meiner Sammlung sind und 2 bei weiteren Forumsmitgliedern.
Ich denke das auch dieses Exemplar in eine sehr schöne Sammlung geht und evtl. outet sich ja der glückliche Gewinner noch.
Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls viele herzliche Glückwünsche zu dem seltenen Stück.
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Ich frag' mich immer wieder:
Wie koennt' ihr denn sicher sein, dass die Folie nicht nachgemacht ist?
Bei dem ganzen Giessen, Aufkleber-Erstellen und Tricksen hier?
Es muss ein leichtes sein, eine Folie um den Kerl (inkl. Heftchen) zu schweissen (aehnlich dem Óriginal).
Auch eine Figur ohne Kratzer ist noch kein eindeutiger Beweis.
- aus Neugier frag' -
Gruss,
hauden_lukas
Es muss ein leichtes sein, eine Folie um den Kerl (inkl. Heftchen) zu schweissen (aehnlich dem Óriginal).
- aus Neugier frag' -
Gruss,
hauden_lukas

Hallo Stefan,hauden_lukas hat geschrieben:Ich frag' mich immer wieder:
- aus Neugier frag' -
Gruss,
hauden_lukas
das ist ja genau die richtige Frage

Interessant dabei ist, das es den Folienbeutel vom Prinzen exakt so schon einmal gibt und er relativ leicht zu bekommen ist. Auch der Katalog bzw. Flyer stellt kein Problem dar.
Und genau das war seinerzeit der Grund weshalb ich den ersten DeBeukelaer Prinzen auf Ebay um (fast) jeden Preis haben wollte. Dieser Prinz war nämlich genau der an den sich Woody (Kanaren-Urlaub) erinnert. Ich habe ihn von exakt diesem Käufer ersteigert und weiß daher 100%ig das der Prinz Original ist denn ich weiß ja auch wo er vorher (Flohmarkt, Bruder Tuck) herkam.
Also laut den Bildern würde ich behaupten, das dieser Prinz im Baggi authentisch ist. Wenn man mit Tüten selbst verschweisst, werden die unteren beiden Ecken immer etwas rundlich. Hier haben wir aber eine saubere kannte. Auch der Kunststoff an der Schmelzkante verschmiert dann immer etwas. 100% sicher kann man aber nur sein, wenn man das Teil in der Hand hat.
Aber wieder mal Glückwunsch Eddy

Hallo Michael,Luke45 hat geschrieben:Also laut den Bildern würde ich behaupten, das dieser Prinz im Baggi authentisch ist. Wenn man mit Tüten selbst verschweisst, werden die unteren beiden Ecken immer etwas rundlich. Hier haben wir aber eine saubere kannte. Auch der Kunststoff an der Schmelzkante verschmiert dann immer etwas. 100% sicher kann man aber nur sein, wenn man das Teil in der Hand hat.
Ich habe da nicht mitgeboten, ich habe damals auf ebay einer finden können für € 150, aber der war auch nicht als 'Beukelaer Prins' umschrieben.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Warum
Warum bin ich nicht überrascht das diese Frage von dir kommthauden_lukas hat geschrieben:Ich frag' mich immer wieder:
- aus Neugier frag' -
Gruss,
hauden_lukas

Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.