De Beukelaer Prinz 1993

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

snapemanor

Beitrag von snapemanor » Montag 16. Februar 2009, 00:08

Jetzt weiß ich ja, wo das Prinzchen gelandet ist - ich hatte mich schon gefragt, wann er in der KW auftaucht. :kicher
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder

Beitrag von GAST » Samstag 26. September 2009, 17:52

Ich habe gerade beim Stöbern in der Bucht gleich zwei Stück entdeckt.
Einer für ca. 80,-€ Sofort Kauf und ein zweiter ist auch noch da. Mal sehen, was der bringt.
Ach ja, beide sind loose.
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:32

Hallo zusammen,

heute ging wieder mal einer in der Bucht über den virtuellen Tisch - für sage und schreibe 281,00 EURO :ohnmacht

Wer's nicht glaubt - hier ist der Link dazu -> http://cgi.ebay.de/Playmobil-Give-away- ... freshZtrue
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Grijoh
Mini-Klicky

Beitrag von Grijoh » Mittwoch 28. Oktober 2009, 20:05

Woody hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute ging wieder mal einer in der Bucht über den virtuellen Tisch - für sage und schreibe 281,00 EURO :ohnmacht

Wer's nicht glaubt - hier ist der Link dazu -> http://cgi.ebay.de/Playmobil-Give-away- ... freshZtrue
Nun ja, Du solltest auch dabei schreiben das er MISB, also ungeöffnet ist und daher extrem selten :brille .
Für diesen Zustand ist der Preis absolut ok, ich selber habe sogar vor längerer Zeit für meinen (war meines Wissens nach aber auch der erste Angebotene auf Ebay) 400,- Euro bezahlt und habe mich tierisch gefreut ihn endlich in der Sammlung zu haben.

Der Preis fällt meistens mit jedem weiteren Exemplar das auftaucht. Mir sind bis jetzt (inkl. dem jetzt verkauften) 5 Stück im ungeöffneten Folienbeutel bekannt wovon 2 in meiner Sammlung sind und 2 bei weiteren Forumsmitgliedern.
Ich denke das auch dieses Exemplar in eine sehr schöne Sammlung geht und evtl. outet sich ja der glückliche Gewinner noch.

Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls viele herzliche Glückwünsche zu dem seltenen Stück.
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 29. Oktober 2009, 05:12

Ich frag' mich immer wieder:

Wie koennt' ihr denn sicher sein, dass die Folie nicht nachgemacht ist?
Bei dem ganzen Giessen, Aufkleber-Erstellen und Tricksen hier?

Es muss ein leichtes sein, eine Folie um den Kerl (inkl. Heftchen) zu schweissen (aehnlich dem Óriginal).

Auch eine Figur ohne Kratzer ist noch kein eindeutiger Beweis.

- aus Neugier frag' -

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Donnerstag 29. Oktober 2009, 07:17

@ Grijoh

Mein "sage und schreibe 281,00 EURO :ohnmacht " hat sich eigentlich auf den "günstigen" Preis bezogen - kann mich an einen Beitrag vor 1-2 Jahren mit einem Preis in Höhe eines Kanaren-Urlaub erinnern....
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Grijoh
Mini-Klicky

Beitrag von Grijoh » Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:04

hauden_lukas hat geschrieben:Ich frag' mich immer wieder:

Es muss ein leichtes sein, eine Folie um den Kerl (inkl. Heftchen) zu schweissen (aehnlich dem Óriginal).

- aus Neugier frag' -

Gruss,
Hallo Stefan,

das ist ja genau die richtige Frage :kicher .

Interessant dabei ist, das es den Folienbeutel vom Prinzen exakt so schon einmal gibt und er relativ leicht zu bekommen ist. Auch der Katalog bzw. Flyer stellt kein Problem dar.

Und genau das war seinerzeit der Grund weshalb ich den ersten DeBeukelaer Prinzen auf Ebay um (fast) jeden Preis haben wollte. Dieser Prinz war nämlich genau der an den sich Woody (Kanaren-Urlaub) erinnert. Ich habe ihn von exakt diesem Käufer ersteigert und weiß daher 100%ig das der Prinz Original ist denn ich weiß ja auch wo er vorher (Flohmarkt, Bruder Tuck) herkam.
Luke45
Mini-Klicky

Beitrag von Luke45 » Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:53

Also laut den Bildern würde ich behaupten, das dieser Prinz im Baggi authentisch ist. Wenn man mit Tüten selbst verschweisst, werden die unteren beiden Ecken immer etwas rundlich. Hier haben wir aber eine saubere kannte. Auch der Kunststoff an der Schmelzkante verschmiert dann immer etwas. 100% sicher kann man aber nur sein, wenn man das Teil in der Hand hat.

Aber wieder mal Glückwunsch Eddy :grinsen
milagro8
Mega-Klicky

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:11

Luke45 hat geschrieben:Also laut den Bildern würde ich behaupten, das dieser Prinz im Baggi authentisch ist. Wenn man mit Tüten selbst verschweisst, werden die unteren beiden Ecken immer etwas rundlich. Hier haben wir aber eine saubere kannte. Auch der Kunststoff an der Schmelzkante verschmiert dann immer etwas. 100% sicher kann man aber nur sein, wenn man das Teil in der Hand hat.

Aber wieder mal Glückwunsch Eddy :grinsen
Hallo Michael,

Ich habe da nicht mitgeboten, ich habe damals auf ebay einer finden können für € 150, aber der war auch nicht als 'Beukelaer Prins' umschrieben.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
milagro8
Mega-Klicky

Warum

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:23

hauden_lukas hat geschrieben:Ich frag' mich immer wieder:

- aus Neugier frag' -

Gruss,
Warum bin ich nicht überrascht das diese Frage von dir kommt :rolleyes
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten