playmoland hat geschrieben:Das ist cool!
Aber ein weißes iPhone für die werbung

das geht gar nicht.Nur schwarz ist das original!
und zu den Fotos: es gibt handys mit 15 MP Kamera (wenn man´s braucht
aber 5 ist schon ganz nett)
Und da sieht man schon, das du wenig Ahnung hast. Tut mir Leid das ich das so sage.
Wenn es nach den Megapixeln geht, kauf dir doch gleich eine
Hasselblad. Die haben um die 50 MP und kosten auch nur so um die 50.000 Euro. Aber wer es bracht.
Mein IPhone hat auch 5 MP aber qualitativ hochwertige Bilder macht nur eine digitale Spiegelreflex Kamera mit 5 MP.
Megapixel sagen aus wie groß das Foto ist. Und du brachst hier für das Internet keine 10 MP.
Für ein Bild von 450x338, was für Internetseiten eigentlich reicht, brauchst du noch nicht mal 5 MP. Und welcher Monitor hat schon Auflösungen ab 15M MP voll anzuzeigen?
Für mich kommt nichts anderes ins Haus außer eine D-SLR Kamera. Denn, solange man damit arbeiten kann, entstehen damit hochwertige Bilder die keiner Bearbeitung am PC mehr benötigen.
Wenn man gerade keine Kamera zur Hand hat, geht auch ein Handy, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ich werde meine Handykamera auch ab Mittwoch beim Kirchentag in Dresden nutzen um vereinzelt Fotos für einen Blog unsere Kirche zu machen, den damit kann ich sie gleich bloggen, da ich kein Laptop habe. Aber Gleichzeit kommt die D-SLR Kamera mit um die wichtigen Fotos zu machen.
Und ich schleppe lieber das Gewicht einer D-SLR Kamera mit, als hinterher mich über unschöne Fotos zu ärgern.
--
Tut mir Leid, das ich jetzt so vom Thema abgelenkt habe, aber das musste ich jetzt mal sagen. Ich fotografiere sehr gerne und finde das Fotos seine Kunst für sich sind und auch beim drücken des Auslösers entstehen und nicht am Rechner. Deswegen bin ich gegen eine Bearbeitung von Fotos.
--
Und noch zum Thema. Wie schon gesagt brauche ich kein App. Mein IPhone zeigt alles eins a an und so ein "Gefällt mir" Knopf finde ich auch nicht so toll. Denn auch ich merke das ich den vermehrt bei FB drücke, statt etwas zu schreiben. Was mich selber nervt.
Und zu dem "neu modischen" Sachen. Meine Familie hat auch gefragt wo für ich so ein Handy brauche. Aber ich möchte es nicht missen. Weil manchmal schaffe ich es nicht zu hause mich an den Rechner zu setzen, so kann ich schnell mal über mein Handy gucken ob hier was interessantes rein gestellt wurde.
Natürlich hat es auch Schattenseiten, es macht süchtig und man ist immer über alles erreichbar.