Nur mal so gedacht !

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Buddington
Mega-Klicky

Re: Nur mal so gedacht !

Beitrag von Buddington » Freitag 27. Mai 2011, 16:33

Hugo von Bieber hat geschrieben:App? :gruebel Klingt wie irgendwas kaputtes.

Da ich nicht mal weiss, was das ist, brauche ich es bestimmt auch nicht.
Weise gesprochen, Meister! :dank1 :dank1
Ich hatte schon Angst, dass ich hier der einzige Depp bin, weil dieses ganze App - Gedöns irgendwie ein bisschen an mir vorbei läuft :opi ! :kicher :lol

Gruß
Buddington

:gruebel Wobei für das ganze moderne Zeugs ja auch immer junge, attraktive und leicht bekleidete Frauen werben ... :pfeif :grinsen
Gruß
Buddington
marinebaer
Super-Klicky

Beitrag von marinebaer » Freitag 27. Mai 2011, 17:31

Junker Jörg hat geschrieben:
dreamteam hat geschrieben:Die Implementierung läuft aber über English.
Und unsere Synapsen kommunizieren im Binärsystem :heilig . Ich würde einen "I like" Knopf auch so sehr disliken, daß ich ihn nie drücken tun würde :kicher .

jj:
:great

Eben, so ein Button entpflichtet dann von schreiben der eigenen Meinung, formulieren ? Wozu? Es gibt den [Like/Dislike]

Dann stellen wir uns hier auf analphabetisierende Kiddies ein, oder was?
Bisher war ich immer froh, wenn die Mitglieder hier ganze Sätze, mit Inhalt produziert haben!

Ein "Full Ack!" ist zwar was schönes, aber ein "ich stimme Dir zu, weil ... ... .., sagt doch erheblich mehr aus.

OT:
[Ironie]Und wer zu arm ist, sich was "Großes" zu leisten,
der muß Mittags auch nicht mal eben surfen gehen, wenn ihm die Bilder zu klein sind![/] :grinsen
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 27. Mai 2011, 18:50

Buddington hat geschrieben:
:gruebel Wobei für das ganze moderne Zeugs ja auch immer junge, attraktive und leicht bekleidete Frauen werben ... :pfeif :grinsen
DAS klingt nun aber wiederum total interessant... :pfeif

Also ich brauche immer noch nix Appes, aber wo finde ich jetzt diese Werbung? :kicher
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 27. Mai 2011, 19:39

Suche immer noch nach Werbung mit g... We... :mussweg

Bloss das hier bis jetzt gefunden: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... UNPARK_APP
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
bugeye
Piratenaufreißer

Beitrag von bugeye » Freitag 27. Mai 2011, 20:14

Hugo von Bieber hat geschrieben:Suche immer noch nach Werbung mit g... We... :mussweg

Bloss das hier bis jetzt gefunden: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... UNPARK_APP
Nun, zumindest wirbt ein Pirat dafür. Das ist doch auch schonmal was... :wink
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Freitag 27. Mai 2011, 22:00

Das ist cool!
Aber ein weißes iPhone für die werbung :nana das geht gar nicht.Nur schwarz ist das original!
und zu den Fotos: es gibt handys mit 15 MP Kamera (wenn man´s braucht ;) aber 5 ist schon ganz nett)
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 28. Mai 2011, 01:23

playmoland hat geschrieben:Das ist cool!
Aber ein weißes iPhone für die werbung :nana das geht gar nicht.Nur schwarz ist das original!
und zu den Fotos: es gibt handys mit 15 MP Kamera (wenn man´s braucht ;) aber 5 ist schon ganz nett)
:nana :nana :nana

Und da sieht man schon, das du wenig Ahnung hast. Tut mir Leid das ich das so sage.

Wenn es nach den Megapixeln geht, kauf dir doch gleich eine Hasselblad. Die haben um die 50 MP und kosten auch nur so um die 50.000 Euro. Aber wer es bracht.

Mein IPhone hat auch 5 MP aber qualitativ hochwertige Bilder macht nur eine digitale Spiegelreflex Kamera mit 5 MP.

Megapixel sagen aus wie groß das Foto ist. Und du brachst hier für das Internet keine 10 MP.
Für ein Bild von 450x338, was für Internetseiten eigentlich reicht, brauchst du noch nicht mal 5 MP. Und welcher Monitor hat schon Auflösungen ab 15M MP voll anzuzeigen?

Für mich kommt nichts anderes ins Haus außer eine D-SLR Kamera. Denn, solange man damit arbeiten kann, entstehen damit hochwertige Bilder die keiner Bearbeitung am PC mehr benötigen.

Wenn man gerade keine Kamera zur Hand hat, geht auch ein Handy, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ich werde meine Handykamera auch ab Mittwoch beim Kirchentag in Dresden nutzen um vereinzelt Fotos für einen Blog unsere Kirche zu machen, den damit kann ich sie gleich bloggen, da ich kein Laptop habe. Aber Gleichzeit kommt die D-SLR Kamera mit um die wichtigen Fotos zu machen.

Und ich schleppe lieber das Gewicht einer D-SLR Kamera mit, als hinterher mich über unschöne Fotos zu ärgern.

--

Tut mir Leid, das ich jetzt so vom Thema abgelenkt habe, aber das musste ich jetzt mal sagen. Ich fotografiere sehr gerne und finde das Fotos seine Kunst für sich sind und auch beim drücken des Auslösers entstehen und nicht am Rechner. Deswegen bin ich gegen eine Bearbeitung von Fotos.

--

Und noch zum Thema. Wie schon gesagt brauche ich kein App. Mein IPhone zeigt alles eins a an und so ein "Gefällt mir" Knopf finde ich auch nicht so toll. Denn auch ich merke das ich den vermehrt bei FB drücke, statt etwas zu schreiben. Was mich selber nervt.

Und zu dem "neu modischen" Sachen. Meine Familie hat auch gefragt wo für ich so ein Handy brauche. Aber ich möchte es nicht missen. Weil manchmal schaffe ich es nicht zu hause mich an den Rechner zu setzen, so kann ich schnell mal über mein Handy gucken ob hier was interessantes rein gestellt wurde.
Natürlich hat es auch Schattenseiten, es macht süchtig und man ist immer über alles erreichbar.
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Samstag 28. Mai 2011, 10:27

Von Kameras habe ich auch keine Ahnung,aber sehr wohl von iPhones,iPods,Handys,etc.
den Rest der rechtfertigung spar ich mir.
Erik
DerSachse

Beitrag von Erik » Samstag 28. Mai 2011, 11:05

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber nun tut ich es trotzdem.
Die Qualität eines Bildes hängt maßgeblich von dem Foto-Chip und der Optik der Kamera ab und hat wenig mit der Anzahl der MP zu tun. Und genau da liegt bei Handys das Problem, sie haben nur einen winzigen Chip und eine winzige Optik, die nur bei ausreichend Licht gute Bilder liefern.
Ausreichend Licht ist aber für ein Bild immer wichtig, sonst können die meisten Kameras keine guten Bilder machen.

@ASBSani87: Es muss nicht immer gleich eine D-SLR Kamera sein. Man kann auch mit einer einfachen Kamera (50-100€) gute Bilder machen, wobei man auch hier wieder auf die Größe und Qualität des Foto-Chips achten sollte. Um so etwas herauszubekommen liest man am besten Testberichte zur Kamera durch.
Ich für meinen Teil nutze eine Kompaktkamera mit 7.1MP und 12fach optischem Zoom (36-432mm) mit optischem Bildstabilisator und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Thema Bildbearbeitung: Bei einfachen Digicams und Kompaktkameras halte ich eine nachträgliche Bildbearbeitung für sinnvoll und sie bewirkt manchmal hinterher Wunder. Liegt aber daran, dass die Kamera die Belichtungszeit, die Blende und die ISO selbst heraussucht. Bei Bildern von D-SLR Kameras ist das natürlich etwas anderes.

So, war jetzt zwar etwas OT aber es musste mal gesagt werden.

Gruß Erik
dreamteam
P&M Chef

Beitrag von dreamteam » Samstag 28. Mai 2011, 11:15

playmoland hat geschrieben:Von Kameras habe ich auch keine Ahnung,aber sehr wohl von iPhones,iPods,Handys,etc.
Wieso ist nur schwarz das Orginal? Weiß gibt es seit geraumer Zeit auch: http://www.apple.com/de/iphone. :smile
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Samstag 28. Mai 2011, 20:02

dreamteam hat geschrieben:
playmoland hat geschrieben:Von Kameras habe ich auch keine Ahnung,aber sehr wohl von iPhones,iPods,Handys,etc.
Wieso ist nur schwarz das Orginal? Weiß gibt es seit geraumer Zeit auch: http://www.apple.com/de/iphone. :smile
Ich weiß,aber das weiße iPhone ist halt eben weiß,sieht aus wie Plastik und ist immernoch weiß1 :ohnmacht
Schwarz ist das original,weiß die 2.Version.
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Samstag 28. Mai 2011, 20:04

playmoland hat geschrieben:Ich weiß,aber das weiße iPhone ist halt eben weiß,sieht aus wie Plastik und ist immernoch weiß1 :ohnmacht
Leute, jetzt sucht euch doch nicht noch extra Punkte, an denen ihr euch reiben könnt. Der eine sieht's so, der andere so - kann man doch wohl so hinnehmen, oder? Und jetzt, wie es so schön heißt: Friede, Freude, Eierkuchen. :knuddel3
dreamteam
P&M Chef

Beitrag von dreamteam » Samstag 28. Mai 2011, 21:17

Don Quichotte hat geschrieben:
playmoland hat geschrieben:Ich weiß,aber das weiße iPhone ist halt eben weiß,sieht aus wie Plastik und ist immernoch weiß1 :ohnmacht
Leute, jetzt sucht euch doch nicht noch extra Punkte, an denen ihr euch reiben könnt. Der eine sieht's so, der andere so - kann man doch wohl so hinnehmen, oder? Und jetzt, wie es so schön heißt: Friede, Freude, Eierkuchen. :knuddel3

Hast Recht, Carsten. Deshalb schreib ich nischts mehr dazu :lol
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Samstag 28. Mai 2011, 23:03

:knuddel3
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 28. Mai 2011, 23:03

DerSachse hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber nun tut ich es trotzdem.
Die Qualität eines Bildes hängt maßgeblich von dem Foto-Chip und der Optik der Kamera ab und hat wenig mit der Anzahl der MP zu tun. Und genau da liegt bei Handys das Problem, sie haben nur einen winzigen Chip und eine winzige Optik, die nur bei ausreichend Licht gute Bilder liefern.
Ausreichend Licht ist aber für ein Bild immer wichtig, sonst können die meisten Kameras keine guten Bilder machen.

@ASBSani87: Es muss nicht immer gleich eine D-SLR Kamera sein. Man kann auch mit einer einfachen Kamera (50-100€) gute Bilder machen, wobei man auch hier wieder auf die Größe und Qualität des Foto-Chips achten sollte. Um so etwas herauszubekommen liest man am besten Testberichte zur Kamera durch.
Ich für meinen Teil nutze eine Kompaktkamera mit 7.1MP und 12fach optischem Zoom (36-432mm) mit optischem Bildstabilisator und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Thema Bildbearbeitung: Bei einfachen Digicams und Kompaktkameras halte ich eine nachträgliche Bildbearbeitung für sinnvoll und sie bewirkt manchmal hinterher Wunder. Liegt aber daran, dass die Kamera die Belichtungszeit, die Blende und die ISO selbst heraussucht. Bei Bildern von D-SLR Kameras ist das natürlich etwas anderes.

So, war jetzt zwar etwas OT aber es musste mal gesagt werden.

Gruß Erik
Genau!

Logisch braucht man keine D-SLR Kamera. Aber man muss dann mit Qualitätsverlusten rechnen. Und mit einer Kompaktkamera hat man nicht so viel Spielraum. Beispielsweise kann ich mein Blitz in alle Himmelsrichtungen drehen, somit kommt es nur vereinzelt zu Spieglungen.

Mit eine Kompaktkamera, wie du schon sagtest, muss eben die Umgebung passen und genug Licht da sein.

Ich kann mich mit Kompaktkameras nicht anfreunden, allein schon weil die keinen Sucher mehr haben. Und eine D-SLR Kamera ist die moderne digitale Technik mit der alten SLR-Technik verbunden.

Zur Bildbearbeitung kann ich nur sagen das es für mich dann eben kein Foto mehr ist. Weil eben für mich ein Foto entsteht wenn der Fotograf den Auslöser drückt. Ein Foto am Rechner zu bearbeiten ist meiner Meinung nur Manipulation und das Foto wird damit "zerstört". Das wenn meine Meinung.

Zum Schluss noch, wer das Geld hat und auch viel fotografiert sollte sich eine D-SLR Kamera zulegen, aber auch nur wenn er damit umgehen kann. Und wer nicht so viel Geld hat sollte sich nach eine Kompaktkamera um gucken, wo ich da sagen muss, das die qualitativ Hochwertigen Geräte erst ab 100€ anfangen. Und sie sollte nicht zu klein sein, weil optischer Zoom schon ein wenig Platz braucht und je kleine um so empfindlicher ist die Technik. Und digitaler Zoom ist gleich Müll.
Ich sage dazu jetzt mal nix, wenn ich deinen Beitrag mit dem Weiß lese, sagt mir das alles!

Und meine persönliche Meinung zu "Kindern" und "Jugendlichen" und hochmodernen Internet fähigen Handy: Das ist rein ein Statussymbol um bei den anderen, und den Mädels, anzugeben. In dem Alter braucht man auch heute kein teures hochmodernes Handy.

Und nun sollten wir wieder zum Thema kommen, wo ich denke das das darauf hinausläuft das wir für diese Seite kein App brauchen oder es wenige nutzen!

P.S. weiteres kann auch per PM geklärt werden!
Antworten