Wunschliste und Ideen für neue Mittelaltergebäude
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Wunschliste und Ideen für neue Mittelaltergebäude
Warum keine zueinander passenden "Stand alone" Häuser?? Machen andere Spielwarenfirmen doch auch (siehe Sylvanian Families!!) Jedes Jahr ein, zwei neue Häuser, die dann später im DS noch weiter bestellt werden können... ein altes Farmhaus, ein Gasthaus, eine Kirche, ein Gutshof, eine Schmiede, eine Mühle (Wasser UND Wind), Wohnhäuser, Geschäftshäuser, einfache Hütten etc. Die Idee mit den Einrichtungspaketen wurde ja schon genannt...Das Ganze dann nicht nur für Mittelalter, sondern auch für Piraten und 1900 (im Prinzip ging das Mittelalter ja auf dem Land bis zur Industrialisierung...) kompatibel und fertig ist die veritable Marketingidee, vielleicht noch ein paar Trachtenfiguren dazu (siehe Rottis neuen Thread) und ob nun Sys X, Steck oder wegwerf, nun, das wird eh die Firma entscheiden... 

Also dass ich mir eine Windmühle (in Stecksystem) wünschen würde, das brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Das ergibt sich von selbst. Und ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass sie eines Tages geben wird.
Aber viele der anderen Vorschläge der Mittelalterhäuser ließen sich leicht realisieren (Beispiele gibt es hier schließlich genug im Forum). Aber - wie bereits erwähnt - müssen es nicht die ganzen Häuser sein (die haben die meisten Sammler), sondern es würden auch die Einrichtungssets ausreichen. Damit wären wir Sammler schon glücklich. Und für die Sets gäbe es genügend (ehemalige) Kleinteile, die nicht neu entwickelt werden müssten (über Neuerungen wäre ich allerdings auch nicht böse).
Z.B.
- Einrichtung Patriezierzimmer: Truhe, Tisch, Stuhl, Schreibfeder, Pergament, Bücher, Regal (und noch eine Patrizierfigur dazu)
- Einrichtung Schmiede: Kamin, Hammer, Amboss, Eimer, etc. (natürlich mit Schmied und Gehilfen).
- Einrichtung Bäckerei: Gibt es bereits nur ein vernünftiger Kamin fehlt (natürlich mit Bäcker und Gehilfen)
- Einrichtung Wohnhäuser, Küche, Kapelle, Gasthaus, Tischlerei, Bibliothek, Fleischer, Steinmetz, Sattler, Fischer etc. Alles natürlich mit einer einzigartigen Figur.
Das würden die Sammler (und manche Kinder) sicherlich mehrfach kaufen. Und damit Geobra auch etwas Geld verdient, könnten die Sets exclusive Teile haben, die es nur hier gibt und die nicht nachbestellbar sind (Was uns Sammler sicherlich wieder auf die Palme bringt, aber wir würden die Sets trotzdem kaufen und sie nicht boykottieren).
Wie gesagt, haben viele Sammler die fehlenden Häuser wohl zu Hause. Aber zur Sicherheit könnte man ja noch ein Mittelalterhaus als SysX im DS herausbringen (ev. mit Varianten).
So, genug geträumt. Jetzt muss ich wieder weiterarbeiten.
Einen schönen Tag
Windmill
Aber viele der anderen Vorschläge der Mittelalterhäuser ließen sich leicht realisieren (Beispiele gibt es hier schließlich genug im Forum). Aber - wie bereits erwähnt - müssen es nicht die ganzen Häuser sein (die haben die meisten Sammler), sondern es würden auch die Einrichtungssets ausreichen. Damit wären wir Sammler schon glücklich. Und für die Sets gäbe es genügend (ehemalige) Kleinteile, die nicht neu entwickelt werden müssten (über Neuerungen wäre ich allerdings auch nicht böse).
Z.B.
- Einrichtung Patriezierzimmer: Truhe, Tisch, Stuhl, Schreibfeder, Pergament, Bücher, Regal (und noch eine Patrizierfigur dazu)
- Einrichtung Schmiede: Kamin, Hammer, Amboss, Eimer, etc. (natürlich mit Schmied und Gehilfen).
- Einrichtung Bäckerei: Gibt es bereits nur ein vernünftiger Kamin fehlt (natürlich mit Bäcker und Gehilfen)
- Einrichtung Wohnhäuser, Küche, Kapelle, Gasthaus, Tischlerei, Bibliothek, Fleischer, Steinmetz, Sattler, Fischer etc. Alles natürlich mit einer einzigartigen Figur.
Das würden die Sammler (und manche Kinder) sicherlich mehrfach kaufen. Und damit Geobra auch etwas Geld verdient, könnten die Sets exclusive Teile haben, die es nur hier gibt und die nicht nachbestellbar sind (Was uns Sammler sicherlich wieder auf die Palme bringt, aber wir würden die Sets trotzdem kaufen und sie nicht boykottieren).
Wie gesagt, haben viele Sammler die fehlenden Häuser wohl zu Hause. Aber zur Sicherheit könnte man ja noch ein Mittelalterhaus als SysX im DS herausbringen (ev. mit Varianten).
So, genug geträumt. Jetzt muss ich wieder weiterarbeiten.
Einen schönen Tag
Windmill
- Darth Virginia
- Mini-Klicky
Hallo,
der Schmiede schließ ich mich an, so etwas in der Art gab es noch nicht
.
- Eine Eisenschmelze mit Eisenbergwerk fände ich auch gut (wenn dann mit Holzlore )
- Oder aber endlich mal eine Windmühle (So wie die von Lego)
Es wird eh nicht kommen, aber hoffen kann man ja
lg Darth Virginia
der Schmiede schließ ich mich an, so etwas in der Art gab es noch nicht

- Eine Eisenschmelze mit Eisenbergwerk fände ich auch gut (wenn dann mit Holzlore )
Es wird eh nicht kommen, aber hoffen kann man ja

lg Darth Virginia
Düsterwald!!!!
Eine Schmiede gab es natürlich schon, war vielleicht vor Deiner ZeitDarth Virginia hat geschrieben:Hallo,
der Schmiede schließ ich mich an, so etwas in der Art gab es noch nicht.
Es wird eh nicht kommen, aber hoffen kann man ja![]()
![]()
lg Darth Virginia

3442 - Blacksmith
Hallo.............
Wenn ich auch mal Träümen darf, dann.......... würde ich mir ein Sägewerk mit Brettern Baumstämmen
und Holzfäller incl. Pferd zum bergen der Baumstämme wünschen.
LG Armin :yankflag2
Wenn ich auch mal Träümen darf, dann.......... würde ich mir ein Sägewerk mit Brettern Baumstämmen
und Holzfäller incl. Pferd zum bergen der Baumstämme wünschen.

LG Armin :yankflag2
- Darth Virginia
- Mini-Klicky
StimmtSniper hat geschrieben:Eine Schmiede gab es natürlich schon, war vielleicht vor Deiner ZeitDarth Virginia hat geschrieben:Hallo,
der Schmiede schließ ich mich an, so etwas in der Art gab es noch nicht.
Es wird eh nicht kommen, aber hoffen kann man ja![]()
![]()
lg Darth Virginia![]()
![]()
3442 - Blacksmith

Da fällt mir noch was ein: Steinbruch!!! (oder gab´s den auch Schon?

Düsterwald!!!!
Also ich würde mir wünschen:
- Ein Werkstatt-Grundhaus mit kleinem Anbau und ein paar vernünftigen Mittelalter Werkzeugen (Hobel etc.)
- Ein Badehaus
- Brauerei mit Kessel etc.
- Natürlich die Mühle (obwohl ich eher auf eine Wassermühle tendiere, ist romantischer)
- Eine Schlachterei (in rot oder mit rot/braunen Fachwerkbalken anstatt den dkl.braunen) am besten mit der Verkaufsklappe der Bäckerei, wäre dann auch einfacher zu realisieren (wäre halt "nur" ne Farbvariante)
Und natürlich: EINRICHTUNG; EINRICHTUNG; EINRICHTUNG!!!!!
- Ein Werkstatt-Grundhaus mit kleinem Anbau und ein paar vernünftigen Mittelalter Werkzeugen (Hobel etc.)
- Ein Badehaus
- Brauerei mit Kessel etc.
- Natürlich die Mühle (obwohl ich eher auf eine Wassermühle tendiere, ist romantischer)
- Eine Schlachterei (in rot oder mit rot/braunen Fachwerkbalken anstatt den dkl.braunen) am besten mit der Verkaufsklappe der Bäckerei, wäre dann auch einfacher zu realisieren (wäre halt "nur" ne Farbvariante)
Und natürlich: EINRICHTUNG; EINRICHTUNG; EINRICHTUNG!!!!!
- Darth Virginia
- Mini-Klicky
Und natürlich: EINRICHTUNG; EINRICHTUNG; EINRICHTUNG!!!!![/quote]
Hab ich auch erst gedacht, aber ich weiß nicht ob ne Schlachterei für die Kinder geeignet ist.Deshalb glaube ich nicht,dasses rauskommen wird
lg Darth Virginia
Und natürlich: EINRICHTUNG; EINRICHTUNG; EINRICHTUNG!!!!![/quote]

lg Darth Virginia
Düsterwald!!!!
Eine WAFFENKAMMER prall gefüllt , wo alles seinen platz hat !
Alles an ort und stelle ist ,und und und............lg Kalep
Alles an ort und stelle ist ,und und und............lg Kalep

- schwip-schwab
- Maxi-Klicky
Hallo All,
wie wäre es denn mit einer Buchdruckerei oder einer Schreibstube mit Bücherstube.
Bis bald Michael,schwip-schwab

wie wäre es denn mit einer Buchdruckerei oder einer Schreibstube mit Bücherstube.

Bis bald Michael,schwip-schwab
- Flatterfee
- joking hazard
Unser "kleiner Dürer" würde sich ungeheuer freuen, wenn es das "Dürer-Haus" (als Nürnberg-Souvenir bereits in Form eines Papier-Bastelbogens erhältlich) demnächst auch als Playmobil-Gebäude gäbe. Wäre doch sicher auch ein netter Marketing-Gag für die Stadt Nürnberg...?
Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
-
- Klickyweltfrischling
ihr habt schon gute ideen (träume)
. muß ja nicht gleich ein ganses SET sein . können ja erweiterungsteile fürs (alte) stecksystem sein (wasser-, und/oder windmühle , sägewerk etc..........)

- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Ich wuensch mir ein Freudenhaus...
"Aus Zirndorf kommt ein Freudenhaus, da schauen Plastikmaenchen raus...."
Gruss,
HDL
Gruss,
HDL
- long john silver
- Mega-Klicky
hauden_lukas hat geschrieben:Ich wuensch mir ein Freudenhaus...
Gruss,
HDL
Und dann natürlich auch neue Frauenoberkörper........

LG Michael
Piktenkönig
- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
hauden_lukas hat geschrieben:Ich wuensch mir ein Freudenhaus...
Gruss,
HDL

und im Zuge der Gleichberechtigung müßten dann ja auch neue Männerunterkörper gegossen werden ...

Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye