NEUE PLAYMOBILSEITE

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

plam121
Maxi-Klicky
Re: NEUE PLAYMOBILSEITE

Beitrag von plam121 » Mittwoch 24. Juli 2013, 20:42

Hmmm.........Überraschung... :klonk

Nein...die neue Seite gefällt mir garnicht. Die Eratzteilsuche ist der Horror[ externes Bild ]

Haben die da Langeweile..... bei Playmobil ? Man könnte doch die Zeit besser in der Entwicklungsabteilung verwenden.

Genug DENKANSTÖßE gibt es doch hier im Forum.

LG Armin
Rabenmeister
Maxi-Klicky

Beitrag von Rabenmeister » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:02

Also so wie das jetzt aufgebaut ist, ist es eindeutig gegen Customizer gerichtet. Der Mehraufwand, wenn man einfach mal das Ersatzteilsortiment durchgeht um sich inspirieren zu lassen (wie ich das nun mal meistens mache), um zu sehen was man denn so brauchen könnte, ist nun so groß, daß ich leider in Zukunft gezwungen bin davon Abstand zu nehmen. Pech für PM, wenn es das ist was ihr damit erreichen wollt, bitte schön.

PS.: Während des Verfassens habe ich mir das Prozedere noch mal genau angeschaut.

- Mann muß sich also durch allerlei unsägliches Gezappel klicken, bis zu der Ersatzteilrubrik Piraten beispielsweise.

- Dann klickt man sich unter Vermeidung der ganzen zappeligen größer und wieder kleiner zoomenden Bildchen zu einem der Sets durch.

- Dann geht die Seite mit dem Set auf, als Overlay (inkonsistente Designsünde Nummer 3473) erscheint dann eine Liste mit verfügbaren Ersatzteilen, OHNE BILD. Bei vielen Teilen ist anhand der Beschreibung aber nun nicht sofort erkennbar, was es genau ist, oder es besteht z.B. bei mehreren verschiedenen Pistolen akute Verwechslungsgefahr.

- Also in die Bauplandatenbank um zu sehen, was in dem Set überhaupt Brauchbares drin ist.

- Mist, welche Setnummer habe ich denn gerade in der Ersatzteilrubrik aufgerufen? Also zurück zu dem ersten Tab mit der geöffneten Liste.

- Seufz, das Overlay mit den verfügbaren Ersatzteilen liegt hier aber genau über dem Teil der Seite, wo die Setnummer steht. Also erstmal wieder die Ersatzteilliste wegklicken und die Setnummer kopieren.

- Zurück zur Bauplansuchseite, dort die Setnummer einfügen und den Bauplan aufrufen. Hoffen, daß der überhaupt Online verfügbar ist...

- Was, die Vorschau des Bauplans ist ja viel zu klein, da kann man die Teilenummern gar nicht richtig erkennen. Also den Bauplan erstmal herunterladen??!?!?

- Den heruntergeladenen Bauplan auf der Festplatte suchen und dann öffnen. Durchblättern und gucken ob ein Teil dabei ist, das ich brauche.

- Ich habe eines gefunden, also wieder zum Browser und zum Tab mit der Ersatzteilliste.

- Oh, die habe ich ja wieder geschlossen, also die Ersatzteilliste erstmal wieder heraussuchen und öffnen. Das Ersatzteil auf dieser Liste zum Bestellen heraussuchen und in den Warenkorb klicken.

- Ups, genau dieses Teil wird überhaupt nicht zum Nachbestellen angeboten? So ein Pech aber auch...

Und das immer und immer wieder, da gehen viele, viele überflüssige Stunden drauf, nee Danke. Vorher habe ich das, was jetzt für ein einziges Teil im ungünstigen Fall 10-15 Minuten braucht, in 30 Sekunden erledigt. Mit 3-4 Klicks.

Wenn das nicht als Abschreckung für Customizer und vervollständiger älterer Sets gedacht ist, dann weiß ich auch nicht...

PPS.: Habe gerade noch entdeckt, das da ganz unten und versteckt, bzw. optisch eigentlich ausgegraut, eine Schaltfläche Bauplan anzeigen unter der Schaltfläche Ersatzteile anzeigen eingebaut ist. Das reduziert das Ganze gnädigerweise um die Suche nach dem zughörigen Bauplan. Oh Lobpreisung sei dir gewiß, großer Webdesigner. Nicht.
Zuletzt geändert von Rabenmeister am Mittwoch 24. Juli 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:04

so, dann wirds den pcc login bald geben :P

uiui meine 195 shop bestellung history von 2011bis gestern ist ja putzig :)
...hrmz
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:09

so woe es auschaut wird noch bilder geben.. klickt mal eins an und dann gehts in waren korb.. dort ist eine riesen vorschaubild.. im moment noch ein puzle teil
...hrmz
kwulfe
Maxi-Klicky

Beitrag von kwulfe » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:16

Na tolle Wurst, mein Kundenkonto existiert nicht mehr. Kann mir auch kein neues Passwort mehr schicken lassen, da er die Email Adresse nicht mehr kennt.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:46

kwulfe hat geschrieben:Na tolle Wurst, mein Kundenkonto existiert nicht mehr. Kann mir auch kein neues Passwort mehr schicken lassen, da er die Email Adresse nicht mehr kennt.
... der war gut ! :kicher
:klonk
macht die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:46

SSD97 hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass alle Produkte auch schnell mal 2 Euro teurer wurden, so zum Beispiel der Hotelbus, früher 29,99€ und jetzt 31,99€!!! :klonk :staun1
Und das ohne Grund!!! :grrr :grrr
:gruebel Ohne Grund??? Wird schon einen haben ... :pfeif
Stichwort: "Gewinnmaximierung"! Lies dir mal das "linke Geschwafel" :brille :grinsen :kicher von Arizzo etwas genauer durch ... :pfeif
Gruß
Buddington
Supercop
Polizeifreak

Beitrag von Supercop » Mittwoch 24. Juli 2013, 22:44

tja ich hoffe aber auch, das nach der Verschlimmbesserung nun bald der PCC-Sale startet...müßte doch nen Grund haben das Webdesign zu ändern...
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 25. Juli 2013, 00:59

I'm not amused :grrr
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 25. Juli 2013, 06:41

SSD97 hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass alle Produkte auch schnell mal 2 Euro teurer wurden, so zum Beispiel der Hotelbus, früher 29,99€ und jetzt 31,99€!!! :klonk :staun1
Und das ohne Grund!!! :grrr :grrr
LG Johannes
P.S.: Langsam wird mir das etwas teuer für ein wenig Kunststoff... :rolleyes
Warum die Aufregung!

Das erlebe ich jedes Mal im Laden...

Zuerst Normalpreis, dann manchmal ein bisschen runter (Sonderangebot), und dann im Laufe der Zeit immer ein bisschen mehr rauf, 2 Euro sind da normal (je nach Set).

Der kluge Einkäufer wartet also auf das Sonderangebot, kauft also nicht nach Erscheinen
oder kauft nicht zu spät
oder kauft, wenn's ausläuft und daher runtergesetzt wird
oder kauft in Online-Auktionshäusern, wenn die ersten Kinder es satt haben
oder kauft auf Flohmärkten...

Und nichts davon ist neu! Das war doch schon immer so!

Lieben Gruß, Schoko-Queen
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 25. Juli 2013, 06:51

Also...

es ist schon ein bisschen unübersichtlich, vor allem wenn man nicht dran gewöhnt ist.

Und je älter man wird, desto mehr hängt man an seinen Gewohnheiten, gell?

Aber...

es gibt doch einige Sachen, die mir gefallen (auf den ersten Blick, auf den zweiten finde ich vielleicht noch mehr).

Der schnelle Zoom zum Beispiel. Nun kann ich mir die Bedruckung in Nullkommanix ansehen. Schluss mit Strg+ und Lupe.

Das Durchsausen durch die Liste. Zum Teil sind wieder Körperteile (wie Arme) und Röcke dabei.
Dabei habe ich doch ein paar Teile gefunden, die ich sonst nicht bestellt hätte.
(das wird teuer)

Das schnelle Öffnen der dazugehörigen Bauanleitung.

Einiges spart wirklich Zeit.

Ich werde damit noch ein bisschen spielen gehen...

Block und Stift wird nun eben neben dem PC liegen müssen.

LG SQ
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Donnerstag 25. Juli 2013, 07:39

Hallo,

ich habe mich gerade auch mal durch die neue Seite gekämpft und muss sagen, dass das ganze schon ziemlich verwirrend ist. Auch die Ersatzteilbestellung ohne Bild ist gewöhnungsbedürftig und auf fehl Bestellungen programmiert.

Ich stimme aber durchaus zu, das alles eine Sache der Gewöhnung ist und man einfach üben muss mit der Seite umzugehen.

Das einzige was mich ärgert ist, dass die Weihnachtswelt nicht mehr aufgeführt ist :blume

LG
Max
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 25. Juli 2013, 09:40

In einer Zeit, wo praktisch alle Online-Bestellungen durch "Auf-das-Bild-klicken" funktionieren, ist dieser "Blindflug mit Nummernliste" bei der Ersatzteilbestellung jedenfalls ein Rückschritt.
Den kann man sich auch nicht schönreden.
:nana
Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 25. Juli 2013, 10:36

Flatterfee hat geschrieben:In einer Zeit, wo praktisch alle Online-Bestellungen durch "Auf-das-Bild-klicken" funktionieren, ist dieser "Blindflug mit Nummernliste" bei der Ersatzteilbestellung jedenfalls ein Rückschritt.
Den kann man sich auch nicht schönreden.
:nana
Cheers! die Flatterfee
Nun ja, ich gebe zu, dass ich ohnehin schon lange nicht mehr durch "Klick" bestellt habe.

Da ich fast immer Ersatzteile von ausgelaufenen Produkten (plus 1 Zubehörteil) haben möchte, muss ich sowieso das Kontaktformular benutzen. Für mich ändert sich nicht viel...
Mit Block und Stift in der Hand die Bauanleitungen scannen, habe ich vorher auch schon gemacht.

Daher kann ich die Vorteile der Änderung auch genießen.

LG SQ :smile
playmorache
Mega-Klicky

Beitrag von playmorache » Donnerstag 25. Juli 2013, 11:05

Anscheinend geht die digitale Evolution wieder mal etwas schneller als die menschliche Evolution... :pfeif

Ich sehe es eher als eine Aufrüstung für die Zükunft, mehr Interaktiv und super für Touch-screen Benutzer.

Hoffentlich wird der PCC Club auch überarbeitet und "gelinked".

:hop :hop :hop

Gruss,

Bert
Antworten