Der Fund des Jahres 2010

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Loki

Beitrag von Loki » Montag 15. März 2010, 20:30

Vertan
Zuletzt geändert von Loki am Montag 15. März 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Aubrey
Mega-Klicky

Beitrag von Jack Aubrey » Montag 15. März 2010, 20:32

Ich war ja auch mal eine Phase lang "vom Glück geküsst"- daher von mir einen neidlosen, aber herzlichen GLÜCKWUNSCH!

Toller Fund, der mal wieder zeigt: "The playmo´s out there!"

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Montag 15. März 2010, 20:38

Ebenfalls einen NEIDLOSEN Glückwunsch zu diesem Fund... :brille

Ach, Susanne, reserviere mir doch bitte die 4 Gendarmen... :pfeif :pfeif :pfeif :grinsen

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
templer
Heerführer
Beitrag von templer » Montag 15. März 2010, 21:00

hab ich es doch zu billig verkauft :gruebel :brille :grinsen
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Käpten Black
Maxi-Klicky

Beitrag von Käpten Black » Dienstag 16. März 2010, 08:01

templer hat geschrieben:hab ich es doch zu billig verkauft :gruebel :brille :grinsen
:lmao :kicher, dann komme ich gleich mal bei dir vorbei um zu sehen was du sonst noch hast für nen 1 € :pfeif
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 16. März 2010, 08:41

Playmo-family hat geschrieben:So, Hugo .... jetzt bist du dran :omi

Aufwischen!!! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Madpete
Mini-Klicky

Beitrag von Madpete » Dienstag 16. März 2010, 13:43

bennain hat geschrieben:Glückwunsch!

Aber so grandios ist das doch nicht, gut der Schoner und die Südi Kanonengespanne, das ist ein klasse Fund.

Von den anderen Sachen sind doch nur die Kreuzgurte, die Gewehre mit Bajonett, die Beine der Rotröcke und der Oberkörper des Gendarmen, sowie die Tschakos und Dreispitze wirklich brauchbar.
Sorry, aber soviele Grünröcke auf einmal... für den Preis?

Das ist Quasi unglaublich. Nicht das man die Figur mal für 1,- EURO bekommt, aber in den Mengen? Wer hat schon soviele Grünröcke? Klar ein paar Sammler (z.b. ich :grinsen ) Aber diese Leute geben die doch nicht für 1,- EURO her. Würd mich echt interessieren wo man soetwas findet. Auf den Flohmärkten bei uns auf jeden Fall nicht. Desshalb auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch!!! :dank1
Gruß
Pete
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Dienstag 16. März 2010, 17:52

Madpete hat geschrieben:

Aber so grandios ist das doch nicht, gut der Schoner und die Südi Kanonengespanne, das ist ein klasse Fund.

Von den anderen Sachen sind doch nur die Kreuzgurte, die Gewehre mit Bajonett, die Beine der Rotröcke und der Oberkörper des Gendarmen, sowie die Tschakos und Dreispitze wirklich brauchbar.
Naja, ich finde die Grünröcke halt nicht so toll. Für diesen Preis hätte ich sie allerdings auch gekauft und höchstwahrscheinlich für meinen Bedarf ausgeschlachtet, da ich sie wirklich nur als Bastlerware betrachte.
Dixieman
Rear Admiral, CSN

Beitrag von Dixieman » Dienstag 16. März 2010, 18:27

bennain hat geschrieben:
Madpete hat geschrieben:

Naja, ich finde die Grünröcke halt nicht so toll. Für diesen Preis hätte ich sie allerdings auch gekauft und höchstwahrscheinlich für meinen Bedarf ausgeschlachtet, da ich sie wirklich nur als Bastlerware betrachte.

:dito :dito :dito

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Dienstag 16. März 2010, 19:09

*ungeniertneidischbin* :-)

Das wirklich Interessante an diesem Fund ist ja, wo man sowas überhaupt herbekommen ("finden") kann?? :nixweiss

Die Mengen an Soldaten können eigentlich nur von einem Sammler stammen, und die kennen eigentlich alle die Marktpreise. Wo also gibt es die für 1 Euro? (Ich tippe mal auf Ausland - in Schweden z.B. existiert quasi kein Playmobil-Sammlermarkt :grinsen )

Hoffentlich sind es am Ende keine China-Kopien :kicher

Jedenfalls, herzlichen Glühstrumpf zu diesem Fund, da würde ich mich auch mächtig freuen! :session
Skopernikus
Filmemacher
Beitrag von Skopernikus » Dienstag 16. März 2010, 20:14

an diesem Beispiel sieht man wieder einmal ganz gut warum uns manche Leute als :frech bezeichnen.
für die einen ist es halt nur ein Plastikspielzeug welches im Keller verstaubt und endlich zu welchem Preis auch immer raus muss oder sogar in die Tonne wandert, für die andern ist es ein Fund des Jahres.....
Glückwunsch und viel spass damit.

p.s. verkaufst du mir das Boot mit Besatzung zum Einkaufspreis :lach2
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
streuner
verstorben Nov. 2016

Beitrag von streuner » Mittwoch 17. März 2010, 09:53

bennain hat geschrieben: Naja, ich finde die Grünröcke halt nicht so toll. Für diesen Preis hätte ich sie allerdings auch gekauft und höchstwahrscheinlich für meinen Bedarf ausgeschlachtet, da ich sie wirklich nur als Bastlerware betrachte.
Und die Tschakos hättest du mir wieder mitgebracht um meine Grünröcke ohne zu vervollständigen stimmts ? Dank deiner Hilfe habe ich nun wieder einen komplett .

@ Tomplay , Madpete , Victorian , Skopernikus

ihr habt alle Recht die Sachen stammen wirklich von einem Sammler . Es ist ein älterer Herr der etwas über 10 Jahre für sich alleine gesammelt hat . Er kamm in unseren Laden und wollte seine komplette Sammlung gerne verkaufen da er kein Interesse mehr an Playmobil hat . Naja und beim Anschauen der Sammlung ist halt schon ein bisschen was gekauft worden .
wir haben wirklich nur einen ganz kleinen Teil mitgenommen da die Sammlung in ca. 35 - 40 große Umzugskartons gepackt ist .

Grüße Susanne
[url=http://www.rhein-main-playmobil-stammtisch.de/viewtopic.php?f=8&t=95][img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/5535940/1024_6639666565616565.jpg[/img][/url]
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Mittwoch 17. März 2010, 13:08

streuner hat geschrieben:
bennain hat geschrieben: Naja, ich finde die Grünröcke halt nicht so toll. Für diesen Preis hätte ich sie allerdings auch gekauft und höchstwahrscheinlich für meinen Bedarf ausgeschlachtet, da ich sie wirklich nur als Bastlerware betrachte.
Und die Tschakos hättest du mir wieder mitgebracht um meine Grünröcke ohne zu vervollständigen stimmts ? Dank deiner Hilfe habe ich nun wieder einen komplett .
Korrekt! :grinsen
streuner hat geschrieben:...wir haben wirklich nur einen ganz kleinen Teil mitgenommen da die Sammlung in ca. 35 - 40 große Umzugskartons gepackt ist .
:ohnmacht Nicht schlecht!
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Mittwoch 17. März 2010, 17:19

streuner hat geschrieben:ihr habt alle Recht die Sachen stammen wirklich von einem Sammler . Es ist ein älterer Herr der etwas über 10 Jahre für sich alleine gesammelt hat .
Das wäre mir definitiv zu langweilig :kicher
Wie gut dass es die KW, das CI, Börsen usw. gibt :bang1
Narr
Mini-Klicky

Beitrag von Narr » Freitag 19. März 2010, 18:42

Hey, toller Fund, haste noch einen Gendarm aus 5508 übrig zum Abgeben, Tauschen oder so ?
Lieben Gruß
Frank
Antworten