Ich find die Fi?ures doof

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Skopernikus
Filmemacher
Re: Ich find die Fi?ures doof

Beitrag von Skopernikus » Dienstag 8. November 2011, 11:01

Also ich kann nur sagen ich habe beim fummeln ein 100% Ausbeute!
Man muss sich nur das markanteste Teil (z.B. Baby, Sense, usw.) merken und dann losfummeln.
Hat man das Teil gefunden ein zweites Teil erfummeln um 100% sicher zu gehen.
Aber wenn du natürlich nach mir kommst sind die tollen Tüten schon weg - dann kannst du lange fummeln :lol
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Zuff71
Mini-Klicky

Beitrag von Zuff71 » Mittwoch 9. November 2011, 19:51

Ich finde die Fi?Ures großartig. Mein liebstes, alle auseinander nehmen, alle Teile auf einen Haufen und wild wieder zusammen bauen. ;-)
Finde das Bekneten im Laden auch lustig und war recht erfolgreich, wir haben auf jeden Fall nix doppelt. Unsere Wunschfiguren haben wir, jetzt freue ich mich auf die neue Runde.

Ähm, mal blöd gefragt, was macht man mit 30! Steinzeitfrauen?

LG Sandra
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Mittwoch 9. November 2011, 19:58

uf Also 30 Mal die selbe Figur wird sicher schwer, wurde nicht gesagt das in einem Karton max 2 Mal die selbe Figur drinne ist. Dass würde bedeuten das dein Hänlder oder Laden min 15 Kartons Verkaufen müsste :gruebel
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
MrsBeasly
Miss-Klicky

Beitrag von MrsBeasly » Mittwoch 9. November 2011, 20:05

ich würde das auch gerne ertasten können, aber irgendwie kriege ich es nicht hin. bzw weiß es nicht und gebe es dann auf, eigentlich wollte ich nur die mit den röcken drumm rumm und dachte es müsste leicht zu erkennen sein, aber irgendwie fühlten sich alle tütchen total gleich an =( :D
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 9. November 2011, 20:11

Skopernikus hat geschrieben:Also 30 Mal die selbe Figur wird sicher schwer, wurde nicht gesagt das in einem Karton max 2 Mal die selbe Figur drinne ist. Dass würde bedeuten das dein Hänlder oder Laden min 15 Kartons Verkaufen müsste :gruebel
Vier sind in einer »Lage« drin von einer Sorte (= 48).
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. November 2011, 09:47

PlaymoCharly hat geschrieben:
Und MIB dürften sie auch keinen Sammelwert haben. Oder legt man sie dann nach Gewicht sortiert ins Regal? :rofl
Hi
Also ich kenne jemanden, der hat sich das komplette Display inkl. Umkarton ins "MIB-Regal" gestellt,
nachdem man ihm versichert hat, dass alle Figuren in einem Display vorhanden sind. :pfeif

Als die Figurentüten auf den Markt kamen und sie im real im Angebot waren,
standen die beiden Schütten direkt am Haupteingang ... das fiel auf :oops
Aber viele schauten nur interessiert, nahmen zur Probe die eine oder andere Tüte in die
Hand, trauten sich aber nicht sich dorthin zu stellen. :kicher
Ich find's witzig und wenn man dann noch jemanden nebenbei helfen kann,
hat man sogar noch was reelles für die Seele :wink

Viele Grüße
Ute
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 10. November 2011, 10:06

Playmo-family hat geschrieben:
Und MIB dürften sie auch keinen Sammelwert haben. Oder legt man sie dann nach Gewicht sortiert ins Regal? :rofl
Hi
Also ich kenne jemanden, der hat sich das komplette Display inkl. Umkarton ins "MIB-Regal" gestellt,
...
Viele Grüße
Ute
:gruebel Ich dachte das machen alle so :kicher .
Besten Gruß
Hannibal :wink
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Donnerstag 10. November 2011, 18:53

Hannibal hat geschrieben: :gruebel Ich dachte das machen alle so :kicher .
Nein Markus das machen definitiv nicht alle Leute - in einem Karton sind doch nur vier Zorros.....

....achso by the way Charlys Fi?ures Wunsch ist erfüllt sobald er sich ins Krankenhaus begibt.... :pfeif
Elizabeth
Klickyweltfrischling

Beitrag von Elizabeth » Dienstag 15. November 2011, 08:52

stu hat geschrieben:Tja, da macht man sich wirklich manchmal zum Löffel mit der grabbelei... (ist doch für die Kinder... :pfeif )

VG, stu
Ist nur doof, wenn Kind neben Playmobil auch noch Littlest Pet Shop mag.
Ich wette die nette Verkäuferin im Rossmann hat letzte Woche gedacht, mit mir stimmt was nicht. :wink
Erst bei Playmobil nach der Reiterin gefühlt, dann bei Littlest Pet Shop nach dem Fisch. Nach fast einer halben Stunde war ich fertig. Packt Playmobil eigentlich am meisten Meerjungfrauen in die Tüten oder war das Zufall, dass ich die Dame geschlagene 7 Mal gefühlt habe.
Jedenfalls wurde ich an der Kasse sehr nett angegrinst.
Und jetzt muss ich nur noch bis zum Dezember warten und hoffen, dass ich richtig fühlen kann.
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 15. November 2011, 12:15

Mir macht das Ertasten eigentlich Spaß. Aber meine Kinder, die jetzt im Teeniealter sind, machen einen weiten Bogen um die Mama, wenn sie mal wieder in der Spielwarenabteilung Playmotütchen abtastet. :kicher

LG,
Knusperkeks
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Dienstag 15. November 2011, 17:58

moin,

also, ich fand das Ertasten eigentlich auch ganz unterhaltsam (außerdem ist ja jede Figur eindeutig ertastbar - also konnte man vor unliebsamen Überraschungen sicher sein).

Am dümmsten haben eigentlich nur die Verkäuferinnen des mittelgroßen Spielwarenladens, bei dem ich die meisten meiner Fi?ures gekauft habe, geschaut - jedenfalls beim ersten Mal - nachdem ich ihnen allerdings vorgeführt habe, daß ich genau die Figuren bekommen hatte, die ich auch wollte, haben sie mir beim nächsten Mal kommentarlos die Kisten überreicht und ich hab mich eine Ecke gesetzt und gefummelt ... :kicher

Die restlichen Kunden haben eher interessiert zugeschaut und evtl. noch gefragt, ob die Methode denn sicher sei ... eine Mama hat's dann auch mal ausprobiert und wurde prompt fündig ...

also alles ganz easy :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
ikarus
Klickyweltfrischling

Beitrag von ikarus » Dienstag 15. November 2011, 19:32

Hallo,

ich bin von den Figures auch ziemlich genervt. Da wir in Griechenland lebe, konnte ich weder wiegen noch tasten und habe einfach mal 24 Tüten für meine Jungs bestellt. Von den 24 Tüten waren 7! der Gitarrist :grrr. Die Kids waren nicht begeistert. Nächstes Jahr werde ich die Figuren die uns interessieren wohl in der Bucht kaufen - ist trotz höherer Preise für einzelne Figuren insgesamt günstiger.
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. November 2011, 21:35

ikarus hat geschrieben:Hallo,

ich bin von den Figures auch ziemlich genervt. Da wir in Griechenland lebe,
konnte ich weder wiegen noch tasten und habe einfach mal 24 Tüten für meine Jungs bestellt.
Von den 24 Tüten waren 7! der Gitarrist :grrr. Die Kids waren nicht begeistert.
Nächstes Jahr werde ich die Figuren die uns interessieren wohl in der Bucht kaufen
- ist trotz höherer Preise für einzelne Figuren insgesamt günstiger.
Hallo Ikarus

Statt über die Bucht zu kaufen, frag' doch lieber hier.
Es gibt doch genügend Sammler, die trotz alledem welche doppelt haben oder welche loswerden wollen.

Wenn die nächste Serie kommt, kannst du ja auch einfach jemanden bitten, sie dir zu besorgen und zukommen zu lassen.
Ich denke unter Sammlern wird sich bestimmt einer finden. :top

viele Grüße
Ute
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 15. November 2011, 22:04

olki hat geschrieben:
olki hat geschrieben:Wie wäre es denn mit nem Figures-Tauschmarkt-Thread. Jeder bietet seine übrigen Figuren an und postet welche er sucht!??
Hatte ich schon mal vesucht, ist keiner drauf eingegangen.

Nochmal??!!
Ich durfte mir heut im Krankenhaus meine drei Steinzeitfrauen und eine Räuberin abholen.

Was hat die denn für einen seltsamen "Hahnenkamm" hinten am Kopf? Sieht ja sonderbar aus... :gruebel
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 15. November 2011, 22:07

Zuff71 hat geschrieben:Ich finde die Fi?Ures großartig. Mein liebstes, alle auseinander nehmen, alle Teile auf einen Haufen und wild wieder zusammen bauen. ;-)
Finde das Bekneten im Laden auch lustig und war recht erfolgreich, wir haben auf jeden Fall nix doppelt. Unsere Wunschfiguren haben wir, jetzt freue ich mich auf die neue Runde.

Ähm, mal blöd gefragt, was macht man mit 30! Steinzeitfrauen?

LG Sandra
Hast du 30? Und das sagt mir keiner? Ich hab jetzt meine drei. Witzig ja auch, dass das Baby einen Strampler mit Knöpfen hinten trägt, dass hätte man auch längst mal ändern können.

Dieses Kombinieren geht doch gar nicht, da passt doch nichts zusammen, die Beispiele von Geobra sehen doch auch alle scheußlich aus...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten