Hallo schirmchen,
schirmchen hat geschrieben:
...
Die haben dann dort wohl das aktuelle Sortiment und die Sachen aus dem DS-Zusatzkatalog?
...
Ja, die haben DS-Artikel (ob die immer alles haben

).
...
Haben die auch Ersatzteile? Und wenn, brauch ich da vorher die Ersatzteilnummer?
...
Nein, der Laden ist kaum größer als ein sehr großzügiges Wohnzimmer und liegt in einem Einkaufszentrum (EG - linke Seite - 2. Treppenabgang), da gibt es hinter den Kulissen kein Hochregallager. Es gibt wohl noch ein Lager, was nicht direkt an den Laden angrenzt.
...
Zur Männchen-Mach-Maschine: Was kostest ein Männchen, aus wie vielen Teilen darf es bestehen und wie viele Männchen darf man bauen?
Zum 10%-Rabatt für PCC-Mitglieder: Ausweis an der Kasse vorzeigen reicht?
...
Pro Figur 1,- Euro
Auch bei wild zusammengesteckten Figuren z. B. Dame mit Gürtel, Ritterkragen und Kettenhaube hat bei mir noch nie jemand etwas beanstandet.
Bisher habe ich nie mehr als ein Dutzend Figuren auf einmal gesteckt und da gabs keine Probleme. Du solltest vielleicht nicht unbedingt 20 identische Figuren stecken und damit bei der Maschine einen bestimmten Figuren-Typ gänzlich "verbrauchen" - Fragen hilft.
Wenn Du nett erklärst, dass Du nicht aus Düsseldorf und Umgebung kommst, könnte das auch helfen.
PCC-Ausweis vorzeigen - sollte reichen (ich bin allerdings kein PCC´ler).
Sollte Dir der Fun-Store nicht reichen, gibt es außerhalb des Einkaufszentrums "Düsseldorf-Arcaden" auf der anderen "Straßenseite" ein Real.
Schöne Grüße
Tandoran