In meiner Kindheit war ich weniger mit Playmobil verbunden als jetzt in den letzten 5 Jahren.
Geboren im Jahr 1979 gab es in den frühen 80er Jahren die ersten Indiander Sets zu Weihnachten und Western war immer die Nummer eins als Thema bei Playmobil.
Lego war aber auch gut vertreten (jetzt überhaupt nicht mehr). Dazu Masters of the Universe, die mir wohl 1987/88 die schönste Playmobil Western Zeit versaut haben. War halt der Renner damals in der Grundschule.
Mein Sohn hat mich dazu gebracht die alten Schätze aus dem Keller meiner Mutter zu bergen und das Internet gab die Möglichkeit alles zu erforschen, was damals schon so faszinierend war.
Meinen Traum von der Steaming Mary ging genauso in Erfüllung, wie bald (zu Weihnachten) der Western Bahnhof.
Neben Playmobil, welches durch das Forum und meine Adventsbildergeschichten erst richtig interessant wurde, gibt es bei mir natürlich noch andere Hobbys. Fußball an erster Stelle. Das Modellieren war nur früher ein Hobby, weil ich es jetzt auch Hauptberuflich mache. Eine Verbindung gab es jetzt aktuell, als ich den Goldenen Hans angefertigt habe.
Zudem habe ich durch die Bildergeschichten rund um die Fünf Silbernen Colts, meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt.
Als sonst nur handwerklich, künstlerisch kreativer Mensch, konnte ich mit Hilfe von Playmobil eine ganz neue Seite von mir kennenlernen. Die Geschichten zu erfinden, aufzuschreiben und mit Bildern zu erzählen gehört seitdem zu meinem liebsten Hobby.
Die Planung und Entwicklung der Charaktere, dem basteln der Landschaften, sowie das nachträgliche Bearbeiten der Bilder am PC, sind für mich ein riesen Spaß. Das fertige Produkt, dann meinen zwei Söhnen vorzulesen und die Geschichten mit den Beiden nachzuspielen ist für mich die schönste Freizeitbeschäftigung, weil ich somit natürlich auch viel Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.
Dafür lasse ich gerne meine Playstation seit mittlerweile über 2 Jahren neben den Fernseher verstauben. Es gibt somit auch Hobbys die man für Playmobil aufgibt...