Kann das gut nachempfinden.
Breaking News: Werk Dietenhofen schließt !
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Breaking News: Werk Dietenhofen schließt !
Politisch eingeleitet wurden die Probleme, die Deutschland mittlerweile hat, durch die Regierungen Schröder und Merkel.marinebaer hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Februar 2026, 22:45
Unser Team "Bester Kanzler & beste Kanzlerin" (die es nicht wurden - u know who), hat es doch eingeleitet und nun erleben wir die Konsequenzen reihum ...
Die Verantwortlichkeit hauptsächlich in die Politik zu verorten ist ohnehin bequem und (je nach politscher Sympathie oder Antipathie) sicherlich opportun.
Nur tragen viele Unternehmen eine Mit-, wenn nicht sogar die Hauptschuld an den aktuellen Zuständen.
Um nur ein paar Beispele zu nennen:
Die deutsche Automobilindustrie (mit VW, Mercedes oder BMW), die Lufthansa, die Deutsche Bank, die Commerzbank oder die Deutsche Telekom sind für mich mittlerweile alles Firmen, die ihre Kunden trotz Milliardengewinnen wie dumme Bittsteller behandeln oder sogar (vom Staat gedeckt) gewerblich betrügen. Meine Erfahrungen diesbezüglich decken sich auch mit Anekdoten von Freunden, Bekannten und Verwandten, die teilweise sogar dort arbeiten.
Selbst wenn sie die komplette deutsche Volkswirtschaft durch ihren Niedergang an die Wand klatschen: Sie haben sich lange Zeit ihr eigenes Grab geschaufelt und man muß sein Stockholm-Syndrom schon voll ausleben, um das Gehabe noch gutzuheißen oder den Niedergang zu bemitleiden.
Und Playmobil gehört auch mit in diese Riege: Jahrelanges Mismanagement und dann faselt man etwas von einem Standortproblem oder vom veränderten Konsumverhalten der Kinder.
Nein, ihr produziert optisch und funktionell mittlerweile China-Spielzeug, kopiert mehr schlecht als recht die Konkurrenz, habt eine katastrophale Website, rotzt halbherzig eure Kataloge zusammen, zerflext mit eurer lächerlichen Rabatt- und lieblosen Produktpolitik die Partnerschaft mit dem Einzelhandel und den Wert der eigenen Marke und vernachlässigt die Erwachsenen als Kunden.
- Frankfurt 25
- Mini-Klicky
Re: Breaking News: Werk Dietenhofen schließt !
Was bei Playmobil passiert trifft mich emotional und ich bin zutiefst enttäuscht von den Verantwortlichen.
Gelinde gesagt kann ich gar nicht so viel essen, wie ich Ko..... könnte !!!
Aber das hilft keinem.
Die Herren Brandstätter und Beck drehen sich wohl im Grab um, angesichts dessen.
Die Verantwortlichen sollten (ohne Abfindung )auf die Straße gesetzt werden und nicht die Mitarbeiter des Produktionswerkes.
So verspielt man noch den letzten Rest von Ansehen .
Dabei hatte man echt den Eindruck, die neuen Produkte sind zum Teil gelungen und finden viele Abnehmer.
Bleibt zu hoffen, daß es ein gutes Ende nimmt und es mit Playmobil weitergeht.
Die Talsole scheint erreicht.....somit kann es doch nur noch nach oben gehen.
Gelinde gesagt kann ich gar nicht so viel essen, wie ich Ko..... könnte !!!
Aber das hilft keinem.
Die Herren Brandstätter und Beck drehen sich wohl im Grab um, angesichts dessen.
Die Verantwortlichen sollten (ohne Abfindung )auf die Straße gesetzt werden und nicht die Mitarbeiter des Produktionswerkes.
So verspielt man noch den letzten Rest von Ansehen .
Dabei hatte man echt den Eindruck, die neuen Produkte sind zum Teil gelungen und finden viele Abnehmer.
Bleibt zu hoffen, daß es ein gutes Ende nimmt und es mit Playmobil weitergeht.
Die Talsole scheint erreicht.....somit kann es doch nur noch nach oben gehen.