Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Ich hoffe ja immer noch auf ein Mittelalter-History-Comeback. Allerdings kann das sicherlich noch was dauern, da andere History-Themen mit Sicherheit "für Kinder interessanter" umsetzbar sind.
Mein Wunsch für ein Mittelalter-Thema wäre aber:
- Mittelalter Land und Stadt -
1. großes Set mit Windmühle und kleinem Wohnanbau
2. Leiterwagen oder andere Kutsche mit Ochsengespann
3. Bauer mit Pflug und Pferd
4. "Erntefest" mit kleiner Musikgruppe auf Tribüne (die man auch als Henkerspodest verwenden kann), einem "Maibaum" und tanzenden Dorfbewohnern
5. großes Patrizierhaus mit neuen Möbeln
6. Edle geschlossen Kutsche
7. Marktstand/-Szenerie (auf jeden Fall anders als der übliche Stand)
8. Aristokraten-Set
Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ben
Mein Wunsch für ein Mittelalter-Thema wäre aber:
- Mittelalter Land und Stadt -
1. großes Set mit Windmühle und kleinem Wohnanbau
2. Leiterwagen oder andere Kutsche mit Ochsengespann
3. Bauer mit Pflug und Pferd
4. "Erntefest" mit kleiner Musikgruppe auf Tribüne (die man auch als Henkerspodest verwenden kann), einem "Maibaum" und tanzenden Dorfbewohnern
5. großes Patrizierhaus mit neuen Möbeln
6. Edle geschlossen Kutsche
7. Marktstand/-Szenerie (auf jeden Fall anders als der übliche Stand)
8. Aristokraten-Set
Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ben
- Global Player
- Finsterling
Kann jetzt leider nicht alle 23 Seiten lesen und weiß deshalb auch nicht, ob meine Wünsche schon genannt wurden:
1. einen offiziellen Playmobil - online- Custom-Shop, wo man alle möglichen aktuellen und nichtaktuellen Teile mit aktuellem Preis sehen und bestellen kann. Damit meine ich auch Teile, die "momentan nicht verfügbar" sind. Vielleicht ist es ja möglich, für solche Teile Bestellungen zu sammeln und bei Erreichen einer lohnenden Orderstückzahl eine Auflage zu produzieren!
2. einen Custombereich im Playmobilland, wo ich alle "momentan verfügbaren" Einzelteile aus dem Online-Custom-Shop direkt kaufen kann!
Zum Thema Wunschanfragen an Playmobil:
- habe in den 70-ern nach Kindern gefragt; Antwort: wissen nicht, wie; können wir nicht!
- habe in den 70-ern nach Turnierausstattung gefragt: Antwort: wissen nicht, wie; vielleicht später
- habe in den 70-ern nach einer Vollrüstung gefragt: Antwort: wissen nicht, wie; können wir nicht!
- habe in den 70-ern nach Wikingern gefragt, (weil mir die von Playbig zu meinen Playmos) nicht gefallen haben: Antwort...Belagerungsmaschinen...Antwort....Zugbrücke....Antwort...
Das Gute daran war: ich habe als Kind seeehr viel Zeit, Energie und Phantasie für meine Playmobil aufbringen müssen; rein vom Spielgedanken her war das sehr förderlich!
Immer im Verlauf des nächsten Jahres gab´s den Krempel dann (bis auf die Wikinger, die kamen später)!
Also immer schön Wünsche schicken, dann klappts auch irgendwann!
1. einen offiziellen Playmobil - online- Custom-Shop, wo man alle möglichen aktuellen und nichtaktuellen Teile mit aktuellem Preis sehen und bestellen kann. Damit meine ich auch Teile, die "momentan nicht verfügbar" sind. Vielleicht ist es ja möglich, für solche Teile Bestellungen zu sammeln und bei Erreichen einer lohnenden Orderstückzahl eine Auflage zu produzieren!
2. einen Custombereich im Playmobilland, wo ich alle "momentan verfügbaren" Einzelteile aus dem Online-Custom-Shop direkt kaufen kann!
Zum Thema Wunschanfragen an Playmobil:
- habe in den 70-ern nach Kindern gefragt; Antwort: wissen nicht, wie; können wir nicht!
- habe in den 70-ern nach Turnierausstattung gefragt: Antwort: wissen nicht, wie; vielleicht später
- habe in den 70-ern nach einer Vollrüstung gefragt: Antwort: wissen nicht, wie; können wir nicht!
- habe in den 70-ern nach Wikingern gefragt, (weil mir die von Playbig zu meinen Playmos) nicht gefallen haben: Antwort...Belagerungsmaschinen...Antwort....Zugbrücke....Antwort...
Das Gute daran war: ich habe als Kind seeehr viel Zeit, Energie und Phantasie für meine Playmobil aufbringen müssen; rein vom Spielgedanken her war das sehr förderlich!
Immer im Verlauf des nächsten Jahres gab´s den Krempel dann (bis auf die Wikinger, die kamen später)!
Also immer schön Wünsche schicken, dann klappts auch irgendwann!

So what? [ externes Bild ]
-
- Mini-Klicky
coole Idee, globieGlobal Player hat geschrieben:Kann jetzt leider nicht alle 23 Seiten lesen und weiß deshalb auch nicht, ob meine Wünsche schon genannt wurden:

Bei mir sind es ebenfalls:
-Asien Thema

-ziviles Römerleben
-vielleicht könnte man ein Serie mit historischen Persönlichkeiten herausbringen, ähnlich den Specials
LG
Möchtegern
"Alle Fehler die man macht, sind leichter zu verzeihen, als jene, die man anwendet, um sie zu verbergen"
-Francois de la Rochefoucauld
-Francois de la Rochefoucauld

Du meinst so etwas wie Sissi, Götz von Berlichingen, Albrecht Dürer, Bamberger Reiter, ...Möchtegern hat geschrieben:-vielleicht könnte man ein Serie mit historischen Persönlichkeiten herausbringen, ähnlich den Specials

Manche äußern ihre Wünsche eher schwammig. Ich persönlich würde mich freuen
wenn mehr Leute auch mal konkret werden und vielleicht sogar noch einen Link
beisteuern mit einem Beispielbild.
Welche historischen Persönlichkeiten genau würdest DU Dir denn wünschen?
Welche, glaubst Du, könnte Geobra unter dem "Political Correctness"-Aspekt
und dem Aspekt des "Kinderspielzeugs" heraus in die Entwicklung und Fertigung geben?
Interessantes Thema ... Ich bin gespannt. Und sicher viele andere hier auch.
Fetchez la vache!
Ich habe mir auch mal Gedanken zu historischen Figuren gemacht. Ich denke ein eigenes Thema wäre hier natürlich zu viel.
Aber es wäre doch schön wenn bei jedem Special Plus Serie eine "History-Figur" dabei wäre.
Das wäre ja auch für Kinder interessant, bzw für den Geschichtsunterricht.
So könnte man Persönlichkeiten wie:
- Homer / Aristoteles
- Cäsar
- Galileo
- Kopernikus
- Karl der Große
- Sonnenkönig
- Elisabeth I
- Napoleon
- Kaiser Wilhelm
etc...
Die Specials Packungen könnten dann zu den Figuren auch ein bisschen angeglichen werden. So würde auf der Rückseite eine Zeitleiste zu sehen sein. Und als Gimmik ein kurzer Steckbrief zur Figur.
Ich denke sowas wäre auch pädagogisch voll im Sinne von Playmobil
Ben
Aber es wäre doch schön wenn bei jedem Special Plus Serie eine "History-Figur" dabei wäre.
Das wäre ja auch für Kinder interessant, bzw für den Geschichtsunterricht.
So könnte man Persönlichkeiten wie:
- Homer / Aristoteles
- Cäsar
- Galileo
- Kopernikus
- Karl der Große
- Sonnenkönig
- Elisabeth I
- Napoleon
- Kaiser Wilhelm
etc...
Die Specials Packungen könnten dann zu den Figuren auch ein bisschen angeglichen werden. So würde auf der Rückseite eine Zeitleiste zu sehen sein. Und als Gimmik ein kurzer Steckbrief zur Figur.
Ich denke sowas wäre auch pädagogisch voll im Sinne von Playmobil

Ben
- Global Player
- Finsterling
1. Gutenberg mit seiner Bibel (als special mit einer Druckmaschine)
2. dazu seine mittelalterliche Druckerei im Stecksystem
3. Martin Luther
4. eine Abtei/Kloster/Kirche im Mittelalterlook im Stecksystem
5. ein größerer Anbauerker im Stecksystem (Donnerbalken)
6. ein Pranger für meinen Marktplatz
7. eine Wassermühle im Stecksystem (Windmühle wäre mir wegen der vielen schrägen Spezialteile im Oberbau zu spezifisch, außerdem waren die meistens rund oder vieleckig; die ganzen Spezialteile kann man sonst ja kaum noch ohne weiteres Customizing verbauen)
8. Richard Löwenherz mit Pferd und Brimborium (kann man zwar auch gut customen, aber original wärs auch mal nett!
9. König Artus und seine Tafelrundenkumpels (will mal bis Herbst versuchen, passende Wappen rauszugoogeln, dann wird das vielleicht ein nettes Customprojekt für lange Winterabende; besonders die passende Helmzier)
10. ein Eckdachteil im Stecksystem
So das wars...fürs Erste!
2. dazu seine mittelalterliche Druckerei im Stecksystem
3. Martin Luther
4. eine Abtei/Kloster/Kirche im Mittelalterlook im Stecksystem
5. ein größerer Anbauerker im Stecksystem (Donnerbalken)
6. ein Pranger für meinen Marktplatz
7. eine Wassermühle im Stecksystem (Windmühle wäre mir wegen der vielen schrägen Spezialteile im Oberbau zu spezifisch, außerdem waren die meistens rund oder vieleckig; die ganzen Spezialteile kann man sonst ja kaum noch ohne weiteres Customizing verbauen)
8. Richard Löwenherz mit Pferd und Brimborium (kann man zwar auch gut customen, aber original wärs auch mal nett!
9. König Artus und seine Tafelrundenkumpels (will mal bis Herbst versuchen, passende Wappen rauszugoogeln, dann wird das vielleicht ein nettes Customprojekt für lange Winterabende; besonders die passende Helmzier)
10. ein Eckdachteil im Stecksystem
So das wars...fürs Erste!
Ich bin auf jeden Fall bei den südamerikanischen Indianern dabei. Hab schon Figuren auf Bildern gesehen, die da funktionieren, aber noch keine in die Finger bekommen können.
Ansonsten gern alles, was eine mittelalterliche Welt bevölkern kann, aber kein Ritter ist. Also gern Magier, Druiden, Bauern, Händler, Jäger, Barden und sowas.
Könnte auch gern mehr in die Fantasy-Richtung gehen. Elfen und Zwerge zum Beispiel wären super. Vielleicht könnte man sogar Orks oder sowas machen.
Alles in allem hätte ich gern viele unterschiedliche Figuren mit tollen Ausrüstungsgegenständen. Pferde, Kanonen und siege-engines habe ich schon zu viele im Grunde.
Ansonsten gern alles, was eine mittelalterliche Welt bevölkern kann, aber kein Ritter ist. Also gern Magier, Druiden, Bauern, Händler, Jäger, Barden und sowas.
Könnte auch gern mehr in die Fantasy-Richtung gehen. Elfen und Zwerge zum Beispiel wären super. Vielleicht könnte man sogar Orks oder sowas machen.
Alles in allem hätte ich gern viele unterschiedliche Figuren mit tollen Ausrüstungsgegenständen. Pferde, Kanonen und siege-engines habe ich schon zu viele im Grunde.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
- Global Player
- Finsterling
Barde ist eine Superidee...mit einer richtigen Laute! Oder gabs das auch schon mal?Mila hat geschrieben:...Ansonsten gern alles, was eine mittelalterliche Welt bevölkern kann, ... ...Barden und sowas.
http://collectobil.com/catalogue/items/3293.htmMila hat geschrieben:...Ansonsten gern alles, was eine mittelalterliche Welt bevölkern kann, ... ...Barden und sowas.
http://collectobil.com/catalogue/items/3567.htm
http://collectobil.com/catalogue/items/3627.htm
Zwerge? Magier? Elfen? Feen? Vielleicht sowas:
http://collectobil.com/catalogue/items/5741.htm
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... &Submit=Go
Fetchez la vache!
- Flatterfee
- joking hazard
Klingt alles sehr schmackhaft.
Ich persönlich hätte gerne eine bunte Packung Eskimos.
Und einen urigen Gartenofen.
Natürlich nicht beides zusammen....

Ich persönlich hätte gerne eine bunte Packung Eskimos.
Und einen urigen Gartenofen.
Natürlich nicht beides zusammen....

Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
- Global Player
- Finsterling
....eine Schandgeige oder einen Vollpranger für meine Mittelalterwelt; passt mit den richtigen Klamotten (zerrissene Hose, barfuß, neutrales Shirt, Behaarung ohne Hutrinne wie der letzte Barbar aus den Specials) auch bei den Piraten! Gerne auch als Figures mit dem heulenden Sträflingskopf aus Serie 2!
Ich hätte gern mehr für Afrika, z.B.:
Zebu Rinder,
Buschflugzeug,
Termitenhügel
oder
eine Sanitätsstation ( gab´s ja schon mal / im Stecksystem )....
einen Safari Touristenjeep ( hoffe man kann sich darunter was vorstellen
Zebu Rinder,
Buschflugzeug,
Termitenhügel

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde (1854-1900)
Oscar Wilde (1854-1900)
- muellermilch11
- Mega-Klicky
elbutro hat geschrieben:Ich hätte gern mehr für Afrika, z.B.:
Zebu Rinder,
Buschflugzeug,
Termitenhügeloder
safari bus meinste?
...hrmz
naja, nicht so ganz Bus, aber auch kein "richtiger" Jeep mehr - am ehesten ein Jeepmike1003 hat geschrieben:elbutro hat geschrieben:Ich hätte gern mehr für Afrika, z.B.:
Zebu Rinder,
Buschflugzeug,
Termitenhügeloder
safari bus meinste?
mit einer Sitzreihe am Heck überstehend..
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde (1854-1900)
Oscar Wilde (1854-1900)