Ich find die Fi?ures doof

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

PlaymoCharly
Mega-Klicky

Re: Ich find die Fi?ures doof

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 15. November 2011, 22:10

schäfer hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: :gruebel Ich dachte das machen alle so :kicher .
Nein Markus das machen definitiv nicht alle Leute - in einem Karton sind doch nur vier Zorros.....

....achso by the way Charlys Fi?ures Wunsch ist erfüllt sobald er sich ins Krankenhaus begibt.... :pfeif
Die behandelnde Ärztin fand das sehr krank! :huh
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Neele
Super-Klicky

Beitrag von Neele » Dienstag 15. November 2011, 22:41

Also ich kann mich nur noch einmal wiederholen,

das Ertasten der Figuren in den Tüten ist sehr unterhaltsam!

Heute habe ich im Auftrag drei Figuren ertasten. Es sollten unbedingt die Meerjungfrau, die Prinzessin und das Burgfräulein sein.
Meine Aufgabe war also klar und so legte ich los. Ich holte mir die erste Tüte und tastete. Dann die zweite, Dritte usw.!
Eine Eigenart von mir ist, irgendwann fang ich immer an, mit mir selbst zu reden vor allem wenn ich mich auf etwas konzentriere.
Das brachte eine Angestellte des Supermarktes auf den Gedanken, mich zu fragen was ich denn da so mache.
Ich erklärte Ihr das Ganze und sie wünschte mir noch viel Glück!
Nach ca. 35 min hatte ich meine Figuren und erzählte der Angestellten voller Stolz das ich jetzt gehen würde da ich alles hätte was ich bräuchte.
Sie lachte mich an und sagte: " Sie haben aber ganz schön Ausdauer. Das sie das rausfinden können was da drin ist ist wirklich erstaunlich!"

Für mich war dies ein tolles Kompliment und ein schöner Einkauf bei dem ich meinem Hobby mal ungestört nachgehen konnte! :grinsen
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Freitag 18. November 2011, 21:44

PlaymoCharly hat geschrieben:
schäfer hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: :gruebel Ich dachte das machen alle so :kicher .
Nein Markus das machen definitiv nicht alle Leute - in einem Karton sind doch nur vier Zorros.....

....achso by the way Charlys Fi?ures Wunsch ist erfüllt sobald er sich ins Krankenhaus begibt.... :pfeif
Die behandelnde Ärztin fand das sehr krank! :huh
Naja - wie war das noch: sammeln = krankhaftes anhäufen sinnfreier Dinge - da ist eine Diagnose schnell gestellt.
Vielen Dank für die Figur.

Gruß der Schäfer
Julie
Nostalgique des années 1900

Beitrag von Julie » Samstag 19. November 2011, 12:04

Die Fi?ures finde ich nich doof! Finde tatsächlich, dass es eine richtige gute Idee ist, mit den Klickys Körper und Zubehör Kombinationen machen zu können. Ich wünsche mir all 24 Figuren zu kaufen, beim Ertasten habe ich aber etwa Mühe... Sind die Barcoden (auf den Beutel) vielleicht unterschiedlich? Nööö?

Habt Ihr hier im Forum schon was davon getauscht? Erfolgreich?
Instagram: playmo2julie
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 19. November 2011, 12:18

Julie hat geschrieben:Die Fi?ures finde ich nich doof! Finde tatsächlich, dass es eine richtige gute Idee ist, mit den Klickys Körper und Zubehör Kombinationen machen zu können.
Kombinationen machen wir hier doch schon seit ewigen Zeiten, dies hat ja auch wenig mit dem Grundgedanken einer "Überraschungstüte" zu tun. Dieses Katze-im-Sack stört mich ja so.

Die leicht zerlegbare Figur finde ich im Grunde ja auch klasse... nur wird dies darauf hinauslaufen, in Zukunft auf Flohmärkten nur noch seltsame Kombinationen zu finden. Nicht nur, dass dann der Polizist wie bisher einen Wikingerhelm trägt... nein, er trägt dann Rock oder kurze Hosen :huh
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Zuff71
Mini-Klicky

Beitrag von Zuff71 » Sonntag 20. November 2011, 18:09

Sorry, schaue heute gerade erst mal wieder rein.
Nein ICH habe keine 30 Steinzeitfrauen, vor mir schrieb jemand, dass er 30 bräuchte und da wollte ich gerne wissen, was man mit dergroßen Anzahl macht. :wink
Tut ihr Leid, wenn ich mich da doof ausgedrückt habe.

LG
Sandra
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 20. November 2011, 21:20

Zuff71 hat geschrieben:
Nein ICH habe keine 30 Steinzeitfrauen, vor mir schrieb jemand, dass er 30 bräuchte und da wollte ich gerne wissen, was man mit dergroßen Anzahl macht. :wink
Tut ihr Leid, wenn ich mich da doof ausgedrückt habe.
Sorry, dass ich deine Frage übersehen hatte.

Ich hatte zwar 30 Steinzeitfrauen »gesucht«, aber zum Zeitpunkt des Postens auch schon alle beisammen (aus verschiedenen Geschäften: Toys'R'us, Metro, Real, 2 Filialen Rofu).
Da ich eine Gartenbahn in Epoche II machen möchte (~1925), brauche ich auch Frauen mit geeigneten Röcken (nicht den bodenlangen) und da nehme ich als Basis Steinzeitfrauen. Und die Fi?ures-Steinzeitfrauen waren die ersten Steinzeitfrauen und auch die günstigsten, die erhältlich waren/sind.

VG zugpferdchen
Zilli
verstorben Juni 2023

Beitrag von Zilli » Sonntag 20. November 2011, 22:37

PlaymoCharly hat geschrieben: Die leicht zerlegbare Figur finde ich im Grunde ja auch klasse... nur wird dies darauf hinauslaufen, in Zukunft auf Flohmärkten nur noch seltsame Kombinationen zu finden. Nicht nur, dass dann der Polizist wie bisher einen Wikingerhelm trägt... nein, er trägt dann Rock oder kurze Hosen :huh
Viel schlimmer daran ist, dass der Wackelkopf nun die Regel sein wird. Blöderweise lassen sich die Innenleben ja jetzt auch querbeet, genauso wie die Fi?uresköpfe verbauen oder sollte ich verwerten sagen. Doof daran ist auch, dass man nun erstmal die Haare anheben muss, um das Fi?ures-Dreieck am Hinterkopf sehen zu können. Das graue Innenleben läßt sich ja noch leicht erkennen.

Aber ich finde die Fi?ures trotzdem gut, weil es endlich mal eine neue Idee ist und die zu relativ zivilen Preisen gute Figuren auf den Markt bringen. Noch besser wird dies natürlich mit der zweiten Serie. Ich freue mich darauf...
Zilli
verstorben Juni 2023

Beitrag von Zilli » Sonntag 20. November 2011, 22:53

In diesem Zusammenhang sei noch mal auf meine bebilderte Analyse der Fi?ures hingewiesen:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=32&t=45688
Antworten