** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
xilodynamit
- Maxi-Klicky
Beitrag
von xilodynamit » Samstag 11. Mai 2013, 14:02
5300 Fan hat geschrieben:Zwecks dem Platzmangel hätte mich interessiert von welchem Datenvolumen wir sprechen?
Man könnte die einzelnen Bereiche doch auf separate, kostenlose "Hobby" - Seiten, beim selben Anbieter aufteilen? (Mein Gedanke wäre da so was wie Jimdo) Prinzipiell geht´s doch nur darum, den richten link zu setzen?
Habe das jetzt iwie nicht verstanden, aber falls du denkst die Links würden alle auf eine neue spezielle Ersatzteilseite führen, nein, das läuft ja über eine Datenbank aus der das aufgerufene Skript die Daten pickt und dann im Browser ausgibt, mit Jimodo wird das nicht funktionieren (ebensowenig wie google sites, etc).
Was ich gerne wüsste was ist jetzt das Problem, der Aufbau der Datenbank, die Rechenleistung des Servers oder die Skripte?
Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
-
wuppi
- Super-Klicky
Beitrag
von wuppi » Mittwoch 22. Mai 2013, 19:21
Hallo zusammen,
beim stöbern im FP habe ich folgenden recht interissanten Beitrag entdeckt.
Vieleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und sucht den Kontakt zu Endaril
http://www.funtastic-plastic.de/forum/v ... 708#p38708
Beste Grüße,
Wuppi
Mod-Info Littledive:
Nur wer in FP registriert und sich anmelden kann, kann den Beitrag lesen.
Mod-Edit Ute: Thread zusammengeführt
-
Sniper
- Mega-Klicky
Beitrag
von Sniper » Mittwoch 22. Mai 2013, 19:36
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll
Man sollte erst einmal abwarten was tatsächlich bei dem Gespräch zwischen Heather und Geobra heraus gekommen ist.
Wenn man Endarils Projekte und Vorhaben mal verfolgt hat, dann kommen zumindest mir Zweifel, dass sich da wirklich etwas entscheidendes entwickelt und dies auch Bestand haben wird
Gruß
Sniper
-
Playmo-family
- -/-
Beitrag
von Playmo-family » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:17
Hallo Wuppi
Danke für den Hinweis.
Dann werde ich da doch gleich mal reinschnuppern.
Sofern es Neuigkeiten gibt, wäre es schön, wenn sie auch hier ankommen.
Eine Diskussion quer über die Foren ist schwierig.
viele Grüße
Ute
-
Tomplay
- Burgenerbauer
Beitrag
von Tomplay » Donnerstag 23. Mai 2013, 07:13
Danke für die Info.
Da war Endaril ja wieder mal gut informiert.

Ciao
Tom(play)
Wir brauchen Euren Input:
ETN-Liste
-
muellermilch11
- Mega-Klicky
Beitrag
von muellermilch11 » Donnerstag 23. Mai 2013, 10:32
Tomplay hat geschrieben:Danke für die Info.
Da war Endaril ja wieder mal gut informiert.

isser das nicht immer?
...hrmz
-
muellermilch11
- Mega-Klicky
Beitrag
von muellermilch11 » Donnerstag 23. Mai 2013, 10:40
Aber wie schon bei Playmomfriends geschrieben. Wenn Geobra das wirklich unterstuetzen moechte, sollten die auch gleichzeitig ein Avaible Tab an jedes Item anbringen. Ein wenig mehrarbeit am Anfang, aber das kann ja mit der Database automatisch abgleichen und es spart eine Menge email anfragen und somit Arbeitskraft am Ende.
Man kann so auch die Nachfrage besser statistisch darlegen und das Nachordern koordinieren.. alles im Prinzip sehr sehr einfach.
...hrmz
-
Supercop
- Polizeifreak
von Supercop » Donnerstag 23. Mai 2013, 10:44
mike1003 hat geschrieben:Aber wie schon bei Playmomfriends geschrieben. Wenn Geobra das wirklich unterstuetzen moechte, sollten die auch gleichzeitig ein Avaible Tab an jedes Item anbringen. Ein wenig mehrarbeit am Anfang, aber das kann ja mit der Database automatisch abgleichen und es spart eine Menge email anfragen und somit Arbeitskraft am Ende.
Man kann so auch die Nachfrage besser statistisch darlegen und das Nachordern koordinieren.. alles im Prinzip sehr sehr einfach.
Müssen die dann nicht täglich dann auch jedes Teil nachpflegen?
Aber ich denk, sowas kann man dann bestimmt technisch wie beim abscannen einrichten, das der Lagerbestand dann aktuell ist!
Toyota=nichts ist unmöglich!
Lg. Steffen
-
muellermilch11
- Mega-Klicky
Beitrag
von muellermilch11 » Donnerstag 23. Mai 2013, 10:48
Supercop hat geschrieben:mike1003 hat geschrieben:Aber wie schon bei Playmomfriends geschrieben. Wenn Geobra das wirklich unterstuetzen moechte, sollten die auch gleichzeitig ein Avaible Tab an jedes Item anbringen. Ein wenig mehrarbeit am Anfang, aber das kann ja mit der Database automatisch abgleichen und es spart eine Menge email anfragen und somit Arbeitskraft am Ende.
Müssen die dann nicht täglich dann auch jedes Teil nachpflegen?
Aber ich denk, sowas kann man dann bestimmt technisch wie beim abscannen einrichten, das der Lagerbestand dann aktuell ist!
Toyota=nichts ist unmöglich!
Lg. Steffen
nein.. die habe doch sql Database laufen (wovon ich stark ausgehe), glaubst du das Conrad und co das jeden Tag nachpflegt? Das ist eine kleine Routine die man schreibt und der kann es abgleichen. Kannste sogar Realtime machen. Natuerlich muss man ab und zu mal eine Inventur machen und es evtl korrigieren, aber das kann man ja uebers ganze Jahr verteilt machen.. Immer mal so poeh a poeh..
Ausserdem waere das Ideal fuer ein IT-Studenten als Bachelor arbeit.. also kann man auch billige Arbeitskraft nehmen

...hrmz
-
xilodynamit
- Maxi-Klicky
Beitrag
von xilodynamit » Donnerstag 23. Mai 2013, 11:18
Also wenn wie ich das jetzt verstanden habe geobra die DB unterstützen möchte, di haben sicherlich auch Ihre eigenen Datenbanken,
wennn man schon dabei ist kann man die ja auch gleich integrieren, oder sogar komplett auf die von geobra umsteigen (alte Sets??).
Man müsste ja dann nur die Skripts umschreiben ??.
Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
-
muellermilch11
- Mega-Klicky
Beitrag
von muellermilch11 » Donnerstag 23. Mai 2013, 11:21
theoretisch schon. Aber als eigenstaendige Database waere es viel intressanter...
...hrmz
-
xilodynamit
- Maxi-Klicky
Beitrag
von xilodynamit » Donnerstag 23. Mai 2013, 11:23
Wie meinst du das??
Versteh isch jetz nich
-
muellermilch11
- Mega-Klicky
Beitrag
von muellermilch11 » Donnerstag 23. Mai 2013, 13:34
nicht im playmo system eingepflegt mein ich.. als einzelnen system wie gehabt
...hrmz
-
zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Beitrag
von zugpferdchen » Donnerstag 23. Mai 2013, 13:36
xilodynamit hat geschrieben:Also wenn wie ich das jetzt verstanden habe geobra die DB unterstützen möchte
Das ist noch nicht raus.
Ich glaube, die Detailfragen zu diskutieren, bringt euch vielleicht Spaß, aber führt erst mal zu nichts.
Dass Geobra die PlaymoDB übernimmt/weiterführt, das glaube ich (bisher) nicht.
VG zugpferdchen