Lieber hier nicht,das sprengt dann doch den Rahmen. Es sind ca 11x7m, US-Gegenwart, H0, d.h. Shelf-Construction, also an der Wand lang mit bebauten Mittelinseln. ich sag nur soviel - ein Alptraum für Ehefrauen ( einschl. meiner...Junker Jörg hat geschrieben: ↑Dienstag 11. November 2025, 09:08Beim näheren Betrachten kann man da was erahnen... Ist aber keine Playmobil, sondern eher eine Winzbahn (H0?), oder? Gibt's da vielleicht auch Bilder davon?Stefenus Ferarius hat geschrieben: ↑Dienstag 11. November 2025, 08:26die Kehrschleife der Modellbahn , ein 3/4 Kreis aus Flachstahl 40x10mm, an dem ich mir regelmäßig den Kopf stoße...![]()
jj:
... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Stefenus Ferarius
- Klickyweltfrischling
Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)
Steffen
alles was mit Vikings, Piraten, Römern, Police... und dem ganzen Gedöns zusammenhängt.

alles was mit Vikings, Piraten, Römern, Police... und dem ganzen Gedöns zusammenhängt.
- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Ich wurde in die Garage verbannt… Hier habe ich 2 alte Türen aufgebockt (mit Stauraum darunter), um etwas Platz für kleinere Dioramen zu haben. Beleuchtung wurde auch installiert, damit die Bilder nicht zu dunkel werden.
In den Ecken drum herum dann noch Plastikkisten mit Teilen (Steck, Landschaft, Zubehör, Kutschen etc.)
Sortierkästen…
In den Ecken drum herum dann noch Plastikkisten mit Teilen (Steck, Landschaft, Zubehör, Kutschen etc.)
Sortierkästen…
- hauden_lukas
Ein Regal ist auf Rädern und kann weggerollt werden, um die Kisten dahinter freizulegen. Die Figuren habe ich in den Kisten gelagert, immer ca 30 pro Segment, ~360 pro Kiste.
Früher hatte ich 4 Vitrinen im Flur, aber die kalifornische Sonne hat leider einiges vergilbt…
Garde (~7500 Figuren):
Thirty Years War (~2000 Figuren):
Germanen (~700 Figuren):
Früher hatte ich 4 Vitrinen im Flur, aber die kalifornische Sonne hat leider einiges vergilbt…
Garde (~7500 Figuren):
Thirty Years War (~2000 Figuren):
Germanen (~700 Figuren):
- hauden_lukas
Figuren von speziellen Bildern (Nachtwache, Westfälischer Friede, …) oder die ganzen Zivilisten und Matrosen (~500-700 Figuren) sind in separaten Boxen verstaut:
- Nordic Warrior
- Mega-Klicky
Wahnsinn
Ich finde Deine Sammlung sehr beeindruckend.
Ich finde Deine Sammlung sehr beeindruckend.
Boahhh.
In Deinen Mühlenbau bin ich schockverliebt.
Irres Teil was Du entwickelt hast. Ein kurzer Blick auf mein Windrad erklärt Deinen Bau mehr oder weniger.
Perfekt. Würde bei mir recht schnell in den Warenkorb wandern.
Weiterhin viel Spaß beim Aufbau und weiterem entwickeln.
Ich hoffe das Dir nicht zu kalt wirst. *KanneTeeHinstell
Beste Grüße
der Micha
In Deinen Mühlenbau bin ich schockverliebt.
Irres Teil was Du entwickelt hast. Ein kurzer Blick auf mein Windrad erklärt Deinen Bau mehr oder weniger.
Perfekt. Würde bei mir recht schnell in den Warenkorb wandern.
Weiterhin viel Spaß beim Aufbau und weiterem entwickeln.
Ich hoffe das Dir nicht zu kalt wirst. *KanneTeeHinstell
Beste Grüße
der Micha
zweiundvierzig
der Micha