Trauer bzw Unverständnis

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Soll Playmobil kreativ werden oder wollt ihr 1:1 Kopien?

Nein, das heisst ich müsste auf meine 10 Colorado Springs verzichten.
3
5%
Nein, denn wir wollen 1:1 kopien
30
51%
Ich weiss nicht so recht ( neutral )
6
10%
Ja, denn ich möchte lieber eine Metzgerrei oder Schuster um meine Mittelalterburg zu ergänzen.
13
22%
Ja, denn sonst hat für mich Sammeln keinen Sinn
7
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Re: Trauer bzw Unverständnis

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 31. August 2011, 12:37

Rocky Mountain hat geschrieben: Es ist wirklich witzig zu sehn wieviele Leute eine 1:1 Kopie brauchen :klatsch1 .
Wie schon manche geschrieben haben, ist z.B. ein Weinfass nur so möglich. Logisch kann es auch mal eine Metzgerei sein. Aber manchmal kann es auch keine andere Farbe oder so haben. Und nicht jeder baut es auch um sondern stellt es zu seinen Gebäuden dazu, will aber, weil es unter Umständen stark beansprucht wird, kein teures Teil nehmen. Meine Häuser brennen ab und zu mal ab oder so, und dabei nehme ich sie auseinander und baue sie wieder auf. Und die Teile sind immer in Benutzung.
Rocky Mountain hat geschrieben: Und bitte liebe Leute hört endlich auf mit dem Argument es ist doch nur Kinderspielzeug.

Es ist nicht nur Kinderspielzeug . Es ist über die Jahre zu einem Sammlerobjekt geworden das Weltweit tausende von Sammlern begeistert. Es gibt Promo Sammler, MISB Sammler, Themenwelten bezogene Sammler, Customizer , Dioramenbauer und und und. Es gibt sogar einen Collector ( 1,2,3 Edition) für diese Leute. Becks Motto lautete „kein Horror, keine Gewalt, keine kurzfristigen Trends“.( Quelle Wiki ) .
Aber ich denke das wird einigen nicht fremd sein.

Und ich finde wenn man so Argumentiert dürfte es keine Lego, Märklin, Gama, Timpo Toys Sammler geben oder? Ist doch alles nur Spielzeug für Kinder. Genau aus diesem Grund werden extra Editionen bzw Sammlerstücke entworfen.
Damit auch Erwachsene gefallen daran finden.
Eine Sammlung ensteht durch GELD , ZEIT und einem Bezug zur Sache die anscheinen einigen Leuten fremd ist.
Und die einfach nicht verstehen wollen das diese 1:1 Kopien über kurz oder lang dazu führen das immer mehr richtige Raritäten verloren gehn.
Ich habe nie geschrieben das es NUR ein Kinderspielzeug ist sondern ein Spielzeug

Märklin ist nicht unbedingt ein Spielzeug für Kinder, das ist eindeutig mehr was für Erwachsene! Das viel zu klein und so.

Die Raritäten bleiben da, wenn du es nicht auspackst! Wenn ich die Verpackung aufmache ist schon ein Wertverlust da.

Und es gibt wohl Leute die so in ihre Sammelleidenschaft vertieft sind, das sie die Realität nicht mehr merken. Man sollte Spaß an seinem Hobby haben, aber dabei nicht den Rest vergessen, wie Familie Freunde und Arbeit und so.

Playmobil, Lego und so weiter sind in erster Linie für Kinder zum Spielen gedacht! Und werden auch auf diesen Markt größtenteils zu geschnitten.

Diese Diskussion können wir noch endlos führen. Mich stört es eindeutig nicht das es gemacht wird! Es gibt bestimmt auch Sachen die mich stören an Playmobil, aber ich sage mir, es ist und bleibt für Kinder gedacht!
Littledive hat geschrieben:jetzt zu wissen, wenn ich für Neufauflage 1:1 bin , bzw. nicht die Preise bezahlen will
eine Eintagsfliege, ein Heiopei und Billigsammler zu sein.
:bang1 Da gebe ich dir recht! Und soll ich dir was sagen: Ich bin Stolz drauf, denn ich muss mich über nichts ärgern. Ich habe Spaß an meinem Hobby und vergesse dabei meine andern Sachen nicht!
Playmo-family
-/-

Re: Trauer bzw Unverständnis

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 31. August 2011, 12:42

Hallo

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das wir uns nur noch im Kreise drehen.

Und bevor sich Sammler, Customizer und einfache Hobbyisten gegenseitig an die Gurgel gehen,
werde ich die Diskussion hier beenden.

Selbst eine Medaille hat zwei Seiten und so wird es bei Neuauflagen, 1:1 Kopien oder Farbvarianten auch sein.
Des einen Freud ist des anderen Leid.

Ich meinerseits werde mich jetzt endlich mal um meine
Bilder von den LuxPlaymodays kümmern, damit dort mal neues Futter kommt.

Viele Grüße
Ute (Mod)
Gesperrt