Funpark: Erstmaliger Besuch

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Donnerstag 26. Juli 2012, 14:08

Kennst du den Unterschied zwischen telefonsich bestellen und vor Ort sehen? :brille :rockcool
Was glaubst du, wie viele Kunden da über den Durst kaufen würden? :wirr
Da wäre richtig Kohle zu machen!
Und dann noch einen Shop in Norddeutschland und einen im Ruhrgebiet und zack würde der Rubel rollen!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5455
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Buddington » Freitag 27. Juli 2012, 17:05

Woody hat geschrieben: Und in der Schnäppchenecke kann man schon mal das eine oder andere Set zu ziemlich günstigen Preisen erwischen - wird aber auch immer seltener.
Zumal sie ja auch die Schnäppchenecke ziemlich zusammengestaucht haben.
:opi Früher war da manchmal noch echt was zu holen! :beleidigt

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Freitag 27. Juli 2012, 18:53

Hört sich Schnäppchen-Technisch nicht so verlockend an :sad
Wir hoffen, dass wir bei unserem Besuch einfach mal Glück haben. :grinsen

@ all:
Danke für die vielen nützlichen und hilfsreichen Tipps zum Funpark und zu Nürnberg!
Wir starten um 2:00 Uhr unsern Urlaub und werden dann in zwei Wochen im Funpark/Nürnberg sein.

Viele Grüße,
Verona.
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Donnerstag 16. August 2012, 09:15

Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Vom Bayerischen Wald aus non stopp Richtung Nürnberg; 10:30 Uhr Reichsparteitagsgelände Doku-Center angesehen:
Hammer!!! Ein Muss für jeden Geschichtsinteressierten. Sehr gute Audio Guide-Tour (Preis für 2 Erwachsene und zwei Kinder 10,50 Euro). Klasse Gebäude und tolle Architektur. Kurzer Gang ums Gebäude und um 12:30 Uhr Weiterfahrt Richtung Nürnberger Innenstadt. Hierbei schon festgestellt wie super erhalten die Stadt samt Stadtmauern und Türmen ist. Wahnsinn. :respekt
Parkhaus in der Altstadt (1,60€ die Stunde). Burg erwandert, bestaunt und die Aussicht über die Stadt genossen. Markt besucht, Dürer Haus besichtigt, Altstadtflair genossen…..einfach eine geile Stadt. Im Altstadthof gegessen. Die unterirdische Führung mussten wir leider ausfallen lassen, da meine Frau massiv schwächelte. Aber so haben wir einen Grund wieder zu kommen.
Und dann noch im Kaufhof den Dürer von Playmo gekauft. :bang1
20:00 Uhr Weiterfahrt nach Zirndorf (sehr urig und gemütlich und sehr günstige Gastronomie); Gasthof Bub ist ok, aber im Zimmer 25 (2.OG) hat das Familienzimmer stellenweiße eine Deckenhöhe wegen Querbalken von unter 180 cm und ist im Ganzen total hellhörig. Man, habe ich mir oft die Birne gestoßen. :klonk
Tja und nachts wurden die Beschwerden meiner Frau dann so massiv, dass ich einen Notarzt rufen musste. Nach einer Nacht im Krankenhaus wurde sie dann aber entlassen, weil die Medikamente wirkten und keine Erstickungsgefahr mehr bestand. Wir haben dann die zweite Nacht im Bub storniert (ohne sie uns -bisher- zu berechnen), da wir nach der Horrornacht keine weitere dort verbringen wollten. Meine Frau hat dann entschieden, dass wir zum FunPark fahren und dort bleiben, solange ihre Kraft reicht. Die Jungs und ich konnten damit gut leben, obwohl mir die 550 km Rückfahrt nach einem Funpark-Tag schon ein Dorn im Auge war. :pfeif
Funpark haben wir kostenfrei geparkt.
Die Eintrittspreise finde ich ehrlich gesagt ......... scheiße; stumpf 10 Euro für Kind und Kegel und Erwachsene zu nehmen ohne eine Familienkarte anzubieten ist meines Erachten psychologisch unklug und zum anderen für Familien viel zu teuer. Der Park an sich ist toll, sauber, liebevoll gemacht und für Playmo-Freaks ein MUSS. Aber ich frage mich, was eine fünfköpfige Familie, die nicht mit dem Playmobil-Virus befallen ist, denkt…….50 Euro für einen „schönen Spielplatz“ ist schon happig.
Wir waren am Sonntag den 12.08.2012 da; Ferien in NRW und Bayern und bombiges Wetter; es war also ab 11:00 Uhr rappelvoll, aber nicht lästig voll. Es gibt reichlich Plätze wo man dem Trubel aus dem Weg gehen kann und sich die Eltern erholen können. Das HOB Center ist super gemacht und das SB-Restaurant Weltklasse von der Schnelligkeit. Und das Essen schmeckte und war preislich ok. Klasse die einzelnen Spielareale; bei der Westernwelt fehlten um 11:00 Uhr bereits alle Südis.
Im Ganzen hatten die Kinder (6 und 8 Jahre alte Jungen) einen Mordsspaß und haben sich prächtig amüsiert. Aber viel älter dürfen sie meines Erachtens auch nicht sein.
Der Shop war für mich enttäuschend:
Unübersichtlich, Personal das keine Ahnung hat und die Fundgrube ein schlechter Witz (drei Kinder mit Hund und Blume in Tüte zum Hammerpreis von 8,49€ oder die Krokodile in Tüte für 8,99).
Wie vorher schon mal geschrieben:
Wenn man dort auch Einzelteile anbieten würde, die man wie im …hüstel… Lego-Store in so transparenten Behältern an der Wand drappieren würde, wo dann das Auge „mit isst“, da würde man doch kaufen bis die Karte schmilzt. Ist doch genauso wenn sich Kinder an solchen Auslageständen die Süßigkeiten-Tüten selber zusammen können.
Bei den Fi?ures-Ständern haben wir uns mit den Anderen Tütengrabblern bestens amüsiert; und der nette Mann, der auf der Suche nach Bärenfellmützen war, hat unserem Kleinen seinen Wunschritter gegeben („Hier kleiner Mann, das sollte er sein“) und zur Freude des Kleinen Recht gehabt. Um 16:00 Uhr hatten dann unsere Jungs alles gesehen und wir haben uns auf die Heimreise gemacht und wir waren nach 2 Stunden Stau um 23:00 Uhr zu Hause.
Das war unser erster Funpark–Besuch.
:rockcool
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Donnerstag 16. August 2012, 13:54

Woody hat geschrieben:......
Und wenn ihr duch die Stadt schlendert - bei Hunger ist die Nürberger Bratwurst und eine Breze vom "Kolb" als Imbiss Pflicht!
Im Nürnberger Bratwursthaus gibt es eine Kids-Box mit dem Dürer von Playmobil. :grinsen
VG
Christian
Den Dürer gab es dort nicht mehr, aber im Kaufhof! :smile
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Donnerstag 16. August 2012, 13:57

Junker Jörg hat geschrieben:
....Sicher nicht typisch für Nürnberg aber auf alle Fälle genial ist das Erfahrungsfeld der Sinne an der Wöhrder Wiese. Hier kann man als Kind und als Erwachsener einiges erleben, was einen staunen läßt. Und wenn ich richtig informiert bin, gibt's zur Not auch einen Biergarten, falls die Kinder länger staunen sollten....
Das stand für Montag auf dem Programm, mussten wir wegen der Uralubsverkürzung leider ausfallen lassen :sad
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Dienstag 21. August 2012, 11:38

Woody hat geschrieben:
Verona hat geschrieben:.....
Und in der Schnäppchenecke kann man schon mal das eine oder andere Set zu ziemlich günstigen Preisen erwischen - wird aber auch immer seltener.
Die hat ihren Namen nicht verdient :sad
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12223
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 21. August 2012, 23:06

Verona hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:
....Sicher nicht typisch für Nürnberg aber auf alle Fälle genial ist das Erfahrungsfeld der Sinne an der Wöhrder Wiese. Hier kann man als Kind und als Erwachsener einiges erleben, was einen staunen läßt. Und wenn ich richtig informiert bin, gibt's zur Not auch einen Biergarten, falls die Kinder länger staunen sollten....
Das stand für Montag auf dem Programm, mussten wir wegen der Uralubsverkürzung leider ausfallen lassen :sad
Da hilft nur eins: Schnell wieder gesund werden und flugs den nächsten Urlaub dort buchen :pfeif .

jj:
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Mittwoch 22. August 2012, 07:04

Junker Jörg hat geschrieben:
Verona hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:
....Sicher nicht typisch für Nürnberg aber auf alle Fälle genial ist das Erfahrungsfeld der Sinne an der Wöhrder Wiese. Hier kann man als Kind und als Erwachsener einiges erleben, was einen staunen läßt. Und wenn ich richtig informiert bin, gibt's zur Not auch einen Biergarten, falls die Kinder länger staunen sollten....
Das stand für Montag auf dem Programm, mussten wir wegen der Uralubsverkürzung leider ausfallen lassen :sad
Da hilft nur eins: Schnell wieder gesund werden und flugs den nächsten Urlaub dort buchen :pfeif .

jj:
Wir waren schon froh, dass Funpark noch geschafft haben :pfeif
Aber Nürnberg werden wir noch mal besuchen!
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6561
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 26. August 2012, 23:20

Wie sieht´s denn mit den neuen Western Sachen aus?
Haben die dort schon alles aktualisiert?
Steht z.B. ein Nachbau der Mine oder des Forts im HOB Center? Sind die Großfiguren dort aufgestellt?

Mein Sohn ist momentan voll im Western Fieber und wir wollen wohl mal im September zum ersten mal in den Funpark.
Deswegen sollte er da auch alles sehen können, was er von den neuen Sachen schon kennt (Blue und Gene sind seine Favoriten :smile )

Kennt jemand eine gute und günstige Unterkunft für Familien mit einem 4 Jährigen und einem 9 Monate alten Kind (Stichwort: abgetrennter Schlafbereich)?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Montag 27. August 2012, 08:21

Ritter Kunibert hat geschrieben:Wie sieht´s denn mit den neuen Western Sachen aus?
Haben die dort schon alles aktualisiert?
Steht z.B. ein Nachbau der Mine oder des Forts im HOB Center? Sind die Großfiguren dort aufgestellt?

Mein Sohn ist momentan voll im Western Fieber und wir wollen wohl mal im September zum ersten mal in den Funpark.
Deswegen sollte er da auch alles sehen können, was er von den neuen Sachen schon kennt (Blue und Gene sind seine Favoriten :smile )

Kennt jemand eine gute und günstige Unterkunft für Familien mit einem 4 Jährigen und einem 9 Monate alten Kind (Stichwort: abgetrennter Schlafbereich)?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Domi

Gasthof Bub Zimmer 25 wäre für euch was, wenn ihr unter 1,80 m seid.
Vom Treppenflur kommt man direkt ins Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. von diesem Zimmer gelangt man in ein weiteres Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und ins Badezimmer mit Dusche, WC und Pissoir.
Zwar im 2. OG und recht hellhörig, aber ansonsten für eine oder zwei Nächte ok!
Ich denke aber, dass auch andere Zimmer eueren Ansprüchen genügen wird.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6561
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 27. August 2012, 09:12

Ich bin 1.79 m ohne Schuhe. Könnte also knapp werden. :grinsen
Danke für den Tipp. Ich werde das mal mit meiner 1.76 m großen Frau besprechen. :kicher

Kannst Du mir noch etwas über die Western Sachen sagen?
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von Verona » Montag 27. August 2012, 09:31

Ritter Kunibert hat geschrieben:Ich bin 1.79 m ohne Schuhe. Könnte also knapp werden. :grinsen
Danke für den Tipp. Ich werde das mal mit meiner 1.76 m großen Frau besprechen. :kicher

Kannst Du mir noch etwas über die Western Sachen sagen?

Puh, im HOB war ein Tisch mit vielen Sachen zum spielen.
Im Shop waren die Western Sachen schön drappiert; aber welche jetzt aufgebaut in Plexiglasvitrinen standen, weiß ich nicht mehr. :nixweiss
Benutzeravatar
hunni
Super-Klicky
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:07

Re: Funpark: Erstmaliger Besuch

Beitrag von hunni » Freitag 28. September 2012, 10:35

So noch drei mal schlafen und dann geht es in den FUNPARK Für zwei tage . JUHU :hop :hop :hop :hop
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Benutzeravatar
hunni
Super-Klicky
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:07

Das erste mal im FUNPARK !!!!!!!!!

Beitrag von hunni » Dienstag 2. Oktober 2012, 07:03

So erster Tag im FUNPARK , heute geht's los .
Die erste Nacht war gut . Wir sind im Hotel Knorz
Abgestiegen . Das Hotel ist zu empfehlen günstig und gut
70€ für zwei die Nacht mit Frühstück und es ist sauber . Ich kann es nur empfehlen .
Parkplätze oder Garagen stehen zur Verfügung . Kinder bis 5 können im Bett der Eltern kostenlos schlafen ( Platz ist da ) oder ein Bett zum dazustellen für 10€ die Nacht inkl. Frühstück , perfekt für die kleine Famiele . Ein Super Italiener ist gegenüber wenn man essen gehen will .
Der Fußweg zum FUNPARK 20min 2,8km den gehen wir morgen erst .


So jetzt werden wir erstmal .

Ich werde auch Bilder reinstellen .

Mit freuntlichen grüßen
Sören
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Antworten