NEUE PLAYMOBILSEITE
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: NEUE PLAYMOBILSEITE
Hallo,
ich finde die neue Seite grausig. Nicht nur von der Bedienbarkeit, sondern auch sehr Fehler lastig.
Da ich nun selber jeden Tag Webseiten programmiere frag ich mich echt wer sich da ausgetobt hat. Klar es ist schwierig hier alle Kunden unter einen Hut zu bringen, da gibt es die die stöbern wollen und die die genau wissen was sie wollen. Leider wurde die 2. Gruppe komplett ignoriert. Außerdem wurde das ganze Layout auf Tablets ausgelegt, das aber auch nur halbherzig. Immer noch zu viel Flash und ich scrolle auf dem Tablet ewig. Also ich finde hier sollte dringend nachgearbeitet werden. So ist es für mich kein angenehmes Einkaufserlebnis mehr. Ich brauch durchschnittlich doppelt so viele Klicks.
Bestellt habe ich noch nichts. Aber ich habe neulich gefrustet aufgegeben, als ich etwas bestimmtes gesucht habe.
Außerdem fehlt mir das Blau. Ich mag das Playmobil-Blau.
ich finde die neue Seite grausig. Nicht nur von der Bedienbarkeit, sondern auch sehr Fehler lastig.
Da ich nun selber jeden Tag Webseiten programmiere frag ich mich echt wer sich da ausgetobt hat. Klar es ist schwierig hier alle Kunden unter einen Hut zu bringen, da gibt es die die stöbern wollen und die die genau wissen was sie wollen. Leider wurde die 2. Gruppe komplett ignoriert. Außerdem wurde das ganze Layout auf Tablets ausgelegt, das aber auch nur halbherzig. Immer noch zu viel Flash und ich scrolle auf dem Tablet ewig. Also ich finde hier sollte dringend nachgearbeitet werden. So ist es für mich kein angenehmes Einkaufserlebnis mehr. Ich brauch durchschnittlich doppelt so viele Klicks.
Bestellt habe ich noch nichts. Aber ich habe neulich gefrustet aufgegeben, als ich etwas bestimmtes gesucht habe.
Außerdem fehlt mir das Blau. Ich mag das Playmobil-Blau.
-
- Klickyweltfrischling
Ich wollte nur mal wissen, ob jetzt wohl die ganzen schönen alten Spiele bzw. Filme weg sind, wie zum Beispiel "Booty Bill", "Funny Family", "Das hölzerne Schwert",...
Das wäre ja EXTREM SCHADE!!!! Meine Kinder hatten da wirklich seit Jahren Freude dran, ohne, dass sie es irgendwann mal langweilig fanden
Weiß da jemand Rat?!?
Das wäre ja EXTREM SCHADE!!!! Meine Kinder hatten da wirklich seit Jahren Freude dran, ohne, dass sie es irgendwann mal langweilig fanden

Weiß da jemand Rat?!?
Hallo Plamolinchen.
Brauchst nur auf der "Home"page auf FUN klicken, dort sind alle Spiele...
l.G.
Brauchst nur auf der "Home"page auf FUN klicken, dort sind alle Spiele...
l.G.
Ich finde die neue Seite ganz schrecklich. Erinnert mich an den TARGET-Internetshop...
Moin Leute,
so wie es aussieht, kann man Ersatzteile jetzt wieder mit den "Inhaltsauflistungen" inkl. Bilder bestellen.
Playmobil arbeitet also noch an seiner Seite!!!
Gruß aus Kiel
Tanja
so wie es aussieht, kann man Ersatzteile jetzt wieder mit den "Inhaltsauflistungen" inkl. Bilder bestellen.
Playmobil arbeitet also noch an seiner Seite!!!

Gruß aus Kiel
Tanja
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (E. Kästner)
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Zur Zeit werden wohl wieder ein paar Änderungen eingebaut.
Denn man erhält diese Meldung:
Ich bin sehr gespannt.
Der neue Ersatzteilfinder ist (wenn auch ausbaufähig) im Ansatz ja schonmal klasse.
Vielleicht wird das Ganze ja mal so weit ausgearbeitet, dass man es wie früher die Playmo-DB nutzen kann. *hoff*

LG,
Simone
Ich bin sehr gespannt.
Der neue Ersatzteilfinder ist (wenn auch ausbaufähig) im Ansatz ja schonmal klasse.
Vielleicht wird das Ganze ja mal so weit ausgearbeitet, dass man es wie früher die Playmo-DB nutzen kann. *hoff*

LG,
Simone
- Play Planet
- Mega-Klicky
Die Seite ist jetzt wieder verfügbar

Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Knusperkeks hat geschrieben:Zur Zeit werden wohl wieder ein paar Änderungen eingebaut.
[attachment=0]Wartung.
Ich bin sehr gespannt.
LG,
Simone
Die Seite wird zu sehr gelobt, was ich immer noch nicht verstehn kann, weil Sie nicht funktioniert!!!
Für mich macht es keinen Spaß da auf die Seite zugehn, unübersichtlich, kein Archiv, lange Wartezeiten, Suche funktioniert nicht.
Die DB fehlt mir richtig, da wußte man was man hat.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
- Playmo-family
- -/-
HalloKnusperkeks hat geschrieben: Der neue Ersatzteilfinder ist (wenn auch ausbaufähig) im Ansatz ja schonmal klasse.
Ich hatte mich diesbezüglich mal erkundigt.
Aus Sicht des Serviceteams wird dieser Tool wohl nicht weiter ausgeführt,
höchstens aktualisiert (bei neuen teilen)

Er basiert in erster Linie auf der Tatsache, dass sie viele Preisanfragen bekommen haben,
die später nicht zu Aufträgen umgewandelt wurden.
Das kennen wir ja: wir starten eine Preisanfrage und bekommen eine vollständige pdf mit
Auftragsnummer etc., wo wir dann aber nur wenige Infos von nutzen und dann doch eine
ganz andere oder abgewandelte Bestellung abgeben = neuer Auftrag, neue Auftragsnummer.
Mit diesem Tool kann der Kunde erst schauen und sich informieren
und erspart dem Team die Vergabe einer Auftragsnummer = Auftrags-"Leichen"
Ich bezweifel, dass "Ottonormalkunde" diesen Service so vehement und ausgiebig nutzen wird,
wie wir Sammler und Kenner

Die Ähnlichkeit mit der Playmodb wird dementiert.
Schade eigentlich, dass sie dieses "Wissen" nicht nutzen.
@Joso
Also ich habe keine Probleme mit der Seite. Man muss sich nur zurechtfinden.
Aber das ist bei jeder Aktualisierung so.
Aufgefallen ist mir nur, dass sie Parallelseiten/Verlinkungen nutzen (z.B. ftp-portal.de bei den Bauanleitungen)
Viele Grüße
Ute
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Ach Ute. Immer desillusionierst du mich.
Bye bye schöne Träume.
Danke, dass du nachgefragt hast.
LG,
Simone

Danke, dass du nachgefragt hast.

LG,

Simone
Moin Moin,
also ich muss Jörg recht geben. Ich finde die Seite auch nicht so gut.
Es gibt keine mobile Seite! Und mit den vielen Animationen ist es mobil sehr nervig.
Und dann vergessen sie dort auch die Bedeutung des .de.
Viele Grüße Björn
also ich muss Jörg recht geben. Ich finde die Seite auch nicht so gut.
Es gibt keine mobile Seite! Und mit den vielen Animationen ist es mobil sehr nervig.
Und dann vergessen sie dort auch die Bedeutung des .de.
Viele Grüße Björn
- Playmo-family
- -/-
Über welches System gehst du auf die Seite?JOSO hat geschrieben: Die Seite wird zu sehr gelobt, was ich immer noch nicht verstehn kann, weil Sie nicht funktioniert!!!
PC? Welcher Browser?
Tablet-PC?
Smartphone?
Ich habe keinerlei Probleme mit der Seite, insofern kann ich das nicht nachvollziehen.
Beschreibe doch mal deine Fehlermeldungen, damit man ggf. auch ein Feedback an die Verantwortlichen geben kann.
Um an das gewünschte Ziel zu kommen, braucht man ein wenig länger,JOSO hat geschrieben: unübersichtlich
weil man sich manchmal etwas durchklicken muss.
Wenn die Seite dann noch unstabil läuft, ist das um so nerviger - völlig verständlich

das kommt doch hoffentlich noch - zumindest steht die AnlageJOSO hat geschrieben:kein Archiv
Vorher war es auch nicht vollständig (bis 2009 und hier nur Specials)
s.o., lange Wartezeiten
Kann ich nicht nachvollziehen.JOSO hat geschrieben: Suche funktioniert nicht.
Was suchst du?
Stichwort - funktioniert bei mir
Suche mittels Setnummer - funktioniert bei mir
Ich suche "Drachen" und bekomme dieses Ergebnis: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... ?q=drachen

Vielleicht kommt das ja noch.ASBSani87 hat geschrieben: Es gibt keine mobile Seite!
Zumindest auf der "Funseite" habe ich festgestellt, dass ich dort
einige Hintergrundbilder nicht habe - da muss auf jeden Fall was anders sein.
unumstritten: jaASBSani87 hat geschrieben:Und mit den vielen Animationen ist es mobil sehr nervig.
Das verstehe ich jetzt nicht, da die offizielle Homepage über diese Zeile zu erreichen ist:ASBSani87 hat geschrieben:Und dann vergessen sie dort auch die Bedeutung des .de.
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Home-Show
... und die deutsche Sprache wird doch auch noch hauptsächlich benutzt
(ausgenommen Themenfelder, die bereits vor einiger Zeit schon "verenglischt" wurden)
Viele Grüße
Ute
- Playmo-family
- -/-
Hi
Gerade entdeckt:
Jetzt kann man auch Geschenkgutscheine aus-/bestellen:
Geschenkgutscheine
Ideale Idee zu Weihnachten.
Notfalls kann man sich auch selber beschenken
Viele Grüße
Ute
Gerade entdeckt:
Jetzt kann man auch Geschenkgutscheine aus-/bestellen:
Geschenkgutscheine
Ideale Idee zu Weihnachten.
Notfalls kann man sich auch selber beschenken

Viele Grüße
Ute
- Caius Laurentius
- Mega-Klicky
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nach ner Zeit an die neue Seite gewöhnt hab. Ich bin sehr zufrieden damit. Noch gefällt mir die alte besser, doch das wird sich wahrscheinlich auch noch ändern.
LG
Mario
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Forza Super Gigi
- Play Planet
- Mega-Klicky
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion