Moralische Grenzen beim Customizing ???

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky

Re: Moralische Grenzen beim Customizing ???

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Dienstag 18. Oktober 2011, 11:54

olki hat geschrieben: Ich glaub, ich fang bald an mit MISB Customizing! :brille
Solange es nicht darauf:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... ost+karton

hinausläuft... :grinsen
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
MichaB

Beitrag von MichaB » Dienstag 18. Oktober 2011, 20:08

Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Dienstag 18. Oktober 2011, 21:29

MichaB hat geschrieben:OT : http://www.flickr.com/photos/augustinfo ... /lightbox/

wie können die nur...
Wieso - unerwünscht sind Playmobil-Fotos mit Bundeswehr-Darstellungen. Der Link zeigt ein Bundeswehrfoto mit Playmobil-Darstellungen. :lmao
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky

Beitrag von Feuerwehrfreak » Samstag 22. Oktober 2011, 11:42

Zu dem Thema gabs neulich auch ein Bild in der Auto-Bild: Deutsche Soldaten bilden afgahnische Polizisten mithilfe von Playmobil aus, z.B. bzgl. des Vorgehens bei einer Verkehrskontrolle
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky

Beitrag von Zwiebeltuete » Samstag 22. Oktober 2011, 12:55

Bei dem Flickr-Bild geht es wohl eher um den Somalia-Einsatz.
Thraker
Mega-Klicky

Beitrag von Thraker » Samstag 22. Oktober 2011, 15:32

Hi,
habe den Fred jetzt erst entdeckt und auch komplett gelesen. Teilweise sehr interessant, und ich stimme den meisten was "Historische Wahrheiten" betrifft zu.

Ich dürfte, so eine vorsichtige Schätzung, als Kind um die 1000 Playmos umgelegt haben. Ins Reallive ist allerdings nichts abgefärbt. Den Tod aus der heutigen Sicht habe ich nicht verstanden, ich habe ja auch nur die bösen gekillt.
Ich denke, das ist "normal". Hier unterstellen Erwachsenen den Kids einfach zuviel. "Die wollen halt spielen"

Meine Tochter hatte dieses Ponyhof-Mädchen-Zeug und auch ein Piratenschiff. Das Piraten eine üble Verbrecherbande waren, das kam in ihrer (Spiel) Welt nicht vor.

Als Kind spielten wir natürlich auch Szenen aus dem WK2 nach. Allerdings nicht mit Playmobil. Und wenn ich mir heute die Spielwarenfachgeschäfte ansehe, das Thema ist immer noch in den Regalen.
Das Playmo keine solchen Figuren und Sets anbietet, kommt mir persönlich entgegen. Playmo assoziiert in mir immer noch das "Kind im Manne" und da passt für mich (persönlich) keine moderne Geschichte hinein.

Ich sammle Schlümpfe (eigentlich mein Hauptgebiet) und sah letztens aus Ebay einen Henker, mit abgeschlagenen blutende Köpfen. Auch die kleinen blauen sind teil meiner Kindheit, und ich fand das einfach nur widerlich. Schlümpfe sind asexuell, niedlich und einfach nur nette Gesellen.

Das Gute ist ja, das Plamo genug Themenwelten anbietet, sodass alle was finden müssten
VG Thraker
bugeye
Piratenaufreißer

Beitrag von bugeye » Samstag 22. Oktober 2011, 22:50

Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:
olki hat geschrieben: Ich glaub, ich fang bald an mit MISB Customizing! :brille
Solange es nicht darauf:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... ost+karton

hinausläuft... :grinsen
Ich glaube, das ist noch harmlos gegen das, was Olki zustande bringen wird... :lmao
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Sonntag 23. Oktober 2011, 11:07

Howdy Folks

Ich hab lange überlegt ob ich überhaupt was zu diesem Thema schreibe, aber es kratzen doch so einige Sätze im Hirn.
Zu den NS Figuren : Wenn KW NEIN zu bestimmten Figuren sagt sollte es auch bei einem Nein bleiben !!
Wenn es sich um ein KW Member handeln sollte, könnte man mit Sanktionen Antworten.

Aber was mich persönlich mehr stört ist die Aussage das jemand der Stahlhelme und "solche" Bücher verkauft gleich in die "Rechte" Schublade gesteckt wird.
Wie viele, mit denen ich schon mal auf Börsen und Stammtischen redete, noch wissen bin ich (auch) Militariasammler.
Was wäre ich denn in deren Augen mit meinen Sammelbereich Maschinenwaffen, Panzernahvernichtungswaffen und Fallschirmjäger ?? :gruebel
Oder wenn ich mit meiner Harley hier rumdonner ? Dabei trage ich einen Helm der die Optik eines Wehrmachtshelmes entspricht. Schwarz ist dieser auch noch : bin ich dann gleich ein SS Kradmelder ??

Nichts desdo Trotz, ich finde hier sollte man sich nur mit den kleinen Playmos beschäftigen und wenn etwaige Figuren verpönt sind, sollte man die einfach links liegen lassen.

Nichts für ungut

Winny :csaflag1
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Antworten