Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten

Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Abenteuer (Dinos, Dschungel, Safari, Rallye, Unterwasserwelt, etc.)
12
2%
Arche Noah / Weihnachten / Osterhasen / Halloween
2
0%
City-Life
100
17%
Eisenbahn
20
3%
Feenwelt / Magic
4
1%
Märchen / Micro
0
Keine Stimmen
Piraten
54
9%
Ritter / Mittelalter
168
29%
Römer
34
6%
Spielwelt 1900 / Puppenhaus
43
7%
Traumschloß / Märchenschloß
7
1%
Weltraum
2
0%
Western
106
18%
Wikinger
13
2%
Specials
9
2%
Schlüsselanhänger / Promotion / Merchandising (Bekleidung, Becher, Puzzle, etc.)
5
1%
123
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von SpielzeugSteff » Donnerstag 5. Juli 2007, 18:59

Hallo !

An dieser Stelle würde ich gerne etwas von Euch wissen. Die letzte Umfrage zum Thema Haupt- und Nebensammelgebiete liegt nun schon einige Zeit zurück. Deshalb habe ich mir aus sämtlichen Katalogen, die mir in die Hände kamen, die Playmobil-Themenwelten herausgeschrieben.

Hier nun meine Frage an Euch: Was ist Euer Playmobil-Hauptsammelgebiet ? Und weil die Frage für viele von uns nicht so einfach zu beantworten sein wird, stelle ich auch gleich eine zweite Umfrage zum Thema Nebensammelgebiet ein.

Jeder kann pro Umfrage einmal abstimmen, weil das so der Standard der Forensoftware vorsieht. Damit müssen wir uns momentan begnügen und das Beste daraus machen.

Was wird wohl das Lieblingssammelthema der KlickWelt-User werden ? Ich bin gespannt. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Zuletzt geändert von SpielzeugSteff am Samstag 29. März 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Sina_88
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:06

Beitrag von Sina_88 » Donnerstag 5. Juli 2007, 20:07

So hab mal für 1900 Abgestimmt, aber eigentlich gehören Merchandisingartikel auch noch zu meinem Hauptsammelgebiet
Suche Playmobil Merchandise-Artikel
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Donnerstag 5. Juli 2007, 20:15

meines sind hauptsächlich playmobil soldaten aller art (piraten ritter 1900 usw)
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Donnerstag 5. Juli 2007, 21:52

Good old West! :grinsen
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:35

Der Name verpflichtet!![ externes Bild ]
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
hisch

Beitrag von hisch » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:40

schiffe schiffe mit segeln :)
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

Beitrag von Playmonistin » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:43

Eigentlich sammle ich alles was ich kriegen kann :)
Aber am meisten hat sich bisher City-Life angesammelt--neben einigen Safarihäusern mit denen ich einfach zugerne baue...Naja und grade fängt´s auch mit der Ritterwelt so richtig an...
Und einzelne Figuren--egal aus welchem Thema nehm ich immer mit!
Grüsse Playmonistin
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Beitrag von Skopernikus » Freitag 6. Juli 2007, 09:53

Naja eigentlich sind es 3 Hauptgebiete...
Römer
Western
Marine
>>>der Stoff aus dem die Abenteuerfilme sind :lol
hatte schon immer eine schwäche für Sandalen und Strumpfhosen :ichdoofie
Tomi
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Freitag 6. Juli 2007, 10:06

Hmm, schwierige Frage. Da jetzt keine Mehrfachnennungen möglich sind, habe ich Mittelalter angeklickt. Aber unsere Klinik mit dem ganzen "drumherhum" ist eigentlich genauso wichtig. Die Römer sind stark im Kommen, allerdings kann man das wohl noch nicht Hauptsammelgebiet nennen, da es viel zu wenig Gebäude und Ziviles gibt. Aber das kommt hoffentlich noch. ;)

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 6. Juli 2007, 11:01

Mahlzeit!

He wo ist der Bauernhof....
...da würden die Schafe als Hauptsammelgebiet mit rein passen...

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Freitag 6. Juli 2007, 11:49

Hallo
Ich finde das eine nette Idee, aber man hätte noch mehr Unterteilungen machen müssen. Das Thema Bauernhof/Reiterhof/Forsthaus fehlt...
Schade!
:/
Gruß
True Skool
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Freitag 6. Juli 2007, 12:13

Ich würd auch drei Sammelgebiete brauchen:

Ritter
Römer
und
Wikinger

Die Umfrage ist aber eine gute Idee :great :great :great
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Freitag 6. Juli 2007, 13:27

Hallo !

Erst einmal vielen Dank an Euch für die rege Beteiligung an der Umfrage bisher ! :danke

Nun zu den Fragen. Ich habe diese Themenkategorien gewählt, weil sie so in den aktuellen und alten Playmobil-Katalogen als eigene Spielwelt aufgeführt waren. Bauernhof gilt in manchen Prospekten als "CityLife: Bauernhof" oder die Feuerwehr als "CityLife: Feuerwehr". Wenn ich alle diese Abstufungen als eigene Abstimmungsmöglichkeit aufführen würde, dann hätten wir hier 3-4 mal soviele Kategorien (z.B. Barbaren, Eskimos, Canada, etc.).

Zu der jeweils nur einen Abstimmungsmöglichkeit ... Das ist halt die Standard-Umfrage-Funktion, so wie sie die Forensoftware ermöglicht. Wenn wir irgendwann 'mal etwas mehr Komfort wünschen, dann müßte uns das ein Programmierer, der sich in der Skriptsprache php (unsere Software hier phpBB) auskennt, extra für uns programmieren. Wenn wir keinen kennen, dann müssen wir für diese Dienstleistung bezahlen. :/

Damit es aber dann doch etwas leichter für Euch wird, habe ich ja auch noch eine Extra-Abstimmung zum Nebensammelgebiet eingestellt. ;)

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 6. Juli 2007, 13:50

Hm, bei mir ist das Hauptsammelgebiet eigentlich eine Zusammenfassung aus mehreren deiner genannten Punkte - nämlich Feenwelt, Märchen, Magic, Tiere und Wald / Pflanzen. Das wird bei mir alles zu einer Welt... :great
LG Tina
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Freitag 6. Juli 2007, 16:44

wir sammeln hauptsaechlich Ritter und 1900 er Puppenhaus aber nicht alles.Beim Puppenhaus schon aber Ritter nicht die ganz neuen ,weil sie uns zu bunt sind.

Das Puppenhaus ist meine Leidenschaft,weil ich auch im "Normaloleben" auf Antiquitaeten stehe und mir oft wuensche die Moebel koennten Geschichten erzaehlen :grinsen .
Manchmal denke ich,ich waere in der falschen Zeit geboren obwohl ich meinen PC und so manchen technischen Schnickschnack nicht missen moechte :lol .

LG Ulla
Antworten