Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Abenteuer (Dinos, Dschungel, Safari, Rallye, Unterwasserwelt, etc.)
12
2%
Arche Noah / Weihnachten / Osterhasen / Halloween
2
0%
City-Life
100
18%
Eisenbahn
18
3%
Feenwelt / Magic
4
1%
Märchen / Micro
0
Keine Stimmen
Piraten
50
9%
Ritter / Mittelalter
162
29%
Römer
31
6%
Spielwelt 1900 / Puppenhaus
43
8%
Traumschloß / Märchenschloß
7
1%
Weltraum
2
0%
Western
104
19%
Wikinger
13
2%
Specials
8
1%
Schlüsselanhänger / Promotion / Merchandising (Bekleidung, Becher, Puzzle, etc.)
4
1%
123
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 560
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: So Jun 10, 2007 21:42

Was ist Euer Hauptsammelgebiet?

Beitrag von SpielzeugSteff » Do Jul 05, 2007 17:59

Hallo !

An dieser Stelle würde ich gerne etwas von Euch wissen. Die letzte Umfrage zum Thema Haupt- und Nebensammelgebiete liegt nun schon einige Zeit zurück. Deshalb habe ich mir aus sämtlichen Katalogen, die mir in die Hände kamen, die Playmobil-Themenwelten herausgeschrieben.

Hier nun meine Frage an Euch: Was ist Euer Playmobil-Hauptsammelgebiet ? Und weil die Frage für viele von uns nicht so einfach zu beantworten sein wird, stelle ich auch gleich eine zweite Umfrage zum Thema Nebensammelgebiet ein.

Jeder kann pro Umfrage einmal abstimmen, weil das so der Standard der Forensoftware vorsieht. Damit müssen wir uns momentan begnügen und das Beste daraus machen.

Was wird wohl das Lieblingssammelthema der KlickWelt-User werden ? Ich bin gespannt. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Zuletzt geändert von SpielzeugSteff am Sa Mär 29, 2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Sina_88
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Mo Jun 25, 2007 11:06

Beitrag von Sina_88 » Do Jul 05, 2007 19:07

So hab mal für 1900 Abgestimmt, aber eigentlich gehören Merchandisingartikel auch noch zu meinem Hauptsammelgebiet
Suche Playmobil Merchandise-Artikel
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:25

hi

Beitrag von Tiberias » Do Jul 05, 2007 19:15

meines sind hauptsächlich playmobil soldaten aller art (piraten ritter 1900 usw)
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2784
Registriert: Do Jun 28, 2007 22:03

Beitrag von Flash » Do Jul 05, 2007 20:52

Good old West! :grinsen
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1600
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:25

Beitrag von eastwood » Do Jul 05, 2007 21:35

Der Name verpflichtet!![ externes Bild ]
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
hisch
Herr der Ringe
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:23

Beitrag von hisch » Do Jul 05, 2007 21:40

schiffe schiffe mit segeln :)
Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkle zu treiben ,
Und ewig zu binden.
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Herr_der_Ringe/smilie_hdr_017.gif[/img][/url]
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 26, 2007 8:29

Beitrag von Playmonistin » Do Jul 05, 2007 21:43

Eigentlich sammle ich alles was ich kriegen kann :)
Aber am meisten hat sich bisher City-Life angesammelt--neben einigen Safarihäusern mit denen ich einfach zugerne baue...Naja und grade fängt´s auch mit der Ritterwelt so richtig an...
Und einzelne Figuren--egal aus welchem Thema nehm ich immer mit!
Grüsse Playmonistin
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 1854
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52

Beitrag von Skopernikus » Fr Jul 06, 2007 8:53

Naja eigentlich sind es 3 Hauptgebiete...
Römer
Western
Marine
>>>der Stoff aus dem die Abenteuerfilme sind :lol
hatte schon immer eine schwäche für Sandalen und Strumpfhosen :ichdoofie
Tomi
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:46

Beitrag von Bruder Tuck » Fr Jul 06, 2007 9:06

Hmm, schwierige Frage. Da jetzt keine Mehrfachnennungen möglich sind, habe ich Mittelalter angeklickt. Aber unsere Klinik mit dem ganzen "drumherhum" ist eigentlich genauso wichtig. Die Römer sind stark im Kommen, allerdings kann man das wohl noch nicht Hauptsammelgebiet nennen, da es viel zu wenig Gebäude und Ziviles gibt. Aber das kommt hoffentlich noch. ;)

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 819
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:40

Beitrag von schäfer » Fr Jul 06, 2007 10:01

Mahlzeit!

He wo ist der Bauernhof....
...da würden die Schafe als Hauptsammelgebiet mit rein passen...

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 690
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:59

Beitrag von True Skool » Fr Jul 06, 2007 10:49

Hallo
Ich finde das eine nette Idee, aber man hätte noch mehr Unterteilungen machen müssen. Das Thema Bauernhof/Reiterhof/Forsthaus fehlt...
Schade!
:/
Gruß
True Skool
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Mo Jun 25, 2007 10:02

Beitrag von Hype » Fr Jul 06, 2007 11:13

Ich würd auch drei Sammelgebiete brauchen:

Ritter
Römer
und
Wikinger

Die Umfrage ist aber eine gute Idee :great :great :great
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: So Jun 10, 2007 21:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Fr Jul 06, 2007 12:27

Hallo !

Erst einmal vielen Dank an Euch für die rege Beteiligung an der Umfrage bisher ! :danke

Nun zu den Fragen. Ich habe diese Themenkategorien gewählt, weil sie so in den aktuellen und alten Playmobil-Katalogen als eigene Spielwelt aufgeführt waren. Bauernhof gilt in manchen Prospekten als "CityLife: Bauernhof" oder die Feuerwehr als "CityLife: Feuerwehr". Wenn ich alle diese Abstufungen als eigene Abstimmungsmöglichkeit aufführen würde, dann hätten wir hier 3-4 mal soviele Kategorien (z.B. Barbaren, Eskimos, Canada, etc.).

Zu der jeweils nur einen Abstimmungsmöglichkeit ... Das ist halt die Standard-Umfrage-Funktion, so wie sie die Forensoftware ermöglicht. Wenn wir irgendwann 'mal etwas mehr Komfort wünschen, dann müßte uns das ein Programmierer, der sich in der Skriptsprache php (unsere Software hier phpBB) auskennt, extra für uns programmieren. Wenn wir keinen kennen, dann müssen wir für diese Dienstleistung bezahlen. :/

Damit es aber dann doch etwas leichter für Euch wird, habe ich ja auch noch eine Extra-Abstimmung zum Nebensammelgebiet eingestellt. ;)

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3051
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Fr Jul 06, 2007 12:50

Hm, bei mir ist das Hauptsammelgebiet eigentlich eine Zusammenfassung aus mehreren deiner genannten Punkte - nämlich Feenwelt, Märchen, Magic, Tiere und Wald / Pflanzen. Das wird bei mir alles zu einer Welt... :great
LG Tina
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:34

Beitrag von craquelins » Fr Jul 06, 2007 15:44

wir sammeln hauptsaechlich Ritter und 1900 er Puppenhaus aber nicht alles.Beim Puppenhaus schon aber Ritter nicht die ganz neuen ,weil sie uns zu bunt sind.

Das Puppenhaus ist meine Leidenschaft,weil ich auch im "Normaloleben" auf Antiquitaeten stehe und mir oft wuensche die Moebel koennten Geschichten erzaehlen :grinsen .
Manchmal denke ich,ich waere in der falschen Zeit geboren obwohl ich meinen PC und so manchen technischen Schnickschnack nicht missen moechte :lol .

LG Ulla